Alles anzeigenAttack on Titan hat einen wirklich sehr guten Zeichenstil und eine wirklich hervorragende Animation.
Das stimmt.
Mit einer Ausnahme: Pferde. Die sind grauslich schlecht gezeichnet und die Funkton von Sattel, Zaumzeug und Zuggeschirren und wie diese am Pferd befestigt werden, all das kennen die Zeichner nur vom Hörensagen.
Trotz ihrer anatomischen Unzulänglichkeiten sind die Pferde von AoT aber eine wahre Wunderrasse, Zwar kennen sie nur zwei Gangarten, nämlich Schritt und getreckten Galopp, ihre Ausdauer in letzterer ist aber unschlagbar. Schritt wird nämlich ausschließlich in den Straßen der Stadt geritten, sobald man aber die Stadtmauer hinter sich läßt, wird stets rasend schnell galoppiert, und zwar ermüdungsfrei über Stunden. Dabei ist es den Reitern auch mühelos möglich, längere Unterhaltungen zu führen. Das macht ihnen kein Jockey nach!
Naja, genug gelästert. Pferde sind immer ein Schwachpunkt im Manga/Anime, ich vermute, das ist einfach kein Teil der zeichnerischen Ausbildung.
Falls jemand Ausnahmen kennt, nur her damit!
Dagmar & Cara
Dann breche ich mal eine Lanze für alle Zeichner.
Ich fand und finde die Pferde großartig gezeichnet und habe es auch nie komisch gefunden wie lange sie rennen. Ehrlich gesagt ist mir nicht mal aufgefallen oder bewusst, dass sie da eine außergewöhnliche Leistung zeigen. Ich meine die Pferde haben hoffentlich so etwas wie ein Überlebenswillen, wenn sie den nicht hätten, würden sie dauernd von Titanen platt getrampelt werden. Vielleicht ein Adrenalinkick? ^^ Im Endeffekt geht es ja auch eher um die Leute im Sattel, wie um die Reittiere, die meistens durch die Ausrüstung auch noch überflüssig sind.