Wenn er das schon soo lange hat denke ich nicht,dass das was mit Zwingerhusten zu tun hat(dagegen kann man Hunde übrigens impfen,wenn dir das deine Sorge nehmen könnte),vielleicht hat er auch was mit dem Herzen,oder evt. Asthma(können Hunde Asthma haben?)
Das klingt dann nämlich echt mehr chronisch und nicht akut...
Beiträge von Hecuda666
-
-
Doch kann es!
Und sowie ich das kenne werden Gebrauchshunde in der Regel öfters im Zwinger gehalten bei Züchtern,wieso weiß ich auch nicht!
Würde ich züchten,würden meine Wuffels auch teilweise stundenweise in den Zwinger kommen...So viele Hunde wenn sie mal allein im Haus sind...Da kann man sich gleich die Abrissfirma sparen
Das erledigt sich dann wie von selbst!
-
Noodles
Nein für Jäger sind sie definitiv nicht verboten,ich kenne genug Jäger und hab mich bezüglich dessen auch mal schlau gemacht,und nein ich bin kein Jäger
Schopenhauer
Jep,als Ottonormal-Verbraucher brauchen wir über das E-Collar nicht zu reden,da hast du recht!
Ist auch gut so,wenn ich mir so manche Idioten(Hundehalter) angucke wie viel Ahnung die von Hunden haben und von Verknüpfungen,da wird mir schlecht!Da kann man so viel falschmachen!Zum Spray-Halsband,wenn der Hund noch alle Tassen im Schrank hat,dreht der seinen Kopf einfach beiseite und gut ist,zumindestens tuhen das schlauer Hunde!Ich kenne einen Hund der hatte ein Antibellsprayhalsband,der hat sich immer so hingestellt,dass der wind das Spray wegtrieb,den Kopf zur Seite und hat es systematisch leer gebellt,schlaues Hundchen!
-
ZitatAlles anzeigen
was ihr nicht alle schon gegessen habt und esst....
ich habe in meinem leben noch nie eine Gans und noch noch nie Wild gegessen. ebensowenig Kanninchen. Ich werde es auch nicht essen.
Hähnchen is auch nicht mein Ding und Fleisch vom schwein kann ich mir nicht leisten.
ich lebe auf dem land, es gibt hier reichlich bauern, aber ich bin nie auf die idee gekommen, mir von dort Fleisch zu holen.
nein, ich bin kein vegetarier oder veganer.
Aber tierleid gibt es überall. Man muß nur die Augen aufmachen. Dabei spielt es keine Rolle ob nun eine Gans oder ein Wildschwein. jedes tier verliert sein Leben, egal wie es vorher gelebt hat. Oder is der Tod schöner, nur weil ein Hühnchen freilauf hatte? nein! Tod is tod.
ich verstehe die ganzen reaktionen und Diskussionen nicht. Für mich is das einfach nur schön reden.
Ich finde doch,das das Leben davor eine Rolle spielt!Und ich finde es gibt nix humaneres als ein freilebendes Wildtier!Die sind Zeit ihres Lebens im Wald rumgehüpft,und wenn sie dann getötet werden,die hören noch nicht mal den Schuß,merken also nix davon wenn es ein guter Jäger ist,der sie erschießt!
Zudem sind Tiere nun mal zum essen da,fressen und gefressen werden,so ist es der Wille der Natur...Hier in Deutschland gibt es mitterweile eine regelrechte Wildschweinplage,die dringen bis in die Städte ein,und das ist für Mensch und Tier gefährlich,von daher muss man den Bestand sowieso verringern,um die Natur nicht aus dem Gleichgewicht zubringe´n,Wildschweine haben hier in D keine natürlichen Feinde,ebenso wie Waschbären,da der Wolf ja leider fehlt!Isst du Sojaprodukte???
