wir haben schon jahrelang Hunde, bis jetzt unterscheidet das sich nicht viel".
Also hier deutlich. Kein Hund diskutiert so viel, wie mein Kind. 3,5 Jahre alt und ich hab manchmal das Gefühl, ich hab's mit ner pubertierenden 14 -Jährigen zu tun. ALLES wird diskutiert. Sei es noch so klein. Bis zum Erbrechen. Jeder Satz fängt mit "aber" an. Wirklich nichts kann einfach Mal gemacht werden.
Mein Mann beim ersten Elterngespräch im Kindergarten , also das zur Anmeldung, als gefragt wurde ob wir bereits ältere Kinder hätten "wir haben schon jahrelang Hunde, bis jetzt unterscheidet das sich nicht viel".
In meiner Heimat darf man mit dem Vergleich aber nicht kommen. Da sind Hunde eher etwas...minderwertiges/dreckiges.
hmm ich würde das von der Wohnlage abhängig machen. Mitten im Wohngebiet mit viel Fussgängern oder Garten an der Gassimeile würde ich Melden unterbinden.
Hier bei uns gibt es absolut keinen Grund für Fremde am Zaun vorbei zu gehen also dürfen die Hunde sich gerne aufregen wenn, warum auch immer, jemand am Zaun lang geht oder in der Einfahrt rumlungert.
Hier sehen es aber auch alle Leute absolut locker wenn ihr Hund durchdreht wenn Leute am Zaun vorbei gehen weil da der einzige Weg ins Dorf vorbeigeht. Da wird genau nichts gesagt. Meine Hunde dürfen drauf nicht anspringen, das haben wir am alten Wohnort ausgiebig üben können da unsere Gassistrecke an vielen Gärten vorbei ging und in jedem Garten mindestens ein Hund am Eskalieren war. Mich macht Dauergebell kirre also würde ich sowas schon meiner Nerven zuliebe verbieten. Für den Hund ist es ja auch Stress.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Eigentlich sollte man meinen ich würde deb Weg nach so vielen Malen finden...schon wieder die Markierung verloren und das sieht alles gleich aus. Also freestyle weiter bergauf
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der häufigste Satz der Wanderung war "where is the path????". Ich kann direkt neben der Markierung stehen und übersehe sie. Letzten Endes war es eh egal denn wir mussten rauf und es sah sowieso alles gleich aus.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und ich sagte zu Vid dass die Kroaten schon eine witzige Art hätten zu sagen man sei am Ziel. Vid klärte mich dann auf dass das nicht das Ziel sei und das nicht der Berg. Sondern dass wir nach links müssen.
Oh..uppsi. ich war im Juli bereits hier...aber eigentlich nicht am Gipfel wie ich dachte
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Beim Abstieg trafen wir noch ein Paar mit Hund die gerade rauf liefen.
Wie erwartet haben seine Booties am Ende mehr Loch als Boot gehabt und ich bin ganz leicht an einen Felsen gekommen mit dem Schienbein und habe einen glatten Schnitt abbekommen. Keine Ahnung was das da für komische Steine sind in Kroatien. Aber immerhin blieben Heccis Pfoten heile :)
So, nun können wir stolz sein auf beiden Bergen gewesen zu sein.
also bei alt/krank kann ich es verstehen dass man ohne Hund läuft.
Unser Senior lief bis vor 3,5 Jahren noch mit, da war er 12/13. Seit dem wurde es immer weniger und mittlerweile lässt er auch Gassi aus und bleibt am Hof.
hmm ich hab meist Paare oder Gruppen getroffen und war dabei selber alleine mit Hunden. Dann als Paar mit Hunden. Oder mit Freundinnen+Hunden. Die Konstante sind die Hunde Ich war tatsächlich noch nie ohne Hund wandern...
Valez normalerweise müsste die da sein wo der Hauptwasseranschluss ist. HWR/Keller oder aber auch Strasse, daa ist verschieden. Aber du kannst auch bei der Nummer auf der Karte anrufen und fragen, die können dir sagen wo er bei dir sein müsste.
Ich will noch anmerken dass du am Besten versuchen sollst die Pustefix Seifenblasen zu kaufen.
Die aus Tedi/Kik/NKD hinterlassen Flecken die bei jeder Wäsche schlimmer werden. Wir haben dadurch schon einige ruinierte Kleidungsstücke. Oft merkt man das erst bei der ersten Wãsche
Oh, echt? Damit hatten wir noch nie Probleme 🙈
Ja, leider.
Pustefix und Sonett hinterlassen keine Flecken.
Man sieht die auf heller Kleidung und leider erst nach der Wäsche...