Beiträge von Avocado

    wir hatten eine Schale zum Gurten von Maxi Cosi. Die haben wir bei beiden Kids am Anfang genutzt. Beim Mini ca 6 Monate, bei der Kleinen ca 3 Monate. Dann gab's die drehbaren Reboarder.

    die Schale stand bereit in einer Ecke und mein Mann hat sie mitgenommen als er uns aus dem KH geholt hat. Vorher würde ich keinen Babysitz einbauen einfach aus Sicherheitsgründen.

    Ein kleiner Auffahrunfall reicht dafür dass die Schale/der Sitz nicht mehr sicher ist. Also wenn da noch kein Baby auf der Welt ist würde ich den leeren Sitz nicht rumfahren

    Muss Mal kurz was zwischen fragen: wie klein ist eure Kita-Gruppe bzw wie viele Kinder darf dein Sohn denn einladen, dass besagtes Kind als einziger keine Einladung bekommt?!? :denker:

    Oder hab ich jetzt ein Brett vorm Kopf?

    Er darf einladen wen er will, es sind mit besagtem Kind zusammen 12 Kids in seiner Gruppeda 2 davon Integrationskinder sind (glaub das übersetzt sich so...).

    ich gehe davon aus dass nicht alle zusagen da letzte KiGa Woche und manche vll schon auf Urlaub sein werden.

    Ich hab eigentlich nie dran gedacht dass ich ein Limit setzen muss an der Anzahl sondern immer gesagt er darf einladen wen er mag. Ist ja nicht so dass wir für 4jährige was weiss ich wie viel auftischen müssen.

    Eltern dürfen natürlich auch dabei bleiben wenn sie wollen. Aber wie gesagt, wir gehen eh davon aus dass weniger kommen werden.

    und wie lange im Vorhinein macht man das so? 14Tage?

    Ja klar also wir akzeptieren dass er den Jungen nicht da haben will. Das Kind ist etwas schwierig...hat jetzt auch sehr sehr lange gefehlt aufgrund Frühchen Geschwisterchen und mein Sohn und er hauen einander ständig. Er erzählt immer nur der X habe heute wieder geschubst, der X habe ein Mädchen geärgert, mein Sohn habe das Mädchen in Schutz genommen und sie hätten sich wieder gehauen, usw.

    Die Erzieherinnen sind da auch dran, aber da er oft nach 3 Tagen KiGa wochenlang fehlt ist es schwierig und aus Minis Erzählungen mag ihn keiner.

    Dachte mir nur für das Kind wird es sehr traurig sein wenn er als einziger keine Einladung bekommt...aber vll ist er da eh nicht im KIGA (was ich insgeheim echt hoffe)

    also gerade kleine Pizzen sind da in maximal 5min fertig. Ist so ein richtiger Steinofen halt. Aber mal schauen. Ist wirklich nur der grobe Plan.

    Grillen ist ja auch ne Option und bietet sich im Hochsommer eher an :grinning_squinting_face:


    Der Mini redet seit Weihnachten über seine Party.

    Vom KiGa aus haben wir bis jetzt noch keine Geburtstagsfeier gehabt. Also ich meine dass irgendein Kind daheim feiert und einlädt.

    Ich weiss garnicht wie man das am besten organisiert. Ne Mail an alle Eltern? Einladungen basteln? Ein Kind will er partout nicht einladen. Als einziges...

    naja bissi über einen Monat hab ich noch Zeit mir das zu überlegen...

    Wie macht man das?

    Zu meiner Schulzeit wurde das über die Eltern geklärt. Email adresse von allen habe ich.

    wir wollen heuer zum ersten Mal richtig feiern, Mini wird 4. Der Kleine wünscht es sich und plant seit Monaten wer alles kommen soll.

    Geplant haben wir da dass wir es am Hof machen. Die Kinder haben ein grosses Spielhaus das bin dann hfntl auch die Rutsche bekommt. Mehr als genug Fahrzeuge und Spielzeug für draussen.

    Platz für die Eltern gäbe es auch.

    Wir haben überlegt den Pizzaofen anzufeuern (im Juni wird da zwar das ganze Haus warm aber egal) und dass jedes Kind sich seine Pizza selber belegen darf. Sonst halt Kuchen, Kindersekt und ich denke allzu viel wird man da nicht entertainen müssen.

    Also meine Drohungen sind eher in die Richtung "wenn du deine Schwester weiterhin nicht malen lässt obwohl wir genug Pinsel für alle haben dann packe ich das Malzeug weg und keiner malt mehr".

    Also schon zusammenhängend mit dem was getan wird natürlich.

    Oder aber mein Sohn wünscht sich so sehr ans Meer zu fahren, findet es gerade warum auch immer toll mit dem Ball gegen das Auto zu hauen. "Wenn du weiter den Ball aufs Auto zukickst geht das Auto kaputt und dann können wir nicht ans Meer fahren".

    Oder eben dass es eben KEIN Eis gibt wenn er Theater macht beim Losgehen zur Eisdiele.

    Ich drohe niemals nie mit Liebesentzug oder mit weggehen. Damit wurde mir gedroht und ich hatte Verlustängste.

    wir haben keinen wirklichen Rausfallschutz. Also das Gitterbett offen an unserem dran, sonst nix.

    Ich drohe schon Sachen an :face_with_tears_of_joy:

    Aber natürlich erst am dem Alter ab dem Kind es versteht. Und natürlich keine Schläge. Aber mein Sohn testet sehr sehr gerne aus wie weit er nun gehen kann. Erst gibt's die Androhung dann die Konsequenz.

    ich hab absolut nix gegen Familienbett, praktizieren wir seit 4 Jahren genauso.

    Vielleicht wurde das was ich meinte falsch verstanden.

    Ich finde alles gut, solange es für alle Beteiligten OK ist so wie es ist. Problematisch wird es ja erst wenn einer der Partner dies aber nicht so will und Kompromisse ausgeschlossen sind.

    ich schreibe ja dass die Mehrheit hier in unserem Umfeld anders erzieht und dass ich hier bei uns am Dorf oder auch im KiGa keine Probleme habe.

    Ich bin aber in einigen FB Gruppen und habe lange Instamoms aus der BO Bubble gefolgt. Durch meine Freundin halt die mich dann als ich schwanger war überall geaddet hat und in der SS hatte ich reichlich Zeit mich überall einzulesen. Fand das Thema total spannend.

    (Übrigens hat sie dann auch nichts mehr von BO gehalten als das Kind paar Wochen war).

    Man umgibt sich ja auch oft mit Gleichgesinnten, liegt sicher auch daran. Wenn man dann Mal woanders ist - eben bei uns in der Stadt oder im Urlaub - trifft man dann auch auf andere.

    Ich habe aber auch keinen grossen Mütter Freundeskreis. Einerseits weil Muttigruppen mein absoluter Alptraum wären andererseits wüsste ich nicht wann ich mich treffen sollte. Wir haben hier halt überall hin erstmal Anfahrt und im Umkreis wohnen dieselben Kids mit denen auch im KiGa gespielt wird also gehen wir wenn keine Ferien sind eh selten auf den Spielplatz. Meist am Wochenende oder in den Ferien halt. Nachmittags bis Abends spielen die beiden gemeinsam hier draussen oder wir sind Spazieren. Am Wochenende sind wir dafür öfter in der Stadt mit den Kids und da trifft man halt verschiedenste Eltern.