Beiträge von Avocado

    wenn dir ein Freund erzählt dass er immer beim Training eine gewisse Playlist hört und dann vor einem Wettkampf dieselbe Playlist hört um die benötigte "aggressive Stimmung" zu bekommen und deine Antwort ist "boah cool, so wie Konditionierte Entspannung - aber halt in die andere Richtung - das klappt ja auch beim Menschen!!"

    fragender Blick... :lachtot:

    Mal eben dran haenge, weil ich dann doch zuende gelesen hab: die Stunde wurde noch locker getoppt - ganz ehrlich? Haette ich nicht gedahct, dass die Kleinen das so schaffen -- sehen dafuer dann doch "zu zart" aus.
    Nochmal Danke! fuer all die Antworten, hab ich was zum drueber nachdenken! :bindafür:

    Meine 4kg Hündin geht Tageswanderungen, geht auf Berge mit und ist dabei flinker und ausdauernder unterwegs als mein Amstaff :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was haben Ärzte eigentlich davon, wenn sie sehr ungern krankschreiben? Beispiel: man kommt mit Grippe und Fieber in die Praxis am Montag und wird mit Glück dann bis Mittwoch krankgeschrieben und nicht gleich die ganze Woche. Kriegen Ärzte mehr Geld wenn sie weniger krank schreiben?

    meine Ärzte schreiben alle sehr lange krank. ich dachte sie bekommen dann mehr Geld, weil ich mich fast bei jedem Krankenstand nach paar Tagen selber gesund melde.
    Arzt schreibt immer pauschal mindestens 1 Woche. und für eine Erkältung finde ich das übertrieben wenn es mir nur 2 Tage dreckig geht.

    als ich meinen Gips hatte habe ich mich auch nach 7 Wochen, paar Tage nach Abnahme des Gipses, selber gesund gemeldet weil der Arzt mich noch für die Dauer der Physiotherapie (also noch mind 3 Wochen) krank geschrieben hatte.

    Das liest sich echt schlimm ... so einen Welpen würde ich auch nicht haben wollen.

    Ich wüsste gar nicht wie man so jungen Welpen schon antrainieren kann so wenig Interesse zu haben? Darf ich fragen was das für eine Rasse war?

    naja, indem man den Welpen sofort runter schubst wenn er an einem hoch springt und nein sagt.
    wenn man jedes an irgendwas zerren (was Welpen ja nunmal tun) mit nein unterbindet.
    Spielen im Sinne von Zergeln ist nicht gewollt. die Mutterhündinnen kannten das auch nicht.

    die Rasse gehört der FCI Gruppe 8 an und die Welpen sollen später mal Therapie und Schulhunde sein. deswegen wird dieses Verhalten gefördert. die Hunde werden sicher sehr leicht erziehbare Familienhunde. ich selber würde mit so einem Welpen nicht klar kommen.

    160 auf der Autobahn schaffe ich auch mit meinem "kleinen" 90PS Logan. Autobahn ist ja meist gnädig wenn einem die PS fehlen. wo man es richtig spürt ist eben Landstrasse beim Überholen oder wenn es bergauf geht. da wünsche ich mir regelmäßig mehr PS...