Wenn ja dann tötest du nebenbei unbewusst tausende von Tieren und rottest ganze Tierarten aus!Denn dafür wird der Regenwald abgeholzt,und niedergebrannt,kein schöner Tod für die Tiere...
Hast du Holzmöbel?Dafür werden Wälder abgeholzt,und Tiere verlieren immer mehr Lebensraum!
Benutzt du Strom?Entweder nimmst du den Tieren damit Lebensraum weg,oder verpestest die Umwelt,das Auto nicht zu vergessen!!!
Wenn du Kinder hast,hast du Plastikwindeln verwendet oder wiederverwertbare Ökowindeln?Was ich damit sagen will,so oder so man kommt nicht drum rum,um diese Quälerei und Vernichterei,das einzige wäre ein Urknall der uns zurück ganz an den Anfang,in die Höhlen versetzen würde!
Was ich an Fleisch nicht mag:
Schweinefleisch (grausig,ecklig und mit Antibiotika verseucht),und Fisch,schmeckt mir einfach nicht!Ebenso Pute...Ich bevorzuge dunkles Fleisch,wie Wild,Lamm,Rind,Bison,Strauss,Ente und Känguru!
Krokodiel ist auch lecker...
-
Ich finde Grisou hat recht...
Einen Jagdhund kann man nie und nimmer den Jagdtrieb ganz abgewöhnen,schon gar nicht mit dieser Leckerlie Dusselei,so hart das klingt...
Was ist ein popeliges Leckerlie schon im Gegensatz zum berauschenden Jagderlebnis?
Ich würde den Hund entweder Zeit seines Lebens an die Schlepp packen,oder nach einer Lösung suchen wo ich Notfalls eingreifen kann,sodass der Hund das Jagen auf jeden Fall unterbricht,und ich rede hier nicht vom Prügel und Stachler,ich rede von Starkzwangmitteln die man allerdings nur im absoluten Notfall einsetzt wie zum Beispiel E-Collar,für Jäger erlaubt,für Nichtjäger allerdings verboten...
Klingt hart,aber mir wäre es lieber,dass mein Hund im NOTFALL einen Schock kriegt,als abgeschossen zu werden...
Nebenbei würde ich natürlich noch den Hund versuchen über positive Dinge zu erziehen,aber selbst wenn man das geschafft hat,eine 100% Garantie gibt es nie,denn ein Hund ist ein Raubtier,und wird immer eins bleiben!
duckundschleichwegausdenthreadrausbin -
Ui ist der süß!!!
Aber ein bisschen was zierlicheres als Neufi sieht man auch an ihm,nämlich das Gesichtchen!!!
Also mit den kommandos seid ihr ja schonmal gut dabei!
Wichtig ist auch,dass ihr ihm jetzt viel zeigt,mit ihm Bus fährt,verschiedene Untergründe kennen lernt und und und,denn er ist zurzeit noch in der Sozialisierungsphase,und da sollte er möglichst viel kennenlernen,das zahlt sich später aus!Aber nicht überfordern,er ist ja noch Jung! -
Meine Eier kommen von Oma(sind umsonst,sowie eindeutig freilaufend und werden von Nanouk gehütet
),die Milch vom Bauern nebenan (schmeckt viel bessa,und krieg ich auch umsonst,weil das nen Kumpel von meinen Freund ist)
Naja und Fleisch gibts bei mir ehrlich gesagt kaum,nur wenn ichs net selber kochen muss,bin da nämlich zu faul zu,und wenn ich die Preise seh,nein danke,ich bin sozusagen Zwangsteilsvegetarier wenn man das so sehen will!!!Aber jeden Tag Fleisch,nee das brauch ich auch nicht,mag lieber Gemüse!Greta
Die Tierliebe hört da auf,wo Sojaprodukte gekauft werden,jaja die lieben Vegetarier in ihrer Utopie den Tieren was gutes zu tun...Schnauzermädel
Dieses Netzwerk würde mich mal interessieren!Ehrlich jetzt!
Ich find das ja auch nicht ganz soo toll was man alles mit den Tieren macht,aber die Preise die ich von den Biohöfen kenne sind meist recht hoch...
Im Herbst gibts dann Wild bei uns,vom Jäger frisch geschossen!
Schön wenn man da Connections hat,und nen ganzes Wildschwein für 50Euro kriegen kann oder weniger,ist legga und das Tier hat schön gelebt!Vor allem bei Wild schmeckt man auch den Unterschied!
Aber sonst? -
Boah die Nele ist so toll,schwärm...
Die anderen aber auch,aber Nele ist mein absoluter Liebling!!! -
Oh mann,
wie wärs wenn einige gleich Vegetarier werden?
Das Elend ist doch überall,wenns danach ginge sollte man absolut NIX mehr essen,nicht zu vergessen,dass die meisten Gemüsearten Krebserregend sind,und Fisch oft Gifte enthält,weil das komplette Meer verseucht ist...
Die meisten Tiere werden vorm und beim schlachten gequält,da reg ich mich doch über ein paar Gänse nicht mehr auf...
Dann müsste man komplett auf Fleisch verzichten,es sei denn jeder ist so reich und kann sich das Fleisch vom Biohof leisten(was zweifelsohne eine super Alternative ist
) ,ich kanns nicht... -
Oh mann...
Ja ungefähr diese Größe müsste er kriegen,warum auch nicht,sind ja alles recht große Hunde mit drin!Mein Tip für dich wäre erst mal eine gute Hundeschule,da kann man unheimlich viel lernen,und es macht auch Spass wenn es die richtige ist!
Zudem musst du so wie es sich anhört auch noch viel lernen um einen Hund führen zu können,ist nicht bös gemeint,wir alle haben mal klein angefangen,so ganz ohne Wissen!Ich gehe stark davon aus,dass das euer erster Hund ist?
Und das Labbys sich nicht wehren können ist mir neu,erzähl das mal meiner Labby-Mix Hündin wenn ihr jemand am Hintern schnuppert,die hat vom nicht wehren noch nix gehört,meine kleine Zicke
Von einem Welpen braucht man auch nicht erwarten,dass er sich großartig wehrt,für ihn ist das Leben noch ein Spiel!Und freu dich doch wenn er so gutmütig ist,ist doch besser als eine Zähnefletschende Bestie die alles in Stücke reisst was ihr in die Nähe kommt,gell???

Und zum Thema Rüden,das Verhalten des anderen Rüden lässt sich nicht damit entschuldigen,dass er nicht kastriert ist,das ist nämlich die beliebteste Ausrede der Rüdenbesitzer...Das ist einzig und allein Erziehungssache!Aber das lernt man alles in einer guten Hundeschule!
zudem riecht dein kleiner noch nicht richtig nach Rüde,da er noch nicht zeugungsfähig ist!
Das der Kleene bei den Riesenschnauzern Angst kriegt ist klar!Stell dir mal vor,dass vor dir 3 Riesen reden und wild gestikulierend auf dich einreden,wobei du nicht einschätzen kannst ob sie agressiv sind,also ich würd da auch das weite suchen
Zudem ist bei Welpen der Wehrtrieb noch nicht so stark ausgeprägt!
Zähne verlieren geht so ab dem 5.Monat los,und ist erst komplett abgeschlossen mit ca. 1Jahr...
Zudem wäre eine gute Welpenspielstunde wichtig,damit er das Sozialverhalten weiter festigen kann!
Und nun mal so,wie stellst du dir das spätere zusammenleben vor,was möchtest du was dein Hund kann,und was würdest du gerne mit deinem Hund machen?Das ist nur mal so interessenhalber gefragt!
Denn du musst dir im Klaren werden,was dein hund später machen soll und was nicht,je eher ihr darauf hinarbeitet desto besser!Ach und Fotos werden hier immer gern gesehen!!!
