Hallöchen liebe Fories!
Ich hab heute was bei Sammy entdeckt, was mich ein wenig beunruhigt.
Erstmal zur Erklärung, ich unterscheide mal zwischen "Schritt", "Trab" und "Galopp" wie beim Pferd - also gehen, schneller gehen und rennen.
Ich bin heut kurz mit dem Fahrrad zum Friedhof gefahren, Blumen gießen. Sammy hab ich mitgenommen. Da es so warm war, bin ich sehr langsam gefahren, so dass er nur neben mir oder vor mir her getrabt ist.
Ab und zu hatte er wohl aber das Bedürfnis schneller als ich zu sein und ist galoppiert. Dabei habe ich gesehen, dass er immer mit der linken Hinterpfote als erstes Auftritt und die rechte irgendwie zwar danach auf dem Boden aufsetzt aber nicht so stark wie die Linke Pfote. Sein Schwanz tendiert ja auch immer nach links. Der liegt nicht gerade auf dem Rücken sondern fällt immer links runter... Wie als wäre Sammy schief.
Ich habe das Gefühl, dass er mit der rechten Pfote nur an den vorderen Ballen auftritt und den dickeren Hinterballen nicht belastet.
Es scheint ihn aber nicht zu stören, er tobt, rennt und spielt wie immer. Er jagt Katzen und Vögel und rast mit mir durch die Gegend. Wie als wenn er das garnicht merken würde, dass er "komisch" läuft. Wenn er trabt oder Schritt geht passiert das nicht. Da tritt er ganz normal auf.
Kann es sein, dass er bei schnelleren Bewegungen einfach einen Fuß "überspringt" oder vielleicht hat er eine Sehnenverkürzung und seine Pfote kommt garnicht an den Boden ran?
Schmerzen scheint er nicht zu haben.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Sorry für den langen Text 
LG Ulrike und Sammy