Beiträge von Avocado

    Doofe Frage aber wie kommt man dazu 800€ an Gutscheinen zu kaufen?

    Der Betrüger wollte 1000€ von ihr in Form von Apple-Gutscheinen. "Leider" konnte sie sich erstmal "nur" 800 leisten (wobei "leisten" eigentlich auch in " " gehört...)

    Ich hab den Chatverlauf gelesen. Fragt mich nicht, wie man auf sowas reinfallen kann, es war sowas von schlecht gemacht und ergibt überhaupt null Sinn, was er geschrieben hat, aber na ja, gibt genug, die drauf reinfallen & nun ist das Kind halt schon in den Brunnen gefallen (auch wenn es sich zumindest auf der Hälfte an einem Ast festhalten konnte) :ka: Sie bestraft sich selbst ob ihrer Dummheit schon genug, ich hau da nicht noch drauf, sie weiß ja selbst wie blöd es war, aber ja, diese Menschen spielen halt mit der Einsamkeit und den Sehnsüchten der Menschen. Mir tut sie sehr leid, dass sie so einsam ist und sich so nach Liebe sehnt, dass sie darauf reingefallen ist ):

    Nun heißt es gucken, wie man den Karren zumindest aus dem gröbsten Mist noch raushauen und so viel retten kann wie möglich.

    Das war überhaupt nicht wertend gemeint, hab mich nur gewundert weil das (für mich halt) echt ganz ganz viel Geld ist und ich mir dachte in welcher Konstellation bzw wie es dazu kommt dass man Gutscheine kauft.

    Also quasi irgendeine Internet Masche?

    nachdem sie einmal im Sommer und ein Mal im Dezember fast an Thripsen eingegangen wäre, ich im Dezember die ganze Pflanze zerschnitten und geteilt habe gibt es jetzt sogar Löcher mitten am Blatt :smiling_face_with_hearts: Und ein zweites ist auch schon unterwegs

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gestern ist ein Philodendron Florida Ghost und ein White Veins eingezogen. (Zue vorhandenen Imperial Red und White Princess)

    Und für meine Tochter noch ein Kaktus.

    Meinen Alocasien geht es gut, sie haben schöne Wurzeln gebildet seit sie in Pon sind. Hab das Growliggt weg getan weil eine ein bisschen einen "Sonnenbrand" bekommen hatte. Upsi.

    Meine Rhizome bekommen nach und nach Wurzeln, hab sie vor paar Tagen geschält und seitdem geht es recht schnell.

    Sonst starte ich schon - wenn ich schon Growlights habe - meine Balkontomaten und Kräuter :rolling_on_the_floor_laughing:

    ich bin auch etwas genervt.

    Unser Tractive hat wieder angefangen einfach Mal offline zu gehen.

    Mir ist es letztens nicht aufgefallen, aber meinem Mann der zum Gassi dazustossen wollte und den wir zum Glück mit dem Rad rechtzeitig antrafen - denn lt Tractive waren wir paar km weiter im Wald und hatten uns länger nicht bewegt, ich hatte mein Handy vergessen und mein Mann sorgte sich dass was los ist. Nö, nix. An dem Abend dauerte es dann noch ca 2Stunden und einige Aus und Einschalt Versuche bis das Gerät checkte dass der Hund wieder daheim ist und nicht mehr mitten im Wald.

    Mein Abo läuft in 2 Wochen aus und ich überlege echt ob ich es wirklich brauche. Ich mein der einzige Grund wieso ich es habe war dass wir sehen wo der Hund vom Hof abhauen kann. Diese Stellen gibt es nun nicht mehr.

    Also brauchen tue ich nur eine Möglichkeit einen virtuellen Zaun zu ziehen und eine Benachrichtigung wenn dieser verlassen wird+live tracking. Kann das auch der günstigere FN tracker?

    ich hab doch gesagt ich meinte es nicht diskriminierend. Man kann sich nun gerne seitenlang dran aufhängen. Ich habe halt meine Erfahrungen damit gemacht dass es zB unmöglich ist Menschen die sowas "neumodisches" wie Kartenzahlung schon ablehnen, glauben dass im Internet nur Betrüger unterwegs sind, und doch lieber nur dem glauben was im "guten alten" Schmierblatt XY steht, zu erklären dass KI nicht NUR ChatGPT und fake Bilder ist und es genauso wie beim Internet darauf ankommt was man tut. Kanns nicht an einem Alter festmachen, eher an einer Mentalität die sich gegen all das neue sperrt. Ist für mich halt "alt" weil das gerne Leute jenseits der Rente sind.

    Ich habe btw selber Floppy Discs genutzt und konnte nicht telefonieren wenn es ins Internet ging und bin nun auch schon etwas länger keine 20 mehr.