Beiträge von Avocado

    ich habe den Namen meines Mannes angenommen. Mein Familienname war kompliziert und aussprechen konnten ihn teils nichtmal meine Landesleute, er wurde ständig falsch geschrieben, usw. Ich war froh einen anderen zu bekommen.

    Ich mag das auch mit dem gemeinsamen Namen, wir sind eine Familie und heissen alle gleich.

    Doppelnamen mag ich überhaupt nicht.

    Ich kenne eine Familie wo jeder seinen Namem behalten hat, K1 hat seinen Nachnamen, K2 ihren. Das finde ich zb total verwirrend :see_no_evil_monkey:

    Was ist denn der Verbrauch?

    Und ja, sie rechnen es dann nach falls der Zähler kaputt war. Eigentlich soll man den ja jährlich ablesen/ablesen lassen damit sowas rechtzeitig auffällt.

    ich hab für die grosse Monstera einen coolen Moosstab ausgedruckt. Tja nun ist sie auseinander geschnippelt und ich hab keine Pflanze wo ich den testen kann. Hmpf. Hoffentlich bildet die schnell wurzeln dass ich sie wieder einpflanzen kann.

    Btw...kann man da auch normales Moos rein (weil davon hätte ich mehr als genug bei uns am Hof) oder muss es dieses Sphagum Moos sein?

    Neeein nicht schon wieder fcking Thripse an den Büropflanzen. Immerhin sind jetzt nur um die 10 befallen. Die grosse Monstera die mir im Sommer fast eingegangen wäre hat es - wieder - erwischt. Weil ich eh unglücklich war mit ihrer Form hab ich sie heute kurzerhand auseinander geschnitten, alle Blätter abgewaschen und sie nun als Stecklinge ins Wasser gesteckt. Was überlebt überlebt, was nicht stirbt halt.

    Es hat noch 3 grosse Pflanzen erwischt, aber nicht so schlimm wie die Monstera. Wäh, es kribbelt mir überall.

    Keine Ahnung wo die mal wieder herkamen..

    eben. man muss Bock auf Fellpflege haben. Ne Bekannte hat einen und sogar ein extrem gemässigtes Exemplar vom Fell her. Bock auf Fellpflege hat sie aber nicht, dementsprechend ungepflegt sieht der Hund aus. "Hundelt" dadurch natürlich auch.

    Dazu ist der Hund sehr gesprächig und sehr sehr sensibel. Also im Sinne von leicht hysterisch. Arbeiten tut sie aber gerne und ist voll bei der Sache.

    ich freue mich dass ich keine Jausen richten muss. Ich bin da echt einfallslos. Wenn meine Kinder ab und an was mit brauchen weil Wandertag oder so dann sind sie glücklich über das was ich einpacke aber jeden Tag würde mich kirre machen. Zum Glück gibts auch in der Grundschule Frühstück, Jause und Mittag also muss ich mir bis zur weiterführenden da nie den Kopf zerbrechen.

    Wobei...die Hunde würde es sicher freuen.

    Hier haben die Sachen ihren festen Platz, dann geht Aufräumen auch recht schnell. Chaos zwar auch aber dadurch dass sie die fixen Plätze haben ist es nicht so schlimm.

    Die beiden haben ja erst vor Kurzem ihr neues Zimmer bekommen und ich habe ihnen das auch so erklärt dass wir richtig viel Arbeit reingesteckt haben dass sie das so schön haben und sie bitte aufpassen sollen auf ihre Sachen. Dazu gehört auch dass sie ihre Tische sauber machen und keinen Bastelkleber drauf verschütten oder am Teppich mit Filzstiften malen.

    Und sonst sag ich manchmal auch klipp und klar dass jetzt aufgeräumt wird und bevor das nicht getan ist fahren wir zB nicht los auf den Weihnachtsmark

    Die beiden sind aber noch klein.

    Ich bin zB auch nicht sehr ordentlich, hasse aber Dreck und rumliegenden Müll. Und wenn ich aufräume dann immer so deep-cleaning like.