Beiträge von Ulrike87

    Liebe Suse, trotz der sehr traurigen Nachricht freue ich mich natürlich von dir zu hören. Der Kontakt zwischen uns ist mittlerweile seit Jahren abgebrochen und ich habe bis heute immer wieder daran gedacht und daran zu knapsen gehabt.


    Nun zu Bandy. Das ist eine schreckliche Nachricht, ich kann sehr gut nachvollziehen wie diese Nachricht einem den Boden unter den Füßen wegzieht. Vor genau 2 Jahren habe ich die Diagnose bekommen, dass Sammy Leukämie hat. Ich weiss nicht, ob du das gesamte Thema durchgelesen hast, aber kurz zusammengefasst kann ich dazu sagen, dass eine Therapie zum Anhalten der Leukämie wirklich erfolgreich sein kann und man auf keinen Fall aufgeben sollte.


    Nachdem wir die Knochenmarksbiopsie bei Sammy machen lassen haben wurde uns max 1 Jahr prophezeit und Sammy hat noch fast 2 Schöne Jahre gehabt. Wir haben 3 infusionen Chemo machen lassen, die sehr sehr teuer waren und den Startschuss für die Behandlung mit dem Menschen-medikament Leukeran gegeben haben. Das Leukeran hat seine Blutkörperchen auf einem recht normalen Level gehalten. Gestorben ist Sammy am Ende dann nicht an der Leukämie sondern an akutem Nierenversagen durch die starken Schmerzmittel und Herzmedikamente die er bekam.


    Was hat denn dein Tierarzt gesagt, kann man Bandy noch helfen? Ich hoffe doch... wie hat sich die Leukämie bei ihr bemerkbar gemacht?


    Suse ich drücke euch alle Daumen, bin in Gedanken bei Bandy. Wir hatten immer eine so Schöne Zeit miteinander. Wenn du irgendwelche Fragen bezüglich unserer Behandlungserfahrungen hast oder irgendwas anderes ist, ich schicke dir gleich per Pn meine handynr. Ich hoffe das geht hier einfach so...


    Ganz liebe Grüße
    Ulli, Cherry, Henry mit Sammy im Herzen



    Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk

    Hallo ihr lieben,


    Kurze frage: morgen früh habe ich mit henry einen Termin zum herz und blasenultraschall und nun habe ich vergessen ob seine blase voll oder leer sein soll. Was sagt ihr?


    Das problem ist dass der termin erst um 10:45 ist und er mir bis dahin wohl eher in die wohnung strullert falls sie voll sein muss...


    Was sagt ihr dazu? Er sollte auch heute ab 18 uhr nichts mehr fressen. Warum?


    Lg Ulli


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk-4

    Ich habe die letzten Tage nochmal revue passieren lassen. Wir haben in den letzten Tagen öfters mal trockenes Kauzeugs gefüttert. ZB. Ochsenschlund oder Ziemer. Kann das davon gekommen sein?


    Gruss, Ulli


    Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk 2

    Hallöchen.


    Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde. Nachdem ich cherry Nassfutter pur gegeben hab, hatte sie fast durchfall. Es war jedenfalls alles sehr weich. Kann mir bis jetzt nicht erklären warum sie so dolle verstopfung hatte. Ob sie evtl einen Knochen gefressen hatte?!


    Mittlerweile scheint alles wieder gut zu sein... das mit dem darmverschluss wäre echt horror gewesen. Wir wären auch zum tierarzt wenn das mit dem nassfutter nicht gleich so durchgeschlagen hätte.


    Ganz liebe grüße


    Ulli



    Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk 2

    Hallo ihr lieben.


    Seit tagen versucht Cherry 10 mal am Tag ihr grosses Geschäft zu machen aber es kommen wenn immer nur kleine Brocken raus. Manchmal auch garnichts...


    Sie bekommt Trockenfutter und trockene Leckerlis. Aber das schon ihr Leben lang. Das gab nie Probleme.


    Ich habe ihr gerade Nassfutter pur gegeben in der Hoffnung dass das ein bisschen durch schlägt.


    Was kann man gegen Verstopfung tun? Wo kommt sowas plötzlich her?


    Gruss
    Ulli


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

    Och nöööö, ich habs mir schon gedacht. Er ist schon so ein kleines Charakterschwein.
    Gebrauchthunde in mittlerem Alter sind schon so eine Sache für sich. Da ist die "Umerziehung" ein hartes Stück Brot und bei manchen Dingen wohl auch vergeblich :gott:


    Nur das Geschlabber ist echt schon ekelig. Wenn man ihn dabei so beobachtet, mit was für einem Genuss er das macht und er speichelt dann dabei noch so schön.
    Und hinterher will einem dann noch übers Gesicht oder die Hände lecken das kleine Grunzeschwein :hust: baaah