Bin grad auf eine "neue" Bürste gestoßen, zumindest habe ich jetzt das erste Mal was von der gesehen: Die "Petosan Silentpower". Ich weiß nicht ob die vielleicht eine günstige Alternative darstellt, preislich aufjedenfall.
Die Bürste verspricht 20.000 Umdrehungen pro Minute und soll damit geräuschlos sein. Das entspricht ungefähr einer normalen Schallzahnbürste. Die einzigste Besonderheit ist noch, dass die Bürste zwei Bürstenköpfe besitzt, die im 45° Winkel zueinander stehen und damit besonders gut außen und innen reinigen.
Ehrlich gesagt klingt das ja nicht schlecht, aber die anderen Bürsten haben mehr Schwingungen (Gibt schon Schallzahnbürsten, die da mehr können) und ob der Hund besonders die Doppelbürste annimmt ist auch nicht sicher. Im Zweifelsfall könnte ich die ja nicht für mich selber nutzen, bei den Bürstenköpfen.
Nur der günstige Preis spricht für einen Versuch, denn über 100 teilweise sogar eher 150€ wie für die anderen kann ich nicht berappen, alternativ höchstens eine herkömmliche Schallzahnbürste, diese sollte dann aber schon leise (geräuschlos) sein.
Hat jemand Erfahrung mit der Petosan?