Beiträge von Hecuda666

    Ich finde DSH eigentlich recht umgänglich :)
    Als Anfänger würde ich vielleicht nicht unbedingt einen aus LZ nehmen,aber ansonsten?

    Die DSH die ich kenne sind durch die Bank weg sehr kommunikativ, damit meine ich jetzt nicht unbedingt bellen , verkuschelt und haaren wie Sau :)
    Mit anderen Hunden haben sie es oft nicht so, und spielen gerne Polizist, und wehe der andere Hund tanzt nicht nach deren Nase ;)
    Sie wollen Kopfmässig was tun,wenns nicht grade Lz ist reichen Aufgaben in Eigenregie meiner Meinung nach aus.
    Tricks,Unterordnung,Frisbee.
    Als Anfänger würde ich aber egal bei welchen Hund eine Hundeschule empfehlen.

    Danke dir Maanu ,das probiere ich auf jeden Fall mit den Bildern analysieren.

    Ich wollte Samstag evtl. auf ein Vpg Turnier,welche Blende nehmt ihr denn wenn ihr den Helfer und den Hund scharf haben wollt, und worauf fokussiert man dann?

    Mir gefallen zum Beispiel deine Standbilder von Luna sehr gut, wo sie seitlich steht, allerdings wäre für sowas ein Helfer nicht schlecht ^^

    Als Welpen im Karton neben den Bett,
    und nun in der Box im Schlafzimmer.

    Nuki darf ab und an morgens ins Bett, Hexe nicht.

    Warum? Nuki grast sonst alles nach Lebensmitteln ab, ich höre nachts nix,und er weiß ganz genau,dass ich dann nix mitkriege und räumt alles aus :p
    Hexe weil sie inkontinent ist,im Schlafzi ist Teppich,das will ich nicht.
    Wenn die sich mal wieder eingepullert hat quatiere ich mich nach dem trockenlegen um ins Wohnzi,ich ertrag den Geruch einfach nicht (meine Nase ist deutlich empfindlicher als die normaler Menschen, meine Mutter nimmt mich immer als Schimmel/Feuchtigkeits Spürhund mit bei Immobilienbesichtigungen ^^)

    Immer wieder höre ich :
    “So eine zierliche Frau,und zwei so große Hunde ???“
    Iwie kann ich da nie was drauf antworten, weil mich diese Frage verwirrt, die sind doch nicht groß ^^ Also 21Kilo auf 56cm'sind sooo groß nun nicht...

    Und das hier :
    “Darfst du schon rauchen???“
    (Ich bin 28^^)

    Bevor ich zu Smilla kam, wollte ich einen freundlichen, arbeitsfreudigen Hund, der überall ableinbar ist und für den ich im Mittelpunkt seines Denkens stehe. Ich fand Hochzuchtschäferhunde optisch sehr ansprechend, mir gefielen jedoch auch Dalmatiner, Neufundländer und langhaarige, niedliche, gepunktete Mischlinge. Die Vorstellung eines unkomplizierten, treuen Begleiters fand ich sehr ansprechend.

    Durch Smilla habe ich gemerkt, wie schön es ist, einen Hund zu haben, der hinterfragt, der eigene Ideen hat und täglich die Herausforderung, diese Ideen zu meinen Gunsten zu ändern, stellt - der einfordert, dass man sich auf ihn einlässt, dem man Freiraum geben muss, von dem man lernen kann. Das finde ich faszinierend, das ist etwas, was mir nun an anderen Hunden "fehlt". Früher hat mich die Wesensbeschreibung von nordischen Hunden, Wolfhunden oder von Shibas und Akitas abgeschreckt, mittlerweile gefällt mir das wirklich gut.

    Ich möchte einen Hund mit vielseitiger, ausdrucksstarker Mimik, einen, der überaus kreativ ist, der hohe Ansprüche stellt und dessen Eigenart so ausgeprägt ist, dass man sie nicht ändern kann.
    Wolfhunde, Kanaans, Basenjis, Jindos und Laiki könnte ich mir für die Zukunft definitiv vorstellen, aber auch ein Husky aus entsprechender Zucht wäre denkbar, mir gefällt die witzige, freundliche Art sehr.
    Unkomplizierte, süße Hunde finde ich immer noch toll, aber ich könnte mir mehr als ein Zusammenleben, das zeitlich stark begrenzt ist, nicht vorstellen. Aussies, Malis und einige andere Hunde gefallen mir ebenfalls, ich würde gern mal ein paar Wochen einen solchen Hund halten, aber nicht ein ganzes Hundeleben lang.

    Da bräuchtest du meinen Nuki :p
    Der ist genau das.
    Der räumt aber auch die ganze Küche aus, inklusive Kühlschrank,Herd,Hochschränke etc.
    Kindersicherungen halten ihn nicht ab, Absperrband um den Kühlschrank rum beißt er durch.
    Kreativ ist er :p
    Er ist wahnsinnig dickköpfig, und wenn der sich was in den Kopf gesetzt hat...
    Ändern lässt er sich nicht,nir vorrausschauend managen.
    Wenn man mit ihm arbeitet gibt er aber 150%
    Er ist ein Mix aus DSH und Aussie.
    Sargnagel und Herzenshunf zugleich

    Whaa echt?Maanu wo gehst du hin? Vielleicht könnte ich dich ja mal stalken :)

    Danke euch, vielleicht sollte ich echt mal versuchen was anderes zu versuchen.
    Im Urlaub auf Rügen da gab's so einen tollen Laubwald, der war echt fantastisch.
    Hier ist es mehr nadelig,Mischwaldmässig.
    Leider hatte ich auf Rügen nicht sooo viel Zeit, die Kids und so.
    Aber zwei Bilder gefallen mir recht gut.
    Doof,dass ich meinen Laptop nicht ans Netz kriege,sonst könnte ich die zeigen :(

    @Maanu
    Mit was ich bei meinen Bildern nicht zufrieden bin ist iwie schwer zu beschreiben.
    Grob gesagt würde ich mal sagen die Bildwirkung.
    Irgendwie sehen meine Bilder alle gleich aus ^^
    Ich bin leider auch recht eingeschränkt was Locations betrifft,da nicht mobil.
    Und immer im selben Kaff da hat man irgendwann alles schon mal fotografiert :(
    Mir geht meine Kreativität flöten.


    Mich würde die 3er auch mehr reizen als die 4er , die 4er soll recht tricky sein wegen der vielen Mp.

    @ Spiegelreflex bis 500 Euro
    Ich würde eine gebrauchte Canon 40,50 oder 60d nehmen ,und evtl. das Canon EF 70-210.

    Oder mich bei Sony umschauen, die gefallen mir immer besser.