ich glaube da sind Hunde kurz nach Ankunft gemeint. die bekommen im TS das was gerade da ist, meist ein billiges Trockenfutter oder so. mit dem "guten" Futter ist dann ihre Verdauung überfordert.
Beiträge von Avocado
-
-
nee meine sind so dünn, da brauch ich nix ausdünnen

-
Das ist auch so meine Erfahrung. Dort wo man verhältnismäßig gut hin kommt tummeln sich die Leute. Wo es anspruchsvoller wird ist man eher alleine.
Und auch wenn man dann auch jemanden mit Hund trifft, sind die Leute höflich und der Hund wird kurz an die Leine /ins Kommando genommen. Bei "Familien Sonntags Wanderung" - Strecken nehmen viele nebst unerzogener Kinder den Hund auch noch mit.
Am Wochenende war ich mit einer Freundin eine kurze Schneeschuhwanderung. Die Strecke ist dafür sehr beliebt, liegt auch noch mitten in einer Touristenregion und von Leuten die ihren fixierenden Terrier zu unseren 5Hunden (angeleinte Hunde...) zum spieeeelen schicken, Goldie der von Rodelnden Kinder an der Flexi gehalten wird, beim runter laufen also alles im 5m Radius anspielen wollte, Border die einen anhüten usw. haben wir alles getroffen.Ne, sowas tue ich mich freiwillig kein zweites Mal mehr an. Aber mit den Stöcken kann man gut Hunde vertreiben
-
Und eine Korrektur wenn er loslegt?
Ziva ist auch so ein Kandidat der angeleint gerne pöbelt und den Hecci dann richtig aufstachelt. Nur pöbelt der nicht sondern geht dann drauf.
Ziva hat also gelernt dass an der Leine pöbeln und dadurch Hecci anstacheln hier unter Höchststrafe fällt für sie.
Leckerlies, Ablenkung und co waren ihr auch egal
-
aber du bist im Forum, also tust du ja auch etwas "nicht-arbeitsbezogenes".
bei mir ist über Weihnachten die Entscheidung gefallen, ich suche was neues. lasse mir aber Zeit, denn was manche Firmen sich hier so vorstellen ist echt ein Witz und als nicht-Mutti mit gut verdienendem Mann eigentlich nichtmal tragbar. aber nunja, die Suche geht weiter und durch den jetzigen Job habe ich einige Kontakte in anderen Unternehmen.
-
ich schneide auch selber, seit mittlerweile 3 Jahren.
kurze Haare waren bei mir immer der Horror. ich vertrage null Stylingzeugs im Haar. so, mit langen, ist das kein Ding.
sie trocknen meist an der Luft und mehr als 2 Mal am Tag Bürsten mache ich nicht. -
Meine beiden neigen dazu bei zu viel Dynamik korrigierend einzuschreiten. Sie können es nicht ab wenn ein anderer Hund überdreht ist, kopflos rumrennt oder sie hüten will. Ziva macht nur auf Dorfpolizei und ist zufrieden wenn der andere Hund runter kommt und ruhig ist. Hecci haut drauf, weil es Spass macht. Unsicher sieht er dabei auch aus, aber wohl eher weil er gelernt hat beim Mobben gibt's eine auf die Nuss. Entweder vom anderen Hund oder von mir. Versuchen muss er es trotzdem immer wieder.
-
ich würde auch mehr geben und austesten wie sie sich verändert.
würde ich meine Hündin lt. Empfehlung füttern, würde sie nur noch aus Knochen bestehen. mein Rüde bekommt auch deutlich mehr, der Hund einer Freundin sogar unter der Empfehlung. jeder Hund hat einen anderen Stoffwechsel.
-
ich bin jetzt im Urlaub endlich dazu gekommen meine Schneeschuhe einzuweihen :) wir waren paar Tage hintereinander Schneeschuhwandern und es war suuuper. den Hunden hat es auch sehr viel Spaß gemacht und sie haben durchgehend gezogen. beim bergauf gehen ist das echt praktisch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich denke das ist auch sehr Rassespezifisch. ein Labbi wird eher mit jedem Hund zurecht kommen und gerne auf der Hundewiese interagieren als ein Schäferhund.
wenn ich meine zwei so beobachte finde ich dass es so ist wie bei uns Menschen. sie haben eine Handvoll "Kumpels", mit denen schnüffeln sie gerne gemeinsam, spielen ab und an. Hunde die wir so beim Gassi treffen sind meiner Hündin - die gerne Kontakt aufnehmen darf - in 95% der Fälle komplett egal und sie geht einfach dran vorbei. beim Rüden lasse ich keinen Fremdhundekontakt zu.