Also doch, von den Babys kenn ich es ja, aber auf die Idee es dem Hund umzubinden wäre ich nicht gekommen
.
Beiträge von Flintstone01
-
-
MajorTom: was ist denn ein Sabberlatz
? Hast du Fotos? -
Der Zwerg ist bis dato zum Glück wenig sabbernd. Maximal ein Minitropfen, wenn das Anrichten des Abendessens länger dauert - aber das ist so wenig, dass es tatsächlich süß ist
. Ich finde Sabber irgendwie ziemlich grauslich, aber wahrscheinlich ist es beim eigenen Hund wieder was anderes... Allerdings schleckt sie mich mit Begeisterung ab, gerade auch Mund und die Ohren, wenn ich mich nicht genug wehre - eigentlich auch nicht weniger grauslich
.Trinken geht hier halbwegs, der Napf ist in der Küchen und da sind Fliesen. Zum Glück bleibt der Wasserradius bei einem Meter (und das finde ich manchmal schon etwas störend).
-
Ich hab heute mal ein paar Fotos mitgebracht von einer sehr schönen, kleinen Wanderung. Gleich hier in der Umgebung, mit Einkehr ins Gasthaus.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kleine Abkühlung:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kleines Stöckchen:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einmal mit Aussicht:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Gasthaus:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und mein persönliches Lieblingsbild von heute:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wirklich ernst ist meiner nicht. Er überspielt gerne mit Clownigkeit.
Fragst du nun alle Rassen durch ob sie laut sind?

Letzteres hab ich ja quasi schon in einem eigenen Thread gemacht. Aber ja, wenn mich eine Rasse interessiert, frage ich das nach, da es für mich der einzige Nachteil beim Appi ist.
Danke für eure Meinungen zur Ernsthaftigkeit!
-
AnjaNeleTeam: ich kenne diese Selbstzweifel auch sehr gut, v.a. beim Pferd und meiner früheren Hündin. Die Zweifel kamen ganz stark als ich begonnen habe in diversen Foren mitzulesen - die Maßstäbe im Internet sind sehr hoch. Und Optimieren geht bekanntlich immer...
Aber: manchmal muss man nicht perfekt sein, es reicht "gut genug". Das Konzept der "Good-enough mother" kommt aus der Kindererziehung, wo ja die Anforderungen an Mütter gerne nochmal höher sind.
Ich für mich versuche ein "Good-enough horse rider" und "Good-enough dog keeper" zu sein. Ziemlich weit weg von perfekt, aber ausreichend für meine Tiere. Sie sind gesundheitlich okay, vom Verhalten her für meinen Alltag passend ohne größeren Problemen und zeigen gutes Vertrauen zu mir. Das reicht.
-
Aber sind nicht im Grunde fast alle Hunde "Spezialisten" (bis auf die vielgepriesene FCI-Gruppe 9)?
-
Was ich so auf verschiedenen Züchterseiten gesehen habe, gibt es da schon Unterschiede. Gibt einige, bei denen als Hundesport auch Obi oder Agility angemerkt ist. Gibt aber auch andere, wo klar die Triebstärke herausgestrichen wird und die Eignung für IPO. Aber gut zu wissen, dass das zu dem Bild hier passt.
Ich hab mit dem Appi ja auch keinen temperamentslosen Hund hier sitzen aber mein erster Eindruck von den Internet-Infos ist, dass der Herder wohl ernsthafter ist als so ein Appi. Würdet ihr dem zustimmen?
-
-
Nebula: sehr spannender Artikel
