vll werden sie als Labbimix angemeldet ![]()
Beiträge von Avocado
-
-
auch Schrittzähler am Armband sind nicht wirklich genau- es wird ja die Bewegung des Armes als Referenz genommen.
"früher" gab es welche die man am Hosenbund befestigt hat - die waren m.E. genauer.
sonst Apps die über GPS arbeiten, die finde ich am genauesten.
ich hatte früher map my walk - da muss man sich auch nicht registrieren.jetzt habe ich fürs Wandern Apemap.
-
Diese Apps sind total ungenau.
Bin mit einem Freund gewandert, haben beide dasselbe Handy mit Schritt Zähler.Er hatte Ende des Tages 40000 Schritte, ich 33000 und laut handys waren wir zwischen 20 und 27km unterwegs.
Er ist 2m gross, ich 1,72. Also hätte ich für dieselbe Strecke mehr Schritte gebraucht, laut app hatte er mehr.
Die Wanderung hatte in real gerade mal 12 km.Ähnlich wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin. Gleiche Strecke, komplett unterschiedliche schrittzahlen. Obwohl beide Geräte auf uns eingestellt waren
-
Ziva hat dort wo das Geschirr ist auch kahle Stellen. deshalb hat sie zeitweise im Alltag meist HB/Nix an und Geschirr nur wenn wir wandern sind.
-
Oh, das klingt schon sehr interessant :). Wo wäre das denn, wahrscheinlich Schweiz?
Ich bin allerdings konditionsmäßig nicht so besonders beinander, v.a. im Moment. Da bin ich nicht sicher ob das dann Sinn (bzw Spaß für alle Beteiligten) macht...
Schneetouren würde ich auch gerne gehen. Aber ich hab schon ziemlich Respekt vor der Lawinengefahr, es passiert doch einiges. Zumal ich gerne skifahre, aber Tiefschneefahren nie zu meinen absoluten Favorites gehört hat
.
Aber ist ein guter Hinweis, vielleicht geht das diesen Winter mal
.du bist doch auch aus Ö, oder?
könnten uns ja mal zusammentun :) ich bin meist in Kärnten/Slowenien unterwegs, aber bin mobil :)
-
@Zorro07 danke auch für deine Tipps!
für den Anfang dachte ich mir die "typischen" Routen hier zu nehmen. braucht man da auch ein LVS? :o also nicht querfeldein, sondern quasi als Einstieg die "Touristen-Runden" und nicht direkt rauf auf den Berg.
ja, Skitouren sieht immer so traumhaft aus. leider hab ich das Skifahren nie gelernt und als ich vor einigen Jahren mal auf Skiern stand ziemlich Panik bekommen als es bergab ging und ich nicht bremsen konnte. also damals Kapitel Skifahren abgeschlossen.
ich guck mal ob der Alpenverein einen Kurs oder ähnliches hat :)
ich hätte auch Interesse - wenn wahrscheinlich hundelos denn Ziva friert zu sehr und Hecci ist ein bisschen Speziell und mit anderen Hunden auf engem Raum ist nicht wirklich machbar. sollte ich das mit dem Schneegehen bis dann hinbekommen

-
oje, aber GsD ist nichts schlimmeres passiert!
hast du eine Leine mit Handschlaufe? wenn du kein HB am Hund hast ihn aber nur kurz sichern musst würde ich einfach eine Schlinge aus der Leine machen und über den Kopf werfen.
über das Thema Rückschläge habe ich letztens mit einem Trainingskollegen geredet. seine Hündin war nach langem Training super drauf, hat das Jagen ganz gelassen. wir treffen uns um paar Fotos zu machen und was macht Hund? haut ab und jagd eine Katze. hat sie ein halbes Jahr nicht mehr gemacht.
oder unser Rückfall letztens mit dem schwarzen Labbi auf den Hecci los gegangen ist.ich denke das ist irgendwie schon normal - also dass es nicht immer nur bergauf geht sondern es ab und an einen Rückschlag gibt.
-
Kommt sicher auch auf den Kleinen an.
Ziva und Hecci passen super zusammen.Aber generell würde ich sagen passt jede Rasse, wenn der grosse Hund als Welpe zu den Kleinen kommt.
-
ach, mich lasst sowas kalt.
glaube einen Staff haben härtet da echt ab. mir ist das sowas von egal was andere sagen.
Ziva nenne ich selber manchmal Ratte. weil sie - wenn wir ehrlich sind - manchmal so aussieht.letztens beim Wandern hat ein Mann blöd wegen Hecci rumgetan, man merkte wirklich dass er mich verunsichern will und meinte dass die wohl alle beissen und bestien sind und ob meiner auch so einer ist blabla. ich hab zu ihm gemeint er kanns ja gerne testen wenn er mag.
die Leute erwarten oft dass man sich rechtfertigt. merke ich auch bei meinem Staff-Bekanntenkreis. der teilt sich auf in 2 Lager - die die immer versuchen allen weis zu machen wie lieb die sind usw usw und jeden blöden Kommentar zu Herzen nehmen. die sehen dann auch Leute die ihre Kinder enger ran nehmen oder Leute die angeblich einen Bogen um sie machen, usw.
und wir anderen. mir ist es egal. wenn jemand einen Bogen machen will, soll er. wenn jemand Angst um sein Kind hat soll er es ran nehmen. mich stört das nicht und angegriffen fühle ich mich dadurch nicht. wenn jemand (in gewissem Tonfall) blöde Fragen stellt sind meine Antworten genauso blöd. ich rechtfertige da nix. und ich denke dass es mit Kleinsthunden genauso ist.Spoiler anzeigen
(mir hat mal wer auf Arbeit erklärt dass diese KAmpfhunde alle so unberechenbar seien und Kinder anfallen würden. meine Antwort war nur - sehen Sie, genau deshalb habe ich keine
- baaaaam, Luft aus den Segeln, die erwartete Reaktion von mir war eine ganz andere)ach mir fällt mal ein Kommentar zu Ziva ein beim Wandern. keuchender Wanderer meinte irgendwie in ironischem Tonfall "sowas Kleines kann schon auf den Berg gehen? schafft die das?" "naja wenn ich mir mal angucke wer hier die bessere Kondition hat ist die Frage wohl überfällig". Zwinker und weiter.
-
vielleicht haben die das Apostroph verschluckt?
