Du kommst aus Gelsenkirchen, oder?
Das ist dann doch eine andere Ecke, bzw. wäre das ein ziemlicher Umweg... Ich bin aus Bochum.
Aber Danke für das Angebot
Beiträge von SuperNova94
-
-
Mit der Bahn wäre eine Möglichkeit, aber ich denke ich belasse es wohl oder übel bei einem Tag
. Alleine will ich mich einfach nicht durch das Gedränge schieben und meine Freundin will nur an einem Tag hin (Hat selber keinen Hund und kommt eig. nur mir zuliebe mit damit ich nicht alleine gehen muss...
).
-
Nova war heute beim Spaziergang richtig angenehm.
Hat normal auf Kommandos Gehört, die meisten Radfahrer und Jogger ignoriert, einen DSH der am Weg an einer Flexi langlief nur angeschaut und nicht angebellt während wir auf der Wiese waren..
Teilweise ist sie bei Radfahrern auch von alleine zu mir gekommen.
Hoffentlich bleibt das heute so. -
Okay, Danke, dann wird ich mal suchen wenn es soweit ist
Ich freu mich
Würde am liebsten an 2 Tagen hin, kann aber nur an einem gefahren werden -
Wisst ihr, ob sie da auch "Sportsachen" für's andere Ende der Leine da haben?
Also Westen, etc. ?
Ich such nach einer Weste mit viiielen Taschen für den Sport. Online möchte ich sowas ungerne kaufen. -
Ich sage "Tschüs", dreh' mich um und gehe.
Wenn sie dann nicht kommt, verstecke ich mich.Wenn sie mich dann nicht findet, rufe ich leise ihren Namen - dann kommt sie angepest - aber manchmal läuft sie auch vorbei - aber ist immerhin dann schon mal wieder in meiner Nähe!
Tschüss und weg gehe bringt auch nicht wirklich was anderes. Sie folgt mir Parallel mit Abstand, ist dabei halt quasi neben mir.
Verstecken geht auch nicht. Sie ist halt eben doch meist so, das sie mich noch ganz genau sieht, da komm ich dann gar nicht dazu ich irgendwo zu verstecken... Ich hab das schon mal versucht, aber sie reagiert da nicht drauf, weil sie mich eben meist im Blick hat und dann genau weiß wo ich bin...Sicher, dass du sie nicht verunsichert hast? Warum will sie nicht zu dir, was denkt sie, folgt da blödes? Ehrlich gesagt wär das für mich so worst case, wenn meine Hunde zu mir Abstand halten würden, nicht zu mir wollen würden. Da würde ich über verarschen und Co überhaupt nicht erst anfangen nachzudenken. Der Hund erwartet doch dann ganz offensichtlich was blödes von mir oder ist verunsichert durch mich. Da würde ich dran arbeiten
Hmm.. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wodurch ich sie am Anfang verunsichert haben könnte. Gegen Ende eventuell durch meine Stimme die dann doch irgendwann wohl wütend klang, aber Anfangs doch nicht, da versuch ich immer ruhig zu bleiben. Inzwischen gelingt mir das auch ganz Gut, nur irgendwann ist das Maß dann voll und ich bin mehr als nur ein wenig genervt.
Blödes könnte sie denken das sie angeleint wird, aber ich rufe inzwischen auch zwischendurch ohne anleinen, wenn Radfahrer oder Jogger kommen.Das Kommen wird dann immer belohnt durch Leckerlie oder ein kleines Spiel..
-
Nova hat mich am Abend wieder Nerven gekostet..
Rückruf. Am Anfang ganz gut, nicht Perfekt, aber auch nicht so mies das ich einen Grund gesehen habe sie anzuleinen. Irgendwann dann nicht mehr. Sie hat absolut nicht reagiert, mich beobachtet mit viel Abstand von der anderen Bachseite aus. Sobald ich etwas in ihre Richtung gegangen bin ist sie weiter weg und hat sich dann mit Abstand wieder hingesetzt und mich beobachtet... fast schon angestarrt.
