Jetzt habt ihr mich aber an einem wunden Punkt getroffen 
In der Hundeschule macht Sammy ja echt alles total super.
Aber folgendes verwirrt mich. Wenn ich unsere Übungen ausserhalb des Platzes mache, ist es beim Fuß gehen ein wenig anders.
Auf dem Platz guckt Sammy stetig hoch, schaut mich die ganze Zeit an. Mache ich die Übung auf der Wiese hinter unserem Haus guckt er hoch, wenn ich "Fuß" sage und nimmt dann auch das Leckerlie. Schaut dann aber wieder geradeaus. Das macht er auf dem Platz nicht. Da schaut er mich die ganze Zeit an.
Warum dieser Unterschied?
Platz und Sitz machen und ich gehe dann weg ist kein Problem. Das macht er super und da macht er auch keinen Unterschied ob auf dem Platz oder auf der Wiese.
Könnt ihr euch das erklären?
Ich möchte auch gern nach der HuSchu die Begleithundeprüfung mit ihm machen. Dort wird ja alles was wir jetzt machen ohne Leine durchgeführt und Leckerchen sind auch verboten. Wie klappt das denn nur alles ohne Leckerchen?
Ich fange jetzt schon an, ihm weniger zu geben. Nicht für jedes Mal Fuß gehen und auch nicht für jedes Mal Sitz oder Platz. Ich hab nur Angst, dass er es nicht mehr machen wird, wenn er merkt, dass er nichts mehr dafür bekommt...
Könnt ihr mir da helfen? Mir sagen, ob er das trotzdem machen wird?
LG Ulrike