Wobei meiner Erfahrung mit Hecci nach das Durchsetzen häuslicher Grenzen/Regeln schon viele Probleme die man im Alltag mit dem Hund hat löst.
Ich als HH stelle die Regeln in meinem Haus/Garten auf. Würde er ans Bett pinkeln würdest du ihm auch den weg versperren oder eher ein Verbot durchsetzen?
Beiträge von Avocado
-
-
das hab ich letztens auch bei einem Kollegen erlebt. er hat einen "guten" Job in seinen Augen, wie der über Handwerker geredet hat und dass es ja noch dazu hinkommt, dass "so jemand" genauso viel verdient wie er und dabei "nix kann".
ich stand nur so da
-
Naja, aber das Problem bleibt ja bestehen. Du hinderst den Hund dran zu pinkeln indem du es zubaust. Dass er nicht dran pinkeln soll hat er ja nirgends gelernt.
-
Natürlich kann ich es aufbauschen und mir eine monatelange Baustelle aufmachen. Oder ich sag dem Hund klar dass ich das nicht will.
-
Naja es ist für den Hund viel einfacher zu verstehen wenn er etwas direkt und unmissverständlich verboten bekommt als wenn er austesten muss was du nun von ihm willst.
-
Ja, richtig. Ich habs zu einem knapp 4kg Chi-Mix einen 30kg Amstaff.
Dass sie nicht miteinander spielen können stimmt so nicht. Der Amstaff ist als Welpe eingezogen und hat gelernt wie er mit ihr spielen kann. Sie spielen und interagieren also ganz normal miteinander und Gräten gebrochen hat sie sich auch nicht. Sieht dann halt so aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich kenne auch andere solche Kombis, läuft alles prima.
-
Das letzte Mal als ich länger arbeitslos war hab ich täglich 2std trainiert, hatte einen top Haushalt, war oft mit Ziva unterwegs und habe viel gelesen.
-
Also ich gehe sehr gerne wandern und fotografiere gerne. Damit könnte ich mir schon vorstellen meinen ganzen Tag zu füllen.
Da es bei uns gerade so blöd läuft überlegen schon ausser mir 3 fix zu gehen. Von 10 Mitarbeitern...
-
In Österreich bist nur 1 Monat gesperrt. Meist kann man sich aber im Einvernehmen trennen.
-
Hmm ihr seit aber alle vorbildlich...

Hier laufen wir zu 99% in der Pampa wo nichts aufgesammelt wird.
Weder von mir noch von anderen.Bei Häufchen im Dorf oder so mache ich natürlich weg....Wenn doch mal ein Haufen im Wald auf dem Weg landet wird er mit dem Stock einfach weit abseits des Weges gekickt....So machen das eigentlich alle hier

Kacktüten sind aber trotzdem immer dabei und wie schon gesagt wenn sie doch mal wo macht wo die Chance besteht das andere Probleme haben wird es weggsammelt. Aber in der Pampa....ne
ist hier genauso. bei mir und bei allen HH im Dorf.