Deswegen hab ich das ,,untere“ in Klammern gesetzt. Für mich ist es die untere Preiskategorie, weil meine anderen um einiges drüber liegen und aufs dreifache kommen.
Wollte zum Ausdruck bringen, dass es unter nem 1000er liegt.
Viel Geld! Ich weiss!
Deswegen hab ich das ,,untere“ in Klammern gesetzt. Für mich ist es die untere Preiskategorie, weil meine anderen um einiges drüber liegen und aufs dreifache kommen.
Wollte zum Ausdruck bringen, dass es unter nem 1000er liegt.
Viel Geld! Ich weiss!
Nochmal anders gefragt, könnt ihr ein kompaktes Objektiv (Festbrennweite), welches sowohl für Portraits, als auch für Actionfotos geeignet ist empfehlen?
Kommt auf die Preisklasse an. In der ,,unteren'' Preiskategorie würde ich das 135mm f 2.0 empfehlen :)
Mich würde das aus harmloser Neugier auch interessieren, wo ihr lebt, dass ihr derart aufwändig Nahkampf trainiert?
Das nimmt doch unheimlich viel Zeit und Geld in Anspruch bis man als Frau ernsthaft eine Chance hat?Eine Einweisung wie man harmlosere Gesellen überrumpelt und abschreckt. Ja.
Aber den für den Rest des Geldes nehm ich bei den 2-3 Gelegenheiten wo ich es bräuchte lieber ein Taxi von Haustür zu Haustür und leiste mir im Urlaub wenn es schon sein muss, das Hotel in der behüteteren Gegend.
Sonst bräuchte ich auch einen Bombenschutz Keller, Alarmanlage und Kameras am Haus, Malaria Medikamente, eine Gelbfieber Impfung, einen Stromgenerator und den kleinen OP Schein.
Aber deswegen die Frage, wo ihr lebt?
Hätte ich eine entsprechende Nachbarschaft, würde ich das ganz anders sehen.
Und was ist, wenn man es nicht nur zum Schutz macht, sondern auch weil es Spaß macht?
Für mich ist es ein Hobby, welches zusätzlich noch Spaß macht und nicht ganz sinnlos ist .
Dieses Gerede mit ,,in welcher gefährlichen Welt lebt ihr?“ ist echt mehr als nervig.
Man muss in keiner gefährlichen Welt leben! Man ist froh, wenn man bei dem einen Vorfall im Leben weiß was zu tun ist!
Ich war auch nicht beim ADAC Mitglied und würde trotzdem mit meinem damaligen Auto abgeschleppt. War gar kein Thema! Die Rechnung viel hald einfach dementsprechend aus .
Jetzt wo ich Mitglied bin, ist das sowieso kein Problem mehr.
In was für einer gefährlichen Welt lebt ihr denn alle?
Ich bewege mich zwar auch überwiegend alleine (stimmt nicht, meistens mit Hunden) in Stadt, Feld und Wald und hab ganz viele Nächte im Wald und in der Jagdhütte verbracht. Situationen, in denen ich Selbstverteidigung gebraucht hätte,gab es zum Glück noch nie.
Ich treffe nie jemanden beim Gassi, weil ich am A**** der Welt wohne. Aber wieso soll es Menschen nicht gestattet sein, sich auf solche Ausnahmesituation vorzubereiten ?
Da muss ich in keiner ,,gefährlichen Welt“ wohnen. So ein Schwachsinn! Sowas kann auch mir hier in der Pampa passieren. Da brauche ich keinen Park in der Großstadt.
@Superpferd ich bin zu steif und zu langsam mittlerweile. Das ist mein Problem. Da hilft mir die Technik nicht mehr. Man wird halt nicht jünger...
Ja, verstehe dich schon.
An deiner Stelle würde ich mir Pfefferspray einpacken. Auf jeden Fall eins mit Strahl und keins mit Nebel,- gerade wenn man mit Hund unterwegs ist .
Alles anzeigenDas ist klar aber das sagt sich so leicht.Ich hab schon mehrere Gestandene Männer auf ihren Kumpel hängen sehen.
Um ihn abzulenken und ihn davon abzuhalten.
Der Typ hat seine Kollegen nur immer wieder abgeflückt und hat weiter gemacht.Nen Kumpel von mir hat eine Flasche auf sein Kopf zerdeppert bekommen.
Der ist auch noch mit einer Fetten Platz Wunde auf dem Kopf hinter dem her.
Und die Platz Wunde ist ihn erst aufgefallen als er normal wurde.Es gibt halt Menschen die sind dann wie Tiere.
Total Fixernd und nix mehr anderes im Blick als dieser eine Mensch.Wenn man so ein Kandidaten an der Backe hat.
Rate ich nur Lauf wie schnell wie du kannst, bring dich in Sicherheit.Weiß jemand wo so ein Verhalten her kommt ?
Wenn ich das so mit kriege sind das fast nur Männer mit solchen Problemen. Bei Frauen kenne ich so was ehr selten.
Eine Flasche auf den Kopf die eine Platzwunde verursacht ist auch nichts was einen für eine kurze Zeit ausknockt.
Es gibt einige Techniken die kurz und einfach sind, welche aber sogar den härtesten Mann auf den Boden Zwängen. Da braucht es nicht viel Kampfkunst. Kann das hier aber nicht erläutern ..
@hasilein75
Es gibt schon einige Kurs Dir kurz und richtig knackig sind, wo man ordentliche Notwehr auf kurzer Dauer lernt. Aber das alles muss man weiterhin trainieren und üben, denn nur wenn sich diese Handlungen verfestigen, wird man sich zu helfen wissen.
Es gibt durchaus ein paar Trainer in Deutschland die dies anbieten, aber die 0815 Wochenendkurse sind nicht zu empfehlen.
Und dann darf man nicht vergessen, das es Menschen gibt die einfach immer wieder aufstehen und ihr Glück nochmal versuchen.
Und solchen Menschen ist es egal wie was weh tut.
Die stehen einfach immer wieder aufAlso ich meine die Sache mit der Selbstverteidigung
Wenn wir beide von der gleichen und ordentlichen Selbstverteidigung sprechen und diese sitzt, steht der jenige danach nicht nochmal auf!
Selbstverständlich muss man das beherrschen und es ist nicht mit einem Wochenendkurs getan.
Ich durfte es schon im Ernstfall an einem 2m Mann x 120kg testen.