Beiträge von Ulrike87

    Hallo Murmelof,

    eigentlich bin ich auf dem Platz nicht strenger als in "freier Wildbahn".
    Er soll ja gerade dort gut hören. Da ist es ja wichtig dass er das Platz und Sitz gut beherrscht. Daher lasse ich in unseren Übungszeiten keine Fehler durchgehen...

    LG Ulrike, die noch immer nicht weiss warum Sammy sie nicht angucken will, wenn er nicht auf dem Platz ist :D

    Jetzt habt ihr mich aber an einem wunden Punkt getroffen :-(

    In der Hundeschule macht Sammy ja echt alles total super.

    Aber folgendes verwirrt mich. Wenn ich unsere Übungen ausserhalb des Platzes mache, ist es beim Fuß gehen ein wenig anders.
    Auf dem Platz guckt Sammy stetig hoch, schaut mich die ganze Zeit an. Mache ich die Übung auf der Wiese hinter unserem Haus guckt er hoch, wenn ich "Fuß" sage und nimmt dann auch das Leckerlie. Schaut dann aber wieder geradeaus. Das macht er auf dem Platz nicht. Da schaut er mich die ganze Zeit an.

    Warum dieser Unterschied?

    Platz und Sitz machen und ich gehe dann weg ist kein Problem. Das macht er super und da macht er auch keinen Unterschied ob auf dem Platz oder auf der Wiese.

    Könnt ihr euch das erklären?

    Ich möchte auch gern nach der HuSchu die Begleithundeprüfung mit ihm machen. Dort wird ja alles was wir jetzt machen ohne Leine durchgeführt und Leckerchen sind auch verboten. Wie klappt das denn nur alles ohne Leckerchen?

    Ich fange jetzt schon an, ihm weniger zu geben. Nicht für jedes Mal Fuß gehen und auch nicht für jedes Mal Sitz oder Platz. Ich hab nur Angst, dass er es nicht mehr machen wird, wenn er merkt, dass er nichts mehr dafür bekommt...

    Könnt ihr mir da helfen? Mir sagen, ob er das trotzdem machen wird?

    LG Ulrike

    Hallöchen liebe Fories,
    wollte mich mal wieder melden :D

    Gehe ja mit Sammy (wie ihr wisst unverträglich, aggressiv und Kläffer) seit 3 Wochen in die Hundeschule.

    Und kaum zu glauben, er ist der Beste in unserer Gruppe. Er geht innerhalb so kurzer Zeit perfekt bei Fuß, macht aus dem Gehen "Sitz" und "Platz" und ich kann sogar weitergehen und er bleibt liegen.

    Er bleibt liegen oder sitzen, wenn ich auf ihn zu gehe und steht erst auf wenn ich "Fuß" sage und lässt sich auch aus dem Platz abrufen. Gerade machen wir die Kehrtwendung ohne Leine (dass er von sich aus auf meine linke Seite geht, wenn ich "Fuß" sage. Und er hat es nach 2 mal "schieben" schon verstanden, jetzt arbeiten wir noch an der Perfektion und Schnelligkeit.

    Ich bin so begeistert von ihm. Er lernt so schnell und ist so intelligent. Ich hatte da ja mit gerechnet, dass er einer der Schlechtesten sein wird, weil er sich von den anderen Rüden ablenken lässt. Aber das Gegenteil - die anderen Hunde interessieren ihn garnicht - seine volle Aufmerksamkeit geht auf mich... Wir steigen nun bald in den Kurs auf, wo am Ende die Begleithundeprüfung ansteht.

    Hach ja, das wollte ich nur mal berichten. *freu*
    :D Freue mich auf eure Anteilnahme :D

    Lach, was ist denn hier los :löl:

    Dachte hier sind bei so vielen Beiträgen lauter Rezepte :kaffee2:

    Ich habe früher auch Waffeln immer mit Milch gemacht, bis ich oben stehendes Rezept ausprobiert habe. Das war dann so lecker mit dem Wasser, dass ich es auf jeden Fall empfehle, Waffeln mit Wasser zu machen :D

    Jaaa na klar!

    125g Margarine
    100g Zucker
    1 Ei
    225 ml Wasser
    250g Mehl
    1/2 Päckchen Backpulver
    1 Päckchen Vanillezucker

    1. Margarine schaumig schlagen (WICHTIG)
    dann Zucker und Vanillezucker drunter
    Ei schlagenund unter rühren
    dann den Rest und schön durchmixen, damit es eine Masse gibt!

    Wenn du mehrere Waffeln machst, dann schlage ich vor, sie nicht auf Teller zu legen (dann werden sie so weich und schwitzen) sondern das Gitter aus dem Backofen rauszunehmen und die Waffeln darauf zu legen, so dass sie von unten Luft bekommen. Dann werden sie richtig schön knusprig!

    Viel Spaß beim Waffelbacken :D

    Ich bin der Meinung, dass sich die Dackel ansich schon geändert haben. Der Dackel meiner Tante und Onkel ist vor 5 Jahren auch gestorben (16 Jahre geworden) und der war auch viel größer als die Dackel die ich jetzt so auf der Straße sehe. "Minka" war echt schwer, obwohl nicht allzu dick. Ich gucke mal, ob ich ein Bild von ihr rauskramen kann :D

    Meiner Meinung wird die Zucht auch mehr auf Zwergdackel ausgelegt. "Zwergrassen" sind ja (leider) in Mode...

    LG Ulrike