Beiträge von Emanuela

    Ich finde das auch schon echt eine heftige Reaktion. Ich sage jetzt nicht das Hunde verstehen das du schläfst und es versehentlich zur unerwünschten oder vielleicht schmerzhaften Berührung kommt, aber in 15 Jahren mit Hunden im Bett hat mich noch kein Hund gebissen und ich habe mich Nachts durchaus schon dabei erwischt grob übergriffig zu sein (aus Hundesicht), nicht das ich es absichtlich mache, ich werde z. B. mal davon wach das ich mir den Hund wie ein Plüschtier rangezogen (nicht am Fell oder so, aber offenbar energisch um den Brustkorb rum) habe. Hund wurde kurz wach, schnaufte und schlief weiter. Oder ich wurde auch schon mal wach weil Hund zappelte. Der lag unter meinen Beinen und hatte keinen Bock mehr darauf ein Kissen zu sein. Das passiert im Schlaf und sollte nicht dazu führen in die Notaufnahme zu müssen :hushed_face:

    Ich würde auch noch mal gründlich auf Schmerzen checken

    Hmm, finde ich schwer. Ich bin auch so der Typ Mensch der dem Hund gerne den Platz gibt den er sich ausgewählt hat. Für mich ist es so, dass ich ja auch gerne daliege wo ich am liebsten liege, aber manche Hundetypen können das gar nicht.

    Meine Nerida ist zwar eine Bellerin und theoretisch täte es ihr auch gut, wenn sie an einem Platz liegt den wir bestimmen, aber sie kontrolliert nicht in dem Sinne wie bei dir beschrieben und wir haben keine Kinder im Haushalt. Gerade Hüte- und Herder sind ja gerade zu das Musterbeispiel für ´wenn ich kann kontrolliere ich es´. Aus welcher Motivation heraus mag ich jetzt gar nichts dazu sagen, klingt aber ein wenig danach als würde die Madame bestimmen wollen wer wann und wie das Wohnzimmer betritt. Also würde ich sie umgewöhnen. Nur "brave" Hunde dürfen sich auf den Platz legen wo sie Bock drauf haben.

    Was ich noch zusätzlich zu den Sachen, die hier schon stehen - also Anwalt, Polizei - machen würde, wäre, schon mal alles zusammen sammeln, was belegt, dass der Hund seit 8 Monaten dauerhaft bei Dir ist. Also screenshots von den chats mit Deiner Bekannten und Fotos & Videos von dem Hund, den beiden Hunden zusammen und so. Die haben ja Datumsanzeigen und Uhrzeit in den Metadaten. Es kennt ja hier keiner den Vertrag, den Deine Bekannte mit dem Tierschutzverein hat, aber es kann echt sein, dass der Hund nie ihr gehört hat, weil sie übelst vertragsbrüchig geworden ist.

    Ich stimme hier zu, was du sofort machen solltest ist alles, wirklich alles was du hast dokumentieren. Chatverläufe über die Absprachen und Kontaktversuche, ab wann du den Hund hattest, was für Zahlungseingänge von deiner "Freundin" für den Hund kamen, wenn überhaupt, was du bezahlt hast für den Hund in der Zeit, alles was du irgendwie bekommst und dann würde ich den Tierschutz woher der Hund ist einschalten. Ja, im schlimmsten Fall holen die den Hund ab, aber dann endet er nicht bei deiner Freundin und wird dann zu hinz und kunz weitergereicht, sondern landet erst Mal wieder in vertrauenswürdigen Händen.

    Alle Kosten würde ich der Bekannten erst Mal vor Übergabe zukommen lassen, sie soll bezahlen oder dir den Hund übertragen-


    Dann würde ich deine Familienmitglieder im Haus insolvieren das sie die Dame NICHT mehr einfach reinlassen dürfen und die Polizei rufen, sollte sie noch mal so ein Zirkus veranstalten und dann würde ich alles was möglich ist tun um den Hund legal zu behalten (falls du das willst). Tierschutz, Rechtsanwalt usw.

    Ich glaube ich habe es überlesen, aber kann bzw. soll der Hund nicht im Schlafzimmer und oder Bett liegen?


    Ich weiß das es Leute gibt die den Hund nicht im Bett wollen, ich respektiere das auch, aber das schien in Nacht 1 zumindest ja kein Problem. Als ich ein Teenie war haben meine Hunde auch nie ins Bett gedurft, aber irgendwann hat irgendein Hund damit angefangen und mir persönlich war es egal. Seitdem schlafen alle meine Hunde im Bett. Ich habe zugegeben seit 15 Jahren keinen Welpen mehr gehabt, meinen Zweithund habe ich bekommen da war er 2 Jahre alt, aber ich habe sie einfach machen lassen. Wollte sie ins Bett? Gerne, hat sie sich ins Wohnzimmer gelegt joa warum nicht. Wo immer sie Lust hatte. Vielleicht mag Welpie den Platz ja, aber wenn er Nachts wach wird und feststellt er ist völlig allein ist es eben einfach unheimlich? Ich würde ihn dann rufen, packen, unter die Bettdecke stopfen und weiterschlafen um ehrlich zu sein.

    Dieser Eintrag widme ich mir selbst.

