Beiträge von Avocado

    :lachtot:
    Bei mir läuft das auch ungefähr so ab. Gut, dass ich entweder "nur" mit meinem Mann oder "nur" mit anderen Hundehaltern unterwegs bin und nicht mit jemandem, der keine Ahnung von Hunden hat, der würde mich wahrscheinlich einliefern lassen. :D

    "Morgen wollen wir.....SINA, RAUS DA.....in die Stadt ins Cafe, vorher müssen wir.....PFUI....noch Besorgungen in der Drogerie machen. Soll ich dir vllt. .....SINA DA HER......irgendwas mitbringen......FEINE MAUS.......?

    Und beim PFUI ist es sinnvoll, wenn mein Gesprächspartner nicht direkt neben mir steht. :hust:

    haha ich muss so lachen, das kenn ich so.
    ich laufe gerne alleine mit meinen Hunden, telefoniere aber oft dabei.

    gestern telefoniere ich mit meiner Freundin, sie erzählt irgendwas und ich höre zu, dabei immer wieder "ja! ja! ja!". sie so "häää? was ja?". "nix, red weiter, ja!, der Hu - ja! - zeigt mir gerad -ja!- dass da ein Reh - feeeeiner Buuuub - ist"
    weiter so sabbel sabbel sabbel, Hecci findet einen Salamander.
    "und dann gest - DAS IST EIN FREUND - gestern wa - HECCII DAS IST EIN FREUND, FREUNDE SIND KEIN FUTTER - gestern waren wir also - ja feeeeein, braver buuuub - also wir waren fort..."

    wenn ich mit Mama telefoniere ist das noch witziger, die hat nämlich auch Hunde und sitzt meist mit denen im Garten und dann geht auf beiden Seiten immer irgendwas an die Hunde dazwischen.

    mir ist das gar nicht so aufgefallen dass ich das mache bis ich letztens während dem Gassi mit einem nicht-HH telefoniert hab und der sich dauernd nicht auskannte was ich jetzt für wirres Zeugs rede :lol:

    ich verstehe irgendwie nicht wieso es so schwer ist zu begreifen dass es Hunde gibt (ich würde sogar behaupten die meisten) denen klare Linien viel mehr bringen als ewiges wischiwaschi? (bzgl shapen statt korrektur)

    wieso wird sich hier dauernd so wehement dagegen gewehrt auch mal zu akzeptieren dass es auch andere Meinungen gibt ? wieso müssen alle zwangsläufig nach Muster X ausbilden ? wieso tun sie es nicht anders? wieso wird nicht versucht zu shapen statt zu korrigieren? wieso wird kein geschirr genommen im Alltag? wieso dieses wieso jenes?

    irgendwie ist es mühsam hier mitzulesen.
    ich weiss nicht mehr wer das vor ein paar Seiten schon gesagt hatte, aber immer wenn man denkt "ja schau, gut erklärt, da ist nichts mehr zu sagen" kommt ein "aaaaber...." Beitrag und das Ganze geht von vorne los...

    Ich würde sagen der ist genauso dick wie der Hachico. Dicker wäre dann wohl der Gippy K2.
    Der Hachico steht ihm! Gleiche Farbe wie Shira hatte. Größe S3? :D

    S2/S3 |)

    ich glaube der Gippy K2 wäre ihm zu warm, der bewegt sich ja.
    aber den Gippy, den könnten wir sicher noch gebrauchen...

    @Atrevido - oooh der Gippy sieht toll aus. wie dick ist er im Vergleich zum hachiko?

    Heccis Hachiko passt :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe zu Schulzeiten mal ein anderes, einfacheres cambrige Zertifikat gemacht, ich glaube das FCE oder ACE. Das war absolut nicht spannend und im wesentlichen aufgebaut wie eine klassische Schularbeit, also mit Hörtext, freiem Text (Aufsatz)?, Vokabel, Sprachverständnis, Leseverständnis usw. Zusätzlich gab es einen Teil bei dem man mit einem Native Speaker sprechen musste um sein gesprochenes Englisch zu beweisen. Der Ablauf ansich ist also absolut unspektakulär.

    Von der Schwierigkeit würde ich es als angemessen beschrieben. Man hat zb also eher sehr geringe Chancen einen Test fürs Sprachlevel C2 zu bestehen wenn man die Sprache nur auf Level B2/C1 spricht.
    Das Proficiency Zertifikat ist ja fürs Muttersprachen/C2 Niveau wenn ich das richtig verstanden habe?
    Das würde ich wirklich nur machen, wenn man sehr gut englisch kann und entweder ein paar Monate/Jahre in einem englischsprachigen Land gelebt hat oder privat sehr viel mit Natives spricht und (sehr) komplexe Unterhaltungen absolut problemos führen kann.
    Wenn man zb "nur" in der Schule/beim Abitur einen Einser in Englisch hatte, englische Bücher liest, nur englisch mit "nicht-natives" spricht und englisches Fernsehen perfekt versteht wird man den Test eher nicht ausreichend gut bestehen.

    Danke!
    Den Aufbau kenne ich vom Deutschen Sprachdiplom.
    Das First certificate und das drauf hatten meine Kollegen damals gemacht, kann mich vage erinnern dass es echt easy war. Uns war es zu teuer. Das First reicht mir leider nicht für den Zweck. Müsste abklären ob das zweite, mittlere, reicht.
    Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt sich beraten zu lassen. Hier in Ktn hab ich bei der WiFi einen Kurs gefunden und 900€ für einen Kurs finde ich echt viel. Und ob das jemand in Eigenregie gemacht hat. Die Teile bis auf speaking kann man ja mit den offiziellen Übungsbüchern abdecken.