Beiträge von pardalisa

    Lasst ihr einen Hund auch mal ganz alleine Zuhause und geht mit dem/den andere/n Hund/en los?

    Ja, manchmal. Die meisten Runden laufe ich mit beiden zusammen, aber zum Fahrradfahren nehme ich nur Myrddin mit (Shawnee hat es schon immer gehasst und packt das jetzt altersmäßig einfach nicht mehr gut) und wenn ich mehrere Tage am Stück Lust auf richtig große Spaziergänge habe, lasse ich den Senior auch ab und zu eine Runde "aussetzen".

    Dass Myrddin zu Hause bleibt und ich nur Shawnee mitnehme, kommt deutlich seltener vor; das liegt aber daran, dass Myrddin einfach jung, voller Energie und absolut unkompliziert mit allem ist – den kann man problemlos mitschleppen und aufgezwungene Pausen braucht er auch nicht, also ist er bei fast allem dabei.

    Mein Satz der Woche ist "Musst du denn die Hunde mitbringen?"

    Kontext war folgender: Ein Bekannter war auf der Durchreise, hatte am Bahnhof längere Umstiegszeit und mich vorher gefragt, ob ich Lust auf 'nen Spaziergang habe, er wolle sich wegen der langen Zugfahrt wenigstens die Beine vertreten. Ich hab' also zugesagt, die Hunde geschnappt und wollte mit Bekanntem plus Vierbeinern eine Runde runter zum Fluss. Tja, und dann kam obiger Satz.

    Ich versteh's immer noch nicht; er weiß, dass ich zwei Hunde habe und kennt die beiden sogar – und Hundeangst hat er auch nicht. :ka:

    Leider übernehmen wir die Aussiehündin nicht. :|
    Der Sohn der Besitzerin hat sie überredet, sie doch zu behalten. Schade drum und ich halte das auch für die falsche Entscheidung...aber nunja. Wir schauen uns weiter um und fassen jetzt mal den Großspitz ins Auge =).

    Och Mist, das ist ja echt schade für euch (und ein bisschen auch für die Hündin, nach allem, was du so geschrieben hast). :/

    Meine Hunde binde ich nicht außer Sicht an, auch nicht nur für kurze Zeit. Der ältere Rüde würde genau so reagieren wie der Hund im Eingangspost und jeden, der ihn unerlaubt anfasst, um ein paar Finger "erleichtern"; der jüngere Rüde ist schon fast zu freundlich und sieht außerdem ziemlich niedlich aus, bei dem hätte ich Angst, dass ihn jemand mitnimmt.

    Die einzigen Orte, an denen ich die beiden irgendwo anbinde, sind vor dem Bäcker (große Glasscheibe, da kann ich rechtzeitig eingreifen, wenn jemand in die Nähe der Hunde geht) und auf dem HuPla (wir trainieren im Moment in der Woche abends, da bringt zum Glück niemand sein Kind mit, das "nur mal kurz streicheln" will, und die Erwachsenen fassen alle keine fremden Hunde ohne Erlaubnis an).

    Wie habt ihr das denn angestellt mit dem allein lassen von zwei oder mehr Hunden?

    Mit dem Lütten hab' ich das Alleinebleiben Schritt für Schritt geübt und der Ersthund war einfach immer dabei. Da die beiden sich mögen und noch nie ernsthaft Zoff miteinander hatten, mache ich mir da gar keine Gedanken drum.

    Das einzige Mal, wo ich die beiden beim Alleinebleiben getrennt habe, war, als Shawnee sich an der Rute verletzt hatte, Schmerzmittel bekam und echt mies gelaunt war. Da hab' ich ihn in die Box gepackt, damit Myrddin ihn nicht (unabsichtlich) nervt, die beiden aber noch Sichtkontakt zueinander hatten.

    Öhm, wo wir gerade bei Hunden im Bett sind... Das, worauf Shawnee da sein graues Kinn bettet, ist mein Oberschenkel unter der Decke. Und so lässt es sich mit zwei Hunden eigentlich super schlafen. :ops:

    Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und das Weiß und die Augenfarbe und die Statur...jaja...ganz klar ein Labrador. Wie dämlich manche Leute sind...

    Eine einfache Verwechslung hätte ich jetzt ja von einem Nicht-HH nicht mal übelgenommen - aber dieser vorwurfsvolle Ton und das "Wie können Sie den armen Hund nur so hungern lassen!" hätte wirklich nicht sein müssen von der Frau.

    Und was mich immer wieder verwundert, ist diese Überzeugung. Ein Typ war mal der Meinung, dass der schwarze Großspitz meiner Eltern, mit dem ich unterwegs war, ein "Sheltie in Fehlfarbe" sein müsse. Und er ließ sich nicht davon abbringen - ja klar, als (Teilzeit-)Besitzer habe ich ja auch so gar keine Ahnung, was ich da an der Leine führe, das muss ich erst von Spaziergängern erfahren. :lol: