Beiträge von Avocado

    mein "grosser" (der olivgrüne der 1 Monat Akkuleistung hat) hat sich nach 3 Tagen mit fast keinem Handyempfang fast komplett entleert. Da hab ich auchh gedacht dass man dann ja mit dem anderen Tracker wenn der Hund wirklich irgendwo abhanden kommt wo es keinen Empfang gibt richtig am A. ist..

    Gelöst haben wir es mittlerweile so dass wir da in dem Ferienhaus ein Prepaid Handy haben von dem einzigen Anbieter der dort bissle Empfang hat und damit ein Wlan eingerichtet haben. Empfang ist zwar wenig (alao edge beim Internet) aber es reicht dass der Tracker eine Wlan Zone hat.

    Mittagessen, der Hund bettelt und pfeift wie gewohnt die ganze Zeit, irgendwann heißt es dann "Nico, hör auf jetzt" - der Hund ist still - und direkt unmittelbar 1 Sekunde später heißt es "okay, hier hast du was" und dem Hund wird die schön mit Sahnesoße vollgeschmierte Nudel vom Teller gegeben. Da ist es tatsächlich mit mir durchgegangen und ich bin kurz etwas laut geworden. Die Schwiegermutter steht auf, geht in die Küche, schreit zurück, dass sie sich das nicht bieten lässt,

    Nico ist doch der Beagle.

    Bevor man wild anfängt am Rad zu schrauben, kann man hier auch schön anschauen, wie sich ein anderes Kettenblatt etc. auswirkt.

    https://ritzelrechner.de/?GR=DERS&KB=34…UN=KMH&DV=teeth

    Exemplarisch mal mein Hunderad, mit meiner durchschnittlichen Trittfrequenz. Ich gebe zu, so schnell fahre ich maximal bergab und muss dann auch nicht treten, eher dringend bremsen. Die schnellen Gänge sind bei mir total überflüssig :ka:

    Wie cool ist der denn! Auch wenn ich als absolutes Logik und Matheass (haha) das nicht interpretieren kann.

    mein Freund und Helfer sind so Rad Gruppen auf Facebook/Reddit und ChatGPT der mir dann alles "für Dummies" erklärt :grinning_squinting_face:

    (der Mann findet meine neuen Erkenntnisse immer ja voll logisch und nachvollziehbar und eh Allgemeinwissen...während ich stolz war endlich verstanden zu haben dass das grösste Ritzel mein kleinster Gang ist und dass diese Ritzel ja in einem Verhältnis zu denen vorne stehen :shushing_face: )

    warum wird der Hund nicht in eine Klinik gebracht und ihr lieber daheim beim Sterben zugesehen?

    Wenn es eine Vergiftung ist, eine Magendrehung, was auch immer, dann ist Klinik die erste Anlaufstelle und nicht den Hund daheim leiden lassen.

    vermutlich auch weil es noch ungewohnt ist für dich.

    Ich/wir fahren mit unterschiedlichen Hunden die auch unterschiedliches Tempo mitbringen. Ehrlicherweise steckt immer einer zurück. Der Staff ist Typ Sprinter, Zjva Typ Ausdauerläufer. Sind beide mit fahren wir bis an die Felder angeleint und da wird abgeleint und jeder Hund läuft in seinem Tempo. Angeleint geben wir das Tempo vor und beide müssen sich an das anpassen. Ziva will Abstand vom Rad aber wenn man ihr zu viel Leine gibt kreuzt sie vor dem Rad. Das hab ich bis heute nicht raus bekommen. Wenn Ziva kreuzen will, dann kreuzt sie. Komme was wolle. Ein Rad, ein Pony, ein LKW. Egal.

    Der Staff widerum fällt wenn man ihn zu weit vors Rad lässt ins Ziehen und das ist uncool.

    Deshalb müssen sie nebeneinander laufen ca auf Höhe meines linken Beines und dürfen nicht vor den Lenker. also meist. Ich glaub ich hab das Zoomievideo von Hecci hier irgendwo Mal gepostet weil "Pfützeeeee!"

    Ich denke Kondition kommt beim Hund wie beim Menschen mit der Zeit. Wird schon :smiling_face: