Beiträge von actaion

    Zitat

    Ja gut, jeder Hersteller preist halt sein Verfahren und disst die der anderen;-)
    was ich anderswo gelesen habe, scheint es mit kaltgepresstem öfter Verdauungsprobleme zu geben. (siehe z.B hier http://forum.hundund.de/fertigfutter/k…t105631-15.html)

    aber ich denke das Thema ist hier zu sehr off-topic, sollte viellleich in einem anderen Thread diskutiert werden.

    Zitat


    Wenn ich dazu anmerken darf- das sind pro 15 kg auch stolze 55 Euro. Das Josera Miniwell kostet 43 Euro / 15kg....
    Es gibt von Josera auch Getreidefreie Sorten, die kosten um die 52 Euro / 15kg. ;)

    Insofern wäre der Preis doch sehr günstig. 15kg sind für einen Mini-Hund schon arg viel. Und in kleinene Packungs-Größen ist das Josera schon deutlich teurer.

    Zitat


    Die Futtermenge ist identisch mit "normalen" TroFu-Sorten.

    Ja? Logischwerise müsste man ja mehr davon füttern, weil mehr Wasser drin ist. Nassfutter muss ja auch mehr gefüttert werden als TroFu.


    edit: ok, has ma überschlagen, theoretisch muss man NaFu merh als das doppelte, soft-Futter hingegen nur ca. 10% mehr füttern, wenn man von Feuchtigkeitsantielen von 9, 18 und 65 % ausgeht.

    Zitat

    Meinst du halbfeuchtes Futter? (bsp. Platinum)

    ja, denek schon, oder sowas wie Classic Dog Softbrocken oder Bosch Soft Landente


    Zitat


    Ich würde - wenn Trocken - wenn überhaupt (bevorzuge Roh und Nass) Kaltgepresst füttern, da das normale Trockenfutter im Magen aufquillt und das nicht so gesund ist.

    Das kann man wohl so nicht sagen: was besser ist, ist umstritten. Scheint, das der eine Hund es so besser verträgt, ein anderer andersrum.

    Zitat

    Und sie haben flauschiges Fell, wehalb sie gut zum Joggen und zum Agi geeignet sind.

    Vor allem aber zur Bodenpflege. Einfach das wuschige Fell mit Bohnerwachs einreiben, und dann Besuch einladen.
    Nachdem der Aussie sich im Bein des Hereinkommende verbissen hat und die Person vor Panik kreuz und quer durch die Wohnung rennt und dabei das Plüschmoster herumschleift, sieht das Parkett anschließend aus wie neu!

    Aussies sind ganz schlimme Hunde.
    Viele haben ein ganz schlimm gestört aussehendes Fell wegen ihrer Erbkrankheit, die meisten werden früh blind.

    Zudem sind sie sehr aggresiv, andere Familienmitglieder werden nur mit Mühe in der Wohnung geduldet, Fremde meist sofort attackiert.

    Draußen sind sie unkontrollierbar, allem Lebendigen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, wird sofort nachgejagt und eingekreist und/oder zerfleischt.
    Wenn sie nicht täglich mindestens drei Tiere oder Menschen zu beißen bekommen, werden sie hibbelig und drehen total am Rad.

    Hundeanfänger sollten lieber ein etwas pflegeleichters Haustier wählen, z.B. einen sibirischen Tiger oder eine grüne Mamba.