Beiträge von Avocado

    und von "älteren" Leuten.

    Das hat gesessen :shocked: :winking_face:

    Die Ablehnung ist aber eigentlich keine Ablehnung, sondern ein "ich versteh es einfach nicht und daher macht es Angst"

    Was ist alles möglich mit KI, wie erkenn ich sie, wie schützt man sich vor Missbrauch.

    Aber ein eigener Thread ist sicher nicht uninteressant.

    War nicht beleidigend gemeint, überhaupt nicht.

    Leider ist KI im Kopfe vieler gleichzusetzen mit komischem Bildern, Deepfakes und schlecht verfassten ChatGPT texten.

    Dabei kann KI viel mehr und wird auch heute schon in sehr vielen Bereichen eingesetzt. Sicherheit, Verkauf, Automobilindustrie, generell Industrie, Logistik, Landwirtschaft, Medizin, usw. KI hilft in vielen Anwendungen zB Menschen ihren Job sicherer auszuführen indem es Gefahren erkennt anhand von trainierter Muster.

    Das alles ist aber für eine gewisse Generation sehr schwer zu verstehen.

    Besteht eigentlich das Interesse an einem "Laber"-Thread zu AI Themen (bzw ist es überhaupt erwünscht, Frage Richtung Moderation?) Ich merke, dass es in letzter Zeit viel wird und möchte ungern Leute, die es nervt, damit nerven, tausche mich aber ehrlich gesagt sehr sehr gerne dazu aus.

    Ich auch.

    Ich arbeite in einem Unternehmen in dem KI eine sehr grosse Rolle spielt und betrachte die Entwicklungen sehr gerne.

    Diese Ablehnung gegen KI kenne ich deswegen nur aus dem DF und von "älteren" Leuten.

    So, ich hab es jetzt auch getestet xD

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ChatGPT wollte aber partout nicht den Hund weg lassen. Egal wie ich es erklärt habe :tropf:

    hab die App nichtmehr aber je nach Handymodell könnte man per klick den Hintergrund entfernen.

    Oder halt per app

    da zieht man los um einen Kühlschrank zu kaufen und kommt zusätzlich mit einer Menge Pflanzen zurück


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Unweit des Kühlschrankladens ist nämlich ein Pflanzenhändler zu dem ich schon immer wollte, der aber zu weit ist um mal kurz vom Büro hinzufahren.

    Da gab es im Abverkauf die hübsche Alocasie die leider umgefallen ist und bissle abgeknickt ist. Die hat aber junge Blätter und mega Wurzeln also wird die überleben.

    Dann kam noch der Kaktus in Hecci-Topf mit für meinen Sohn. Beim Umtopfen hab ich das Baby in einen separaten Topf getan. Für meine Tochter hab ich eine String of Hearts gekauft die jetzt neben ihrer Pilea steht. Die grüne mit dem "Army" Muster hab ich beim Obi mitgenommen als ich einen neuen Klodeckel gekauft habe :rolling_on_the_floor_laughing:

    Im Laden wo es den Kühlschrank gab standen dann der kleine Ficus und die Draceana für jeweils 3€ (samt dem Keramiktopf) und 1.8€ also konnte ich die nicht stehen lassen. Den Ficus hab ich in einen kleinen Topf gepflanzt und das drumrum mit Kokosmulch aufgefüllt weil ich es nicht mag wenn das Wasser nicht ablaufen kann..