Habe mir die App auch vor ein paar Tagen geholt. Meine Tagesaufgabe heute war mit dem Hund joggen gehen. Habs auch tatsächlich ein Stückchen versucht, aber bei meiner schlechten Ausdauer war nach 500m Schluss...
Als Workshop hab ich schon Freies Formen durch (die Tricks in Level 1 konnten wir alle schon, das auch, habs nur gemacht um schneller Punkte zu verdienen ).
Aktuell läuft bei mir jetzt der Verbeugen-Workshop, das ist ein neuer Trick für uns. Aktuell bin ich noch bei Teil 1, so ganz richtig hat mein Hund die Bewegung nämlich noch nicht verstanden.
Beiträge von Viva2694
-
-
http://mashanga-burhani.blogsp…und-was-kann-man-tun.html
Ich gebe meinem Hund, wie in dem Artikel beschrieben, das Seealgenmehl ins Futter. Es hat leichte Erfolge gezeigt, und stellenweise aufjedenfall den Zahnstein gelöst. Dieser lies sich dann leicht mit dem Finger vom Zahn abschieben. Allen Zahnstein konnte ich auf diese Weise aber noch nicht entfernen und ob sich dann wirklich weniger bildet kann ich auch noch nicht bestätigen.
Ich nehme das pure Seealgenmehl von Lunderland, das ist deutlich günstiger als das Anibio zahnsteinfrei, welches aber fast dasselbe enthält.
Zu den anderen oben genannten Sachen kann ich nicht sagen, da ich keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht habe. -
Ich kann ja vorher mit meiner Küchenwaage kontrolliere, die ist wenigstens aufs Gramm genau und geht richtig, schade das ich mich da nicht selbst drauf stellen kann
-
Ich hab meinem Schäm dich mit einem mega lockeren Band beigebracht, das ich ihm dann über die Schnauze bzw. etwas höher zwischen Augen und Ohren gehängt habe. Wir haben etwas 3Tage lang 2x 5min geübt und dann saß der Trick auf ohne jegliches Hilfsmittel und er weiß was er auf Kommando zu tun hat, momentan sind wir etwas beim Feinschliff, da er manchmal auch einfach nur so mit seiner "Pranke" in der Luft haut und die nicht richtig auf die Schnauze legt.
-
Ich denke halt, dass es bei so leichten Gegenständen nicht reicht um ein wirklich aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen, bei meinem 7Kg Hund schwankt die Waage auch schon um 200g manchmal.
Also auf einer ebene Fläche stand sie schon, hab drauf geachtet dass sie nicht wackelt. Hat sie an beiden Stellen nicht, aber an einer wog ich eben 3kg mehr, was ja nicht stimmen kann. Der Untergrund war auch gleich.
Das mit den Wasserflaschen ist eine gute Idee, das werd ich mal ausprobieren. -
Hat jemand eine Idee wie ich meine Personenwaage eichen kann? Ich habe mich momentan auf Diät gesetzt und deshalb möchte ich natürlich wissen, wieviel ich wirklich wiege. Allerdings habe ich festgestellt das meine Waage nicht wirklich genau geht. Beispielsweise habe ich mich vorgestern gewogen, mehrfach kurz hintereinander und ohne verrücken, wog ich dann plötzlich 500gr mehr. Habe die Waage dann noch an eine andere Stelle gestellt und plötzlich waren es 3kg mehr. Jetzt weiß ich nicht mal ob mein "Startgewicht" von vor einer Woche stimmt....
Hat jmd eine Idee, wie ich die Waage so eichen kann, dass ich zumindest für irgendeinen Standort weiß, dass sie richtig funktioniert? -
Vielleicht auf niedrigster Stufe (30°, wenn vorhanden sogar Handwäsche) und als Schutz in einen Kopfkissenbezug, falls doch etwas vom Schaumstoff abbröseln sollte? Erfahrung hab ich damit nicht, aber ich denke das ist so am schonendsten.
-
Gestern gabs bei mir Lauchkäsesuppe mit Hackfleisch, dazu ein wenig Baguette.
Heute gab es Chinapfanne mit Reis und Hähnchen.
Für morgen wollte ich mal Lachs mit Couscous ausm Backpapierpäckchen ausprobieren. -
Bei meinem Hund merke ich das am deutlichsten an den Haaren, die ich auskämme. Ich benutze den Furminator, die Unterwolle, die ich damit raushole ist wirklich ganz weich.
Das Deckhaar hingegen ist viel fester und pieksiger. -
Heute gabs Krautgulasche mit Kartoffeln. Morgen mache ich Resteessen aus meinem Tiefkühler, hab da noch ein bisschen Mischgemüse, ein Stück Hähnchen und dazu mache ich mir dann wahrscheinlich Reis.