Beiträge von Avocado

    ich unterbreche beim Staff auch das sinnlose rumflitzen. ein-zwei Sprints darf er, wenn er ansprechbar bleibt. aber dieses kopflose rumrennen kippt bei ihm ganz schnell und er ist dann so über drüber dass er entweder Ziva hetzen will, mich Kneift oder irgendwas am Horizont hetzen will. neee, das brauch ich echt nicht.

    ich kenne echt kaum Hunde die sich beim rumflitzen nicht ins unendliche pushen.

    Ziva darf Flitzen, die ist danach wirklich entspannter. aber sonst fallen mir vielleicht 3 Hunde ein bei denen das auch so ist. den Rest pusht es sehr und endet in Gekläffe, am HH hoch springen, an allem und jedem hoch springen/ nerven.

    meine Ziva ist auch "faul". aber nur was "langweiliges Gassi" anbelangt.

    also so Runden im Dorf oder so, das kann ich mir sparen, sie erledigt ihr Geschäft vor dem Haus und will dann auch sofort wieder hoch. will ich eine Dorf Runde drehen muss ich sie mir zumindest für den Anfang unter den Arm klemmen.

    bei Wanderungen und Action ist sie aber sofort dabei.

    Ich würde mal sagen, wenn der Hund wirklich auch mental erwachsen ist. Ist je nach Körpergröße und Rasse und Typ irgendwo zwischen 2 und 4 Jahren...


    Hecci wird im Mai 3 Jahre alt. Körperlich hat er gerade wieder einen Schub gemacht, aber mental ist er seeehr oft noch wirklich ein Kind. es switcht oft zwischen "Rüde der gerade mega ernst rüber kommen mag" und "Quatschkopf mit bunter Knete im Hirn". irgendwie süß.
    Staffs sind jetzt aber auch als Spätentwickler bekannt. die bleiben noch ewig lang Quatschköpfe.

    Das sind Trockenfleisch Streifen. Die sind zäh.
    Er wird es überleben. Auch ein Yorkie ist ein Hund. Mein Chi-Mix frisst Knochen und lebt auch noch.
    Beim nächsten Mal entweder mit der Küchenschere zerschneiden oder kleinere Leckerlies kaufen. Die Firma Vitakraft jetzt zu denunzieren ist übertrieben.

    bei mir ist es unterschiedlich.

    Ziva bleibt viel lieber daheim. im Büro ist sie dauernd auf habacht Stellung. daheim schläft sie.

    Hecci ist es egal und er schläft sowohl im Büro als auch daheim. ich nehme ihn manchmal mit. manchmal aber wenn ich die Leine nehme geht er wieder ins Wohnzimmer und legt sich auf die Couch. dann bleibt er halt daheim.

    Oh ja das Fotografieren im zu kleinen Zimmer kenn ich.

    Ooook jetzt verstehe ich das mit dem Gemüse :D war erst echt verwirrt was Hunde mit Gemüse auf einem Foto machen.


    War gar nicht so negativ gemeint wie es wohl rüber gekommen ist, sorry :headbash:

    Ich hätte die Hunde bisschen weiter nach vor gesetzt und die Blende weiter geöffnet so dass der Hintergrund nicht so präsent ist.

    und den Hintergrund bearbeiten so dass man die Falten nicht mehr sieht.

    Die Idee finde ich cool. Dass der Fokus auf dem Gemüse liegt ist denke ich gewollt?