Beiträge von Flintstone01

    Kapua, das wird wieder, ganz sicher :streichel: ! Und wegen dem Heuschnupfen - heuer muss es wohl ganz schlimm sein (zumindest in Österreich). Merken wir ganz stark an den Pferden, da haben viele Mühe mit Husten. Jetzt sollte es aber bald wieder vorbei sein.

    EmmavomKeltenwall: klingt wirklich untypisch mit der Ruhe, da ist Tierarzt schon gut.

    Wir haben heute Schwein gehabt, im wahrsten Sinne des Wortes. Rehe und Hasen gehören hier ja (leider) zum Standard, letzens war auch eine Fuchsfamilie und ein Selbstmörder-Eichkatzerl dabei. Aber heute die Premiere - ein Wildschwein :shocked: . Ich habe gar nicht geschaut, ob Bache+Frischlinge oder eine harmlosere Variante sondern hab gleich den hier gemacht :flucht:

    Danke für die Antworten zur Läufigkeit. Der Zwerg ist grad ziemlich zum Vergessen, aber am Hundeplatz waren wir trotzdem - halt nach den anderen Hunden.

    Weil hier das Wort Aufwärmen gefallen ist - wie macht ihr das? Beim Pferd weiß ich es ganz gut, aber beim Hund fehlt mir gerade echt eine Vorstellung...

    Das mit dem Konkurrenten kann ich mir auch vorstellen - vielleicht hat er jetzt eine "Rüdenausstrahlung", aber noch keine völlig souveräne, so dass andere Rüden sich (noch) was trauen.

    Der Zwerg versucht in dem Moment unter ein Fernsehkasterl zu kriechen um dort ein verlorenes Leckerli zu holen - leider ist sie seit ungefähr 5 Monaten zu groß dafür. Gut, dass sie es trotzdem seit 5 Minuten probiert :headbash: ...

    Ansonsten ist sie sehr ruhig und etwas matt, gerade jetzt in der "heißen" Phase. Bin schon froh, wenn sich das wieder ändert.

    Manche Diskussionen sehe ich auch nicht unbedingt im Anfänger-Thread, dafür gibt es mMn den "normalen" Agi-Thread. Wenn jemand schon so weit ist auf Turnieren zu starten, ist es wohl auch nicht mehr unbedingt ein Anfänger.

    Wir sind z.B. im Vergleich so richtig am Anfang |) . Bis dato wird alles als Spaß und gemeinsam Tun gemacht, aber so richtig verbinden kann der Zwerg die Kommandos noch nicht. Das "Durch" war bis jetzt das Einzige, was ein bisschen geht.

    Hürdenakzeptanz gibt es noch nicht, Steg und Wand macht sie gern auch mal nebenbei, wenn ich nicht aufpasse und Reifen oder Weitsprung wird noch nicht gemacht, da sie da wirklich springen müsste (die Hürden sind bei ihr 10 cm hoch). Slalom ist noch eine ganz weit gesteckte Gasse.
    Am Freitag durfte sie das erste Mal Wippe machen, wobei ein Tisch am Ende stand, so dass nicht voll gekippt wurde. Aber der Zwerg hat sich gar nicht schrecken lassen, auch nicht vom Aufprall der Wippe am Tisch =) .

    Mal eine andere Frage: geht ihr mit euren Hündinnen auch in den Stehtagen auf den Hundeplatz oder gar zum Turnier?

    Singende Schäfs hab ich auch schon gesehen, Kara singt auch ganz gerne Arien bei Aufregung :roll: . Wobei sie es schon mitkriegt, aber nicht abstellen kann bei viel Aufregung - da muss man dann eher die Situation lösen (was aber beim Aufstehen irgendwie schlecht geht |) ; bei uns ist es eher beim Pferd).

    Der Zwerg ist ja läufig und seeehr anhänglich. Aber nur bei mir, die anderen Menschen werden begrüßt wie immer. Am Freitag auf dem Hundeplatz war mit ihr nichts anzufangen, die war richtig unkonzentriert. Und war bei ihrer Labbi-Freundin deutlich zu resch - ich hoffe, die beiden verstehen sich noch nach der Läufigkeit.

    Außerdem muss ich etwas unempfindlicher werden bei "Die Rasse ist so". Bei jedem Knurrer von Kara im Spiel ist es die Rasse und nicht das Individuum, das nervt mich manchmal.

    Ich denke es muss zu Mensch und Halter passen. Ich bin (leider) ziemlich impulsiv und kann mich schnell ärgern bei Sachen, die mir wichtig sind (z.B. nicht dem Hasen hinterher laufen). Ich arbeite an mir, gleichzeitig nimmt der Zwerg Korrekturen ganz gut auf. Echte Ausnahme: wenn ich mich richtig ärgere, ignoriere ich sie und darunter leidet sie sehr. Weil sie im "Normalbetrieb" schon sehr viel Ansprache und Bestätigung von mir bekommt.

