Beiträge von Avocado

    ich hab im Sommer (bzw eher generell) bei Touren die ich an einem Tag schaffe nie was zum Essen dabei (gehabt). Hab immer wieder denselben Müsliriegel mitgeschleppt und wenn ich den dann essen wollte war er schon...unansehlich xD

    Mein Mann ist der Typ Jausen-Mitnehmer. Deshalb hab ich da mittlerweile Erfahrungswerte. Wir hatten auch im Sommer so klassische Brote mit, also mit Käse und (trockener) Wurst, Cherrytomaten, geschnibbelte Paprika, Möhren, Äpfel.

    Was auch gut geht sind gekochte Eier, (salzige) Muffins haben wir auch schon gebacken und mitgenommen.

    Nun mit Kindern und dem Pony und dem Wagen haben wir geupgradet und es kommt der Gaskocher und Eier für Eierspeise mit :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ein Staffbull ist maximal 40cm groß 😁 Würde ich als klein bezeichnen. Welche Eigenschaften denn? Mörderischer Kampfhund? 😂

    Ähm nö also Staffbulls sind sicher keine unkomplizierten Begleithunde. Die sind je nach Linie ziemlich kernig und haben auch ein ziemliches Thema mit Artgenossen...

    Klein sind Hunde die locker 15kg auf die Waage bringen jetzt auch nicht unbedingt.

    Sehr viele Slowenen die ich kenne mit Hund haben Ferienhäuser in Kroatien und fahren schon immer mit Hund ans Meer. Ich kenne einen einzigen Hund der Herzwürmer hatte, der war als Tourist dort und gehörte einer Züchterin die von Entwurmen eh nicht viel hält.

    Ich persönlich sehe das Risiko eher klein wenn man entwurmt. Es ist ja nicht so als gäbe es im Mittelmeerraum keine Hundehalter/ als würden die Hunde der Reihe nach tot umfallen wegen Herzwurm.

    Ist vermutlich bissi wie die Panik vor Zeckenbissen beim Menschen. Wenn man bissle aufpasst und Prophylaxe betreibt ist alles in Ordnung.

    wir waren heute wandern. Eine nette kleine Familienwanderung auf einer Alm. Da oben war es "kühl" und eher windig. Aber sonnig.

    Wir haben einen Frenchie? Frops? Irgendwas was aussah wie ein sehr gedrungener Frenchie getroffen. Himmel, ich hab sowas noch nie gehört. Der kam zu meinen Hunden und ich glaub eigentlich atmete der nur. Hörte sich aber an wie kurz vor dem Kollaps.

    Das war...ein röcheln/kratzen/knärchzende alte Tür Geräusch.

    Mein Sohn fragte besorgt ob es dem Hund eh gut ginge und meine Mama war sich unsicher ob er nun knurrte oder einfach nur atmete.

    Rute war wie die Nase nur im Millimeterbereich vorhanden und die Augen weit aufgerissen, im Maul alle Zähne kreuz und quer.

    Warum um Himmels Willen schleppt man so einen Hund im Sommer zum wandern????

    wenn ich mir vorstelle, ich müsste mit meiner Monsterbande in ein Hotel wird es mir Angst und Bang … Ferienwohnung geht, aber so wirklich meines ist es auch nicht.

    Haha genau deswegen campen wir. Sind zwar nur 2 aber Outdoor Kids durch und durch.

    In einem Hotelzimmer hätten sie nix zu Tun, die beschäftigen sich auch daheim die meiste Zeit draussen mit irgendwas und würden da nicht ruhig auf dem Zimmer Puzzlen.

    Ferienwohnung ist zu 99% der Fälle ja so dass man von da einpacken und weiter weg gehen muss. Mehrmals am Tag die weggeh Situation ist uns zu stressig.

    So haben wir unseren alten Wohni, die Kinder rennen den ganzen Tag davor hin und her, spielen mit anderen Kids auf dem Platz, wir können so oft wir wollen ans Wasser, usw.

    Ein Kind tut sich schwer in fremden Umgebungen einzuschlafen. Der Wohnwagen ist aber bekannt und das klappt ganz gut. Begleiten müssen wir trotzdem noch, aber wenns sie schlafen dann haben wir Zeit für uns.

    hier muss der Hund ja nichtmal aggressiv gewesen sein sondern nur extrem gestresst, dazu Leute die versuchen ihn einzufangen und damit noch stärker unter Druck setzen. Und dass Sedierungen dann oft nicht gut wirken hätte zumindest der TA wissen müssen.

    Unser alter Familienhund zB hat auf Sedierung mit um sich beissen reagiert.

    Alles wirklich blöd gelaufen.