Beiträge von Hecuda666

    Zitat

    Das sehe ich anders. Er macht das sehr wohl und wie ich finde auf die total miese Tour: Er hat halt einfach schlechte Laune, so dass sie sich schon ziemlich verbiegt, nur um alles so zu gestalten, dass es dem Freund auch ja nicht unangenehm ist :-(

    Das Argument von ihm, dass er es sich bei Kindern ausgesucht hat, zeigt mir, dass er einfach eifersüchtig auf den Hund (der ja noch dazu vom Ex-Freund ist) ist. Sowas zeugt von nicht vorhandener Reife, ist einfach kindisch.

    Ich gehe davon aus, dass in nicht allzu ferner Zeit eine Entscheidung gefordert wird, von wem auch immer. Meiner Meinung nach bieten solch extrem unterschiedliche Lebenseinstellungen keine Basis für eine gemeinsame und glückliche Zukunft.

    schlaubi

    Dito!!!

    Edit:
    Und nicht zu vergessen,Katzen stinken,dieses Katzenklo...

    Unsere Großen springen im Agi immer auf 70cm Höhe...Unsere Trainer machen die bewusst höher,damit die Hunde höher springen und somit im Turnier weniger reissen...
    der Steg bleibt immer gleich,sowie die restlichen kontaktzonen!

    Aber keine Sorge,ihr fangt sicher mit ganz niedrigen Sprüngen an,und auch die Kontaktzonen werden am Anfang in der Regel nicht so hoch gestellt,schließlich sollen die Hunde die Geräte ja erst erlernen,und den Spass dabei behalten1Später wird das dann leistungsorientierter!

    Sagt mal,Nuki ist immer etwas komisch wenn er mit anderen Hunden "spielen" will,er tapst ständig mit seinen Pfoten im gesicht der anderen rum,warum macht der das?Ist das eine Form der Unterwerfung oder was?Und wenn ein anderer ihn anknurrt wird er immer hektischer,und tapst immer mehr und versucht förmlich seine nase in das Maul des anderen hineinzupressen,schubst den anderen rum,fiepst,jammert...Ich find das komisch! :hilfe:

    Also mein Nuki hat eine Vorliebe für getragene Unterwäsche,die er dann genüsslich ausschleckt,und am Ende zerkaut :schockiert:
    So herrscht bei uns dann immer Unterwäschenmangel,weil Nuki die echt überall rausholt!

    Und Hexe sammelt leidenschaftlich gerne,als Sammelstelle benützt sie ihr Körbchen!Einmal im monat wird der Wortwörtlich ausgemistet,was man da alles finden!!!
    Gabeln,Messer,Teller,Tassen,Socken,Puddingverpackungen,Digitalkamera!
    Das sind nur wenige Sachen die ich bisjetzt gefunden hat!

    Ach ja bevor ichs vergesse,Nuki hat eine Vorliebe für Fussbälle und Basketbälle,wenn ich ihn mit auf dem Fußballplatz nehme endet das immer in einer kathastrophe...Einmal hat er eine 2cm dicke Leine durchgerissen und Fussball gespielt,typisch Kerl!Und holt man sich extra einen Ball für ihn,und stellt da den Fuß drauf geht das Geheule und Geschreie los,und einem werden wörtwörtlich die Füße kaputt gegraben,mit der Bitte man solle ihm doch bitte den Ball geben...

    Also bei mir:
    Hündin kastriert
    Rüde unkastriert
    Eben auch aus überzeugung!
    Selbst wenn man noch so gut aufpasst kann immer mal was passieren!
    Ich habe die Hündin kastriert,weil ich finde,dass für einen Rüden die Kastration ein viel größerer Eingriff in sein Leben ist!
    Die Op selber ist bei Hündinnen sicher größer,aber die Veränderung danach wesentlich geringer,da die Hündinnen diese gewissen Hormone nur während und vor der Läufigkeit ausschütten,ein Rüde dagegen hat sie immer,da fällt es eher auf wenn er kastriert ist,denn da fallen diese Hormone weg...So habe ich das gelernt!

    Ich würde mir keinen Hund aus dem Tierschutz holen!

    Erstens gefällt mir die Führung sämtlicher Tierheime nicht,und ist meiner Meinung nach trotzdem Tierquälerei(zuwenig Kontakt zu Menschen und anderen Hunden,vor allem schlimm für Langzeitsinsassen),

    zweitens können die wenigsten TS den Hund richtig beurteilen,und ich habe zu viele Ansprüche an dem Hund,die der Hund erfüllen muss,da will ich kein Ü-Ei,sondern einen Hund den ich nach meinen Belieben formen kann,also ein Welpe!
    Sicher gibt es auch im TS Welpen,aber abgesehen davon dass die eh schnell weg gehen,möchte ich einen Rassehund mit Papieren haben,eben aus dem Grunde weil ich hundesport mache,und wenn mich doch irgendwann mal der Ergeiz packen sollte,über die VPG1 hinaus will,und eventuell IPO machen möchte...

    Des Weiteren bin ich sehr interessiert daran einmal selbst zu züchten,und das sollte man bekannter Weise nur mit einer gut bekannten gesunden Linie,das ist bei Mischlingen nicht garantiert,und ausserdem züchtet man um eine Rasse zu verbessern!

    Dennoch finde ich,dass die Hunde aus dem TS ein gutes Zuhause verdient haben,und ich finde es prima,das sich Leute einen Hund aus dem TS holen,aber für mich wär das nichts!

    Wenn ich überhaupt jemals einen Hund aus dem TS holen würde,dann nur von hier:

    http://www.initiativefamilienhund.de/

    Hier habe ich gerne eine Zeit ehrenamtlich geholfen,und ich kann sagen,hier haben es die Hunde richtig gut,zudem werden hier keine falschen Angaben bezüglich der Hunde gemacht,da sich die Leute dort sehr intensiv mit den Hunden befassen,und praktisch mit ihnen zusammenleben!Die Hunde laufen alle zusammen frei rum und verbessern somit ihr Sozialverhalten,dort tummeln sich meistens 5 1Euro Jober rum,die sich liebevoll mit den Hunden befassen,sie streicheln und evt. auch erziehen,den Hunden fehlt es also nicht an menschlicher Nähe wie in den TH´s und sie laufen alle zusammen rum!Auf den ersten Blick mag es dort ein bisschen seltsam aussehen,aber wenn man sich das näher anschaut ist es einfach nur super!So stelle ich mir TS vor!

    Auweh,solche Leute kenne ich....
    Keine Sorge spätestens in nen halben Jahr solll der Hund eh weg,er muss also nicht lange leiden!
    Hab auch mal einen Hund aus solchen Verhältnissen geholt,genauso wie du´s beschrieben hast,der ist nämlich dann mit4Monaten im Zwinger gelandet und dabei noch entsprechend aktiv...Sie haben ihn mir mit Kusshand geschenkt,und er wurd dann von mir weitervermittelt...

    Das kann man solchen Leuten nicht ausreden,kannste vergessen...Die sind so mit ihrem Ego beschäftigt,und ausserdem ist das tier da nur ein gegenstand...