Beiträge von Irrelevant

    Zitat

    Ohje, aber für die Feinmotorik war das sicher ein sehr erfolgreiches Erlebnis. :D


    Gibt es Bilder...?


    Ja :smile: Einmal Bilder
    Projekt: wie funktioniert eigentlich eine Nähmaschine?!
    Decke für die Dame, ein Mal von links und ein Mal von rechts.


    (Also dafür, dass ich noch NIE irgendwas genäht habe finde ich es gar nicht so schlecht.... :ops: )







    Jeanie: das ist ja super ärgerlich mit dem Mantel... Hast du denn die Mail noch? In der du denen geschrieben hast, wie du es gerne haben möchtest? Hast du den Mantel denn mal nachgemessen? Weicht er von deinen in der Mail angegebenen cm Angaben auch noch an anderen Stellen ab? Der Kragen alleine ist doch schon Grund genug für eine Reklamation, finde ich..... Schöne Scheiße....

    Das wäre ja schon, wenn ihr das hilft. :)


    Nach meiner Erfahrung können Hunde Alpträume haben. Zumindest meine eine Dame hatte am Anfang als sie zu mir kam Alpträume. (so interpretiere ich ihr Verhalten zumindest) Sie hat regelrecht geschrien im Schlaf und war generell Nachts sehr unruhig, lief viel auf und ab und wollte sich nirgends lange hinlegen, so hat sie es dann auch geschafft, dass ich von meinem "Hunde möchte ich nicht im Bett haben" abgekommen bin. Ich habe sie nach mehreren schlaflosen Nächten ins Bett gebeten, sie hat sie an mich gekuschelt, tief geseufzt und ist innerhalb weniger Minuten eingeschlafen. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt jede Nacht sehr intensive Träume (manchmal mehrere pro Nacht) aus denen sie zitternd, hechelnd und desorientiert erwachte. Danach war ihre Suche und ihr Bedürfnis nach Körperkontakt noch größer und sie hat sich fest an mich gedrückt.
    Über die Jahre sind die Träume immer weniger geworden, in gleichem Maße nahm ihr Bedürfnis nach Körperkontakt immer weiter ab.
    Jetzt kuschelt sie meist nur noch zum einschlafen und zieht dann aus in ihr Bett. Wenn sie schlimm träumt, dann kommt sie von sich aus zurück, schiebt sich unter meine Hand und schläft wieder ein. Aber das passiert wirklich nur noch ganz selten. Scheinbar braucht sie dann aber Sicherheit und die sucht sie bei mir.


    Liebe Grüße


    ~Irr


    ~Irrfahrt durchs Wörtermeer via tapatalk

    ...das frage ich mich auch?!?


    Man kann einen Hund in jedem Alter erziehen.


    Ich war auch Ersthundehalter mit Tierheimhund.... Das ist vielleicht anders, ob schwerer oder leichter ist doch immer subjektiv.


    Die Größe der Wohnung ist einem Hund, nach meinen Erfahrungen, bei ausreichender Auslastung,total egal. Die machen drinnen eh selten was anderes als pennen ;-)


    ~vom Handy via tapatalk

    Zitat

    Ich verwerfe deine Ideen auch nicht, werde das auf jeden Fall abklären, auch das mit dem Nahrungs-Magensäurebrei. Aber ich versuche abzuschätzen, was ich als wahrscheinlich einstufen kann, da bin ich für alles dankbar.
    Meinst du also sowas wie Sodbrennen? Dann hätte sie doch auch sicher Halsschmerzen, oder? Und andere Magenbeschwerden? Sie kann (trotz BARF) die rohen Knochen nicht gut verdauen, sodass sie manchmal eine Zeit danach alles wieder erbricht. Sollte man dann (ich würde wegen des geringeren Aufwandes das Echo vorziehen) auch an eine Magenspiegelung denken?


    Ich denke, es ist eher unwahrscheinlich ;) aber es waren eben Ideen zusätzlich zu all den Dingen, die ihr schon habt abklären lassen.


    Ja, ist wie Sodbrennen. Durch die Reizung kommt es zu Schmerzen, hecheln, Übelkeit, (vermehrtes Sabbern vlt?) Unruhe, Umherlaufen etc. aber jeder Hund ist da ja sehr verschieden.