    Nebula: ich persönlich würde da keinen Stress bekommen. Auch eine C-Hüfte muss keine klinischen Symptome mit sich ziehen soweit ich weiß und vieles fangen Hunde mit guter Bemuskelung ab. Meine letzte Hündin hatte wohl HD B, lief aber bis sie 14 Jahre alt ohne Probleme.

    Wir fallen hier leider doch erstmal aus - der Zwerg ist läufig und da werde ich eher hier in den ruhigen Gegenden bleiben. Hundeausstellung ist damit auch gestorben :( : (in der Stehzeit hin muss dann doch nicht sein). Aber vielleicht ganz gut, ich war eh zu spät dran mit dem Melden.

    MajorTom: wo gebt ihr euer Ausstellungsdebüt?


    Irgendwann müssen wir da wohl mal einen Fehler gemacht haben... -_-

    Muss gar nicht sein, manche Hunde tun sich mit den einen Sachen schwerer als mit anderen. Bsp: mein Hund pöbelt nie (!) an der Leine, auch nicht, wenn sie noch so angekläfft wird (an der Leine, hinterm Zaun,...). Hab ich nicht toll erzogen, sondern war von Anfang an so :ka: . Dafür sind andere Sachen schwierig...


    Ansonsten finde ich die verrückte Nudel ja super. Sie freut sich halt immer so wahnsinnig über Alles. Also wirklich über Alles. Futter, Spielzeug, Grashalme, Steine - alles ist so toll :roll: :D

    Ich finde das super :lol: ! Deine Holly würde ich ja gerne kennen lernen :D . Ich liebe ja auch so dieses "Was kostet die Welt" vom Zwerg, die unendliche Energie, die Freude am Leben und der Bewegung und das Vertrauen, dass schon alles passen wird.


    Hier gibts auch Neues - der Zwerg ist läufig. Zur "Feier" des Tages waren wir heute im Fressnapf um ein bisschen was einzukaufen und haben davor noch eine Runde durchs Shopping Center gedreht als Training.
    Ich fand sie super - bellende und knurrende Hunde, laufende und schreiende Kinder und viele, viele Menschen (verregneter Samstagnachmittag) und sie ist voll bei mir geblieben. Komischerweise gabs ein paar böse Blicke, obwohl sie wirklich top war (die meisten haben aber gelächelt, gerade wenn sie Sitz oder Platz gemacht hat).
    Am Anfang hat sie einen Meter zu einer Frau hingeschnüffelt, die daraufhin entsetzt in eine Ecke gesprungen ist :???: . Hab ich nicht ganz verstanden. Ich hab sie dann aber ganz kurz genommen, und sie ist vorbildlich da durch maschiert.

    Karow: alles Gute zum Einjährigen von Kiwi :birthday: !

    KeksPilger: RIP für die Zucchini-Pflanze - da kann man sich echt ärgern, das kenn ich zu gut (nur nicht mit Pflanzen, aber dafür Lieblingskuscheltier :hust: ).

    Kara hat grad einen Sonnenschein-Phase, nur gestern war sie leider wieder für 20 Meter einem Hasen auf dem Feld hinterher :( : . Klassischer Fall von dummen Frauchen - ich am Pferd am Tratschen mit der anderen Reiterin und nicht darauf geachtet was der Zwerg macht. Anscheinend hat sie lt. anderer Reiterin sogar noch kurz gezögert als der Hase los gelaufen ist, nur ich habs nicht gesehen (ich Vollde.p). Ein bisschen nervt es mich ja schon, dass wir aktuell auf jedem Ausritt mind. 5 von den Hoppeltieren sehen - wenn sie nicht genau vor ihr sind, gehts ja sogar... Naja, üben, ich schau mal wegen Rückruf per Pfiff.

    Ansonsten ist sie momentan drinnen so ruhig, dass es fast schon verdächtig ist. Aber zum Glück ist sie draußen wie eh und je ein Flummi :D .

    Danke für eure Antworten mit dem Röntgen! Kara ist aus Altersgründen noch nicht geröntgt und bei meiner alten Appi-Hündin hab ich da auch nicht daran gedacht (die ist auch in der Hundeschule bereits die volle Large-Höhe gesprungen). Aber Kara wird sicher geröntgt.


    Jedenfalls hat der Trainer gesagt, ich hab nen sehr sensiblen Hund was Körpersprache betrifft.

    Das stelle ich mir schwierig vor, wenn man da so akkurat arbeiten muss :schweig: . Du hast ja noch keine Agility-Erfahrung, oder?

    Ich finde das schon schwierig genug nicht über die eigenen Füße zu fliegen, geschweige denn da Feinadjustierungen bei der Handhaltung zu bedenken xD .

    Wir haben heute wieder Stunde gehabt - niedriger Steg, Tunnel und kleine Hürden, dazu Gassenslalom. Sie macht echt super mit, v.a. bei der Impulskontrolle, wenn sie vor der Hürde sitzt und der Hund davor noch an ihr vorbeizischt.