Das ganze ging etwa eine halbe stunde so bis ich sie dann irgendwann durch Zufall erwischt habe. Sie hatte sich festgeschnüffelt, da konnte ich sie dann anleinen.
Das macht mich total wahnsinnig. Ich kann nicht sagen, wieso/wann das passiert das sie so auf Stur... Provokation schaltet.. Ja, ich sehe das als Provokation, ganz Massiv.
Sie weiß genau was "Hier" "sitz" und "Stop" heißt.
Ich weiß nicht was ich dann tun soll..
Im ersten Moment denke ich, einfach nach Hause zu gehen, aber das geht nicht weil ich durchs Wohngebiet müsste und sie da nicht frei laufen darf wegen vielen Kindern und Panik-Eltern.Wie reagiert ihr wenn euch euer Hund so verarscht??
-
Wir hatten gerade eine Schöne Große Runde im Sonnenschein.
Sind zur Wiese gegangen, haben ein paar Übungen und Fotos gemacht. 4 Reiter angeschaut die auf dem Weg entlang ritten.
Die ersten beiden habe ich nur durch Novas Blick bemerkt.. aber sie ist ruhig geblieben.
Dann kamen irgendwann die Berner vorbei, Nova hat am Anfang gebellt, sich aber recht schnell wieder beruhigt.
Der Große Berner wollte mich dann wieder anpinkeln.
Habs GsD rechtzeitig bemerkt...
Ich hab Nova vorgestern einen Safestix gekauft. Den findet sie ganz Gut und gibt ihm (meistens) besser aus als Stöckchen. Aber die Frisbee ist nochmal besser.
Dann auf dem Rückweg durch die Siedlung hat der Nachbar mit seinen beiden Ziegen gerade Mist weggefahren. Hab mit Nova Abstand gehalten und gewartet, bis er fertig war. Die Ziegen fand Nov nur wenig Interessant, die Nachbarshündin die in ihrem zaunlosen Garten saß fand sie Interessanter. Nova liebt die kleine aber auch total.. Ist manchmal immer noch schwierig, an dem Garten vorbei zugehen, ohne das sie hinzieht und schauen will ob die Hündin da ist. -
Wir hatten gerade eine tolle Runde.
Erst auf einer Wiese Unterordnung geübt, lief richtig super und sie war schön motiviert.
Dann kam der weiße Schäferhund mit dem sie sehr gerne tobt vorbei. Waren grade am an der Ablage üben. Ich hab sie dann freigegeben bevor sie losrast und so das Platz selbstständig löst aber sie ist trotzdem erst aufgestanden als ich wieder bei ich war und sie nochmal erneut freigegeben hab.
Mit dem weißen konnte sie dann noch schön ausgelassen toben. Ich find immer süß, wie die beiden miteinander umgehen. Erst schleichen sie aufeinander zu, bis dann einer von beide Losrennt, der andere dann hinterher, dann wird auch mal über den Boden gekugelt und wieder gerannt.
Heute hat der weiße ihr immer wieder ganz vorsichtig an den Ohren rumgeknabbert.
Als der weiße dann weg war haben wir noch etwas UO ohne Leine gemacht, klappte auch toll.So kann es erstmal gerne weitergehen
-
Nov hat mich heute Abend positiv überrascht.
Ich habe ihr heute, das erste mal seit etwa ende Herbst, mal wieder eine kurze Fährte im Garten gelegt.
Sie hat natürlich mitbekommen wie ich in den Garten bin und nachdem ich ihr das Geschirr angezogen hab, hat sie es kaum abwarten können. Sie hat super und konzentriert die Fährte abgesucht.
Dachte eigentlich, sie würde mehr Schwierigkeiten nach der langen Pause haben.
Ich bin zufrieden.
Größere Probleme haben wir nur mit den Gegenständen...
Ich weiß nicht, wie ich ihr klar machen kann, das sie sich davor ablegen soll.