Meine sind in der Regel 2x 4,5 Std alleine. im Sommer waren es dann auch 9 oder 10. ich hatte irgendwann keine Lust mehr Mittags heim zu fahren damit die Hunde sobald sie merkten dass es raus geht wieder rein ziehen. hab ich sie raus gezwungen haben sie sich vors Haus gelegt und Liegestreik gemacht. nee, deswegen verfahre ich sicher nicht so viel Benzin. gab dann morgens 1Std Gassi und Abends noch ca 2. jetzt im Herbst wird es blöd, aber machbar. morgens eine größere Runde, dann fang ich eben später an, Gleitzeit sei Dank.
und gleich nach der Arbeit. eine große Runde. das sollt passen. Mittags fahre ich heim - ausser es regnet, dann passiert dasselbe wie im Sommer und ich habe zwei Hunde die Sitzstreik machen.
hier im Dorf ist Abends kaum Beleuchtung, wir haben aber Leuchtis und ich eine Stirnlampe.
ich habe gerade heute mal geschaut. wir waren Mittags Gassi, um 13:00 waren wir wieder zurück. dann war ich paar Stunden weg und erst jetzt waren wir wieder unten, und das nur weil ich die Hunde aus ihrem Bettchen gezerrt habe und sie zur Tür raus geschoben habe. das waren 9 Stunden. sie haben durchgehend geschlafen. obwohl ich seit mindestens 5 Std daheim war.
sie sind es so gewöhnt, tagsüber gibt es hier nie action, also wird geschlafen.
an die ganzen (jungen) Teilzeit-anstreber: macht ihr euch keine Sorgen wegen später? man zahlt ja automatisch weniger ein für die Rente.