    Zum Barfen kann ich dir gar nichts sagen, da muss man an sehr viel denken und ich kenne mich in Punkto Berechnung von korrekten Nährwerten aus einer selbst zusammen gestellten Nahrung nicht aus. Das weißt du sicher viel besser. Ich habe noch nie gebarft, war mir einfach zu kompliziert und ich hatte zuviel Respekt davor. Ich füttere TroFu, NaFu und ab und an Selbstgekochtes.


    Meine beiden Damen unterscheiden sich z.B. beim Thema Schmerz wie Tag und Nacht, die eine würde selbst bei einem gebrochenen Bein nicht quietschen oder jaulen und die andere sticht sich an einem Dorn, schreit, als hätte sie ein Bein verloren und zittert erbärmlich, duckt sich, macht sich klein und versteckt sich...


    Es kann ja auch einfach sein, dass sie Alpträume hat, wie beruhigt ihr sie denn wieder? Wie ist es denn, wenn jemand neben dem Hund liegt?
    Ich habe eine Hündin, die sehr viele Alpträume hatte, die hat dann auch furchtbar gezittert und ich habe sie dann einfach festgehalten, bis sie wieder eingeschlafen ist.... Über die Jahre ist es immer seltener geworden...


    Hat sie vlt Angst vor deinem Kind? Wie hat sich die Angst denn verändert während des Größerwerden deiner Tochter? Wo schläft denn deine Tochter?


    Was passiert wenn der Hund im Bett schläft? Oder so liegt, dass deine Hand ihn leicht und schnell berühren kann?

    Huhu~


    waren ja nur Ideen.


    Herzbeschwerden treten, zumindest beim Menschen, gehäuft Nachts auf, besonders bei gestressten und nervösen Personen. Denke das kann auch bei Hunden der Fall sein. Enge auf der Brust, Schmerzen, Herzstolpern, innere Unruhe etc. können Panik und Angst auslösen


    Grüße


    ~Irr

    Zitat

    Ohje, aber für die Feinmotorik war das sicher ein sehr erfolgreiches Erlebnis. :D


    Gibt es Bilder...


    Ansonsten per Hand oder von jemanden machen lassen, der die Maschine gut bedienen kann. Ich hab von sowas auch keinen Plan und beneide immer die die selbst nähen können.


    Den Klettverschluss musste ich von Hand vernähen, das hat mir schon gereicht ;) Bilder habe ich noch keine, Madame wollte sich einfach nicht ordentlich hinstellen ;) ich versuche noch einen zweiten Mantel, vlt wird der etwas "vorzeigbarer" :tropf:

    Hallo Anne! Willkommen im Forum :)


    Ihr habt ja so einiges durch,....


    Ideen habe ich Zwei, kommen beide aus dem humanmedizinischen Bereich, aber vlt kannst du es ja mal mit deinem TA besprechen...


    1) ...nächtliche Atemaussetzer, (Schlafapnoen), dadurch hört man im Tiefschlaf, teilweise auf zu atmen, durch das dann sehr tiefe erneute Einatmen, entsteht ein Gefühl des Verschluckens mit einhergehendem Erstickungsgefühl. Auch kommt es über die Nacht verteilt zu sehr vielen Weckreaktionen des Körpers bei denen jedes Mal Stresshormone ausgeschüttet werden.


    2) ...nachts öffnet sich durch Entspannung der Eingang zum Magen, bei einer Überproduktion von Magensäure, oder auch der regulären Produktion, nach dem Essen, kommt es dann zu einem Hochsteigen, der Magensäure, des Mageninhaltes in der Speiseröhre, in dem Moment, wo dieses Gemisch, in den Rachen "fällt" also, sich auf Luft- und Speiseröhre verteilen würde, kommt es zu einem Verschließen der Luftröhre, Kehldeckel mach zu, durch die begonnene Aspiration und nun dem "Verschluss" der Speiseröhre kommt es zu Erstickungsanfällen mit großer Panik.


    Wann bekommt sie das letzte Fressen? Ich würde ihr bis maximal zwei Stunden vor dem Schlafen gehen das letzte Fressbare anbieten. (nur so als Versuch)


    Lieben Gruß


    ~Irr

    Zitat

    .....Dann werde ich Samstag mal mein Glück versuchen. Nähmaschine ist ausgeliehen und Anleitung für eben diese habe ich auch vorliegen... bin schon ganz gespannt ;)


    ....okay, man kann nicht sagen ich hätte es nicht versucht ;) Warm macht es bestimmt.... Ich bin zu blöd für die Nähmaschine, aber da mir der Oberfaden gefühlte zweitausend Mal gerissen ist, kann ich den jetzt perfekt wieder einfädeln :hust: