bei mir war die Situation ja ähnlich nur lebe ich in einem Land in dem es keine Option auf Wunschkaiserschnitt gibt. Ich hab damals gedroht mich ins Auto zu setzen und über die Grenze in ein KH zu fahren wenn die das Kind nicht endlich raus holen. Dann wurde endlich (per Vene) eingeleitet weil davor die Einleitung mit Tabletten nix brachte. Dem Kind ging es die ganze Zeit über gut, das wurde echt engmaschig überwacht. Nur ich war komplett fertig mit den Nerven.
Meine Freundin hatte 2 geplante KS, beide absolut problemlos, auch die Heilung. Die Kinder sind wie Tag und Nacht. Eins das komplette Anfängerbaby, immer ruhig und glücklich, das zweite high need und sehr anstrengend.
Meine beiden - natürlich zur Welt gebrachten - genauso. Ein Mal "anstrengend", ein Mal absolutes Anfängerbaby. (Anstrengend bitte nicht als negativ werten, keine Ahnung wie ich das umschreiben soll...einfordernd?)
Alles Gute auch von uns!
@Haushaltshilfe- finde die Option toll, aber wenn man nicht gerade eine Villa hat was tut die ganze 8Std am Tag?
Aber wenn man im Wochenbett komplett alleine ist wäre es schon toll wenn jemand da ist der Mal einkauft, bissi aufräumt und die Wäsche macht. Aber das füllt doch nie 8Std.