    Ich habe Nerida einen elektrischen Ball gekauft mit einen orangen "Anhang", sie spielt nicht aber sie zeigt durchaus gewisse jagdliche Ambitionen und ich wollte sie überraschen. Ich habe den Ball gehütet wie ein Augapfel, weil ich nicht wollte das Nerida ihn sieht bevor ich ihn das erste Mal im Garten freilasse. Aber Hund war gerade ein Stockwerk über mir und ich war neugierig wie das Teil sich bewegt. Also hingesetzt, Anknopf am Boden gedrückt.... und zack Ball war unter dem Sofa.... :ka:

    Ich mit einem verflixt mich auf den Boden gelegt, bereit nach dem teuren Stück zu angeln, da kommt es blitzartig hervorgeschossen, über und über mit schwarzen Wollmäusen versehen, macht eine blitzartige Kehrtwende und verschwand wieder unterm Sofa :barbar:Hat etwas gedauert bis ich das fiese kleine Teil erwischt habe, aber immerhin Nerida hat es nicht gesehen. :tropf:

    Ich zitiere mich selbst. Heute habe ich den kleinen Flitzer mal Nerida vorgestellt. Als er so an ihr vorbeigerast ist, lief sie ihm interessiert nach, aber dann machte das teuflische kleine Ding eine schnelle Kehrtwende und kam auf sie zu! :face_screaming_in_fear: Da wurde der stolze Jäger zum Gejagten, sie hat nämlich beschlossen das sie den rückzug antritt und meine Versuche sie "aufzuhetzen" wurde nur mit dem "dein ernst? Mach es doch selbst" Blick kommentiert. Pffff. Undankbare Sofakartoffel. :face_with_steam_from_nose:

    Dieser Eintrag widme ich mir selbst.

    Ich habe Nerida einen elektrischen Ball gekauft mit einen orangen "Anhang", sie spielt nicht aber sie zeigt durchaus gewisse jagdliche Ambitionen und ich wollte sie überraschen. Ich habe den Ball gehütet wie ein Augapfel, weil ich nicht wollte das Nerida ihn sieht bevor ich ihn das erste Mal im Garten freilasse. Aber Hund war gerade ein Stockwerk über mir und ich war neugierig wie das Teil sich bewegt. Also hingesetzt, Anknopf am Boden gedrückt.... und zack Ball war unter dem Sofa.... :ka:

    Ich mit einem verflixt mich auf den Boden gelegt, bereit nach dem teuren Stück zu angeln, da kommt es blitzartig hervorgeschossen, über und über mit schwarzen Wollmäusen versehen, macht eine blitzartige Kehrtwende und verschwand wieder unterm Sofa :barbar:Hat etwas gedauert bis ich das fiese kleine Teil erwischt habe, aber immerhin Nerida hat es nicht gesehen. :tropf:

    Ich hatte früher mit meiner Fam einen Jack Russel Terrier. Ja sehr klein mit 8 kg, verflixt jagtriebig, aber haben definitiv das Ego eines Schäferhundes. Mit diesen Hund waren wir in den Alpen wandern, teilweise weitaus mehr wie 15 km, täglich. Hoch und runter. Jessy hat das damals Problemlos mitgemacht und, damit es nicht unter geht, sollte etwas sein z. B. eine verletzte Pfote war sie problemlos auf dem Arm transportierbar.

    Meine Nerida kam mit 3 Jahren zu uns. Zuvor war sie ein Straßenhund, dann in einen Zwinger bevor sie nach Deutschland kam.

    Nerida ist inzwischen 10 Jahre alt und auch sie gräbt sich unter einem Baum nun eine kleine Grube wo sie unter dem Schutz vieler Blätter liegen kann. Das macht sie nicht oft, nicht immer, aber ab und an.

    Wir waren beim Tierarzt, Blutwerte sind absolut top, der Hund ist fit.

    Meine Vermutung war tatsächlich so etwas wie Demenz, dass sie spontan die 7 Jahre vergisst und denkt sie braucht einen Busch als Hütte. Ich bin nicht sicher, da sie aber auch mit ihren 10 Jahren entdeckt hat das sie über den Zaun springen kann (besser gesagt ihn beim drüberspringen eindrücken kann...), ist sie aktuell nur noch mit Leine im Garten, was es natürlich einfacher macht sie aus irgendwelchen Gebüschen zu holen notfalls.

    Also einen Mischlingswelpen aus irgendeiner Hinterhof-"Zucht" besorgt und jetzt traurig über einen möglicherweise verpassten Urlaub. Ja... irgendwie schaffe ich es nur Mitleid für den Hund aufzubringen.

    Impfen, von anderen Hunden fern lassen und den Kiddies erklären das es Lehrgeld ist und man sich um ein Lebewesen zu kümmern hat mit allen Unannehmlichkeiten die passieren könnten-

    Also ich glaube da kann dir keiner so wirklich etwas zu sagen leider, dass ist kein Hundebesitzer zu Hundebesitzer Fall sondern A*****, der zufällig leider einen Hund führt.

    Wenn du abbremst, dich frühzeitig bemerkbar machst, vorsichtig und mit Abstand vorbeifährst, notfalls absteigst und schiebst, Radwege nutzt wo Radwege sind machst du meiner Meinung nach alles richtig was man richtig machen kann.

    Ob Klingeln oder Rufen bevorzugt wird scheint auch eine individuelle Kiste zu sein, ich finde Klingeln besser da es meistens sehr deutlich ist das es eine Klingel von einem Rad ist und man sich dann drauf einstellen kann was genau kommt.