Beiträge von Avocado

    So ca 22-25kg als Wunsch haben wir auch für den nächsten Hund anvisiert.

    Kleiner wollen wir aus vielen Gründen nicht. Grösser würden wir aber wenns passt schon nehmen.

    Ist schwierig. Das was als Rasse zu unseren Anforderungen passt und in der gewünschten Gewichtsklasse ist sind die Rassen mit denen ich persönlich nicht kann. Die Rassen die ich mag und mit deren Art ich klarkomme sind dann widerum grösser.

    Schwierig. Aber wenn Abstriche gemacht werden müssen dann werden wir sie beim Gewicht machen - aber nur nach oben.

    Einen Kleinsthund wird es höchstwahrscheinlich nach Ziva nicht mehr geben.

    Ziva ist...keine Ahnung wie gross...so Zwergpinsch/Chi Gross. 4,5kg.

    über zig Viehgitter gelaufen beim Wandern. Viele viele Gipfel. Die Situationen wo sie Hilfe brauchte waren dieselben wo auch der Staff Unterstützung brauchte.

    Wie gesagt, es sprechen auch für mich genug Sachen gegen Hunde unter einer gewissen Größe, aber dass sie etwas körperlich nicht können ist es nicht.

    Ich kenne aber leider auch viel mehr kleine Hunde mit denen kaum Gassi gegangen wird als grosse. Vielleicht ist das auch ein wichtiger Aspekt.

    Treppen, Gitter, Baumstämme, Felsvorsprünge, Auto, Sofa, ...

    Wenn sie nicht drüberkommen, umgeht man das Hindernis nicht, sondern hebt sie hoch. Mit den Kleinen geht das :klugscheisser:.

    Also entweder wir haben einen komischen Hund oder leben anderswo als alle anderen.

    Ziva ist als Chi-Pinscher Mix ja echt nicht gross. Im normalen Alltag musste ich sie in 9,5 Jahren noch nie irgendwo hoch heben.

    Ab und an bei Wanderungen im Gebirge wenn es steile Felsen hoch ging, aber in diesen Situationen musste ich auch den grossen Hund mit den Vorderpfoten drauf stehen lassen und den Popo anschieben. Aber sonst?

    Die springt ins Auto, auf Couch und Bett, geht Treppen, über Baumstämme, läuft am Rad, geht wandern, usw.

    Nichts desto Trotz will ich keinen so kleinen Hund mehr, aber aus ganz anderen Gründen.

    Dass sie was wegen der Grösse nicht kann war nämlich echt noch nie der Fall.

    ich fürchte mich eigentlich vor keinen Insekten ausser Wespen weil ich da leider das Pech hatte in ein Nest zu geraten (beim Ausmisten eine alte Decke aufgehoben, drunter hatten die Wespen ihr Nest, ich bin wie im Film kreischend weggerannt und wurde zigfach gestochen). Also sobald was gelb schwarz gestreiftes um mich rum brummt wird mir echt mulmig...

    Haben die unbekannten Flugobjekte lange Beine und/oder ein sichtbares Legrohr am Hinterleib?

    Ich denke da in Richtung Holzwespen, da gibt's größere Arten. Die wären harmlos.

    Ansonsten passt die Größe für eine Hornissenkönigin schon gut. Nur die Flugzeit find ich komisch. Ich dachte, um diese Jahreszeit sind die nicht unterwegs.

    ich habs geschafft es kurz zu fotografieren bevor es irgendwo in der Holzverkleidung des Balkons verschwand (ich werde nie wieder lüften)

    unbekanntes Insekt
    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mein Mann hat auch viel Werkzeug von Lidl und scheint recht zufrieden damit zu sein. Paar Sachen hat er auch von "besseren" Marken aber die ganzen Parkside Teile nutzt er wirklich oft, eigentlich so ziemlich bei Allem und er werkelt sehr viel im und ums Haus herum.

    Garantie ist bei denen auch Top und uns wurde schon für ein Werkzeug das nach 1 Jahr den Geist aufgab anstandslos das Geld zurück gezahlt.