Wir kommen gerade aus dem Wildpark. Die große Aufgabe haben wir also heute geschafft.
Es war aufregend aber nicht extrem stressig für Emmi. Sie hat das alles sehr gut hinbekommen. Da Ferien sind, waren auch noch viele Kinder dort und natürlich auch Erwachsene.
Los gings bei den Kaninchen. Interessant, aber nicht so interessant wie die Gerüche links und rechts.
Dann weiter zu irgendwelchen Schafen, den Nutrias, den Rehen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aber die Wildschweine hat man ihr schon weit davor angesehen. Davor hat sie nämlich unglaublichen Respekt. Im Prinzip wollte sie nur möglichst unsichtbar und schnell vorbei. Wir haben trotzdem kurz gestoppt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und weils so schön und unaufgeregt war, gabs für mich noch ein Kipferl zum Abschluss und für die brave Maus noch eine Erfrischung im Bach und toben auf der Wiese.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Anfangs waren wirklich die Gerüche aufregender als die Tiere selbst und gegen Ende wurde sie immer entspannter. Wir sollten das häufiger machen. Ist eine gute Übung.
Das Lotti ist wohl der höflichste Hund überhaupt. Wir haben uns an der Bonusaufgabe versucht. Mit Salami als Motivation. Ich wusste vorher schon, dass sie nicht auf jemanden drauftreten möchte (sie springt direkt drüber, Hauptsache die Pfoten berühren den Körper nicht) und es hat viel Salami gebraucht bis sie das geschafft hat:
Ja also....wir haben das nackige "Bei mir" heute im Garten getestet.
Es besteht durchaus noch Verbesserungsbedarf. Wir haben auch kein "bei Fuß", sie soll halt irgendwo bei mir bleiben, mehr oder weniger.
Und ich habe Käse dabei, aber nicht in der Hand beim Hund, ihr ist das aber egal, sie weiß ja, dass ich ihn habe. Manchmal bleibe auch eher ich beim Hund als umgekehrt.
Auf die große Aufgabe freue ich mich richtig. Ich möchte schon die ganze Zeit in den Wildpark gehen, aber der liegt direkt hinter der Grenze nach Ö und da ich jetzt endlich meinen Multi-Pass habe, kann ich wieder ohne Streß dorthin.
Profi-Challenge: Wäre es auch ok, wenn ich die Aufgabe im Garten mache? Grün ist es da und genug Möglichkeiten abzuhauen hätte sie dort auch, aber halt nicht komplett. Ich schätze nämlich, dass Emmi das als Freifahrtschein sehen würde, wenn ich sie mitten auf einer Wiese oder so, nackig mache.
Bonus: Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das nicht machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Emmi freiwillig auf meinen Rücken springen würde, sowas macht sie einfach nicht. Und ich weiß auch nicht wirklich was mein Rücken dazu sagen würde, wenn da plötzlich 30 kg drauf hüpfen.
Freut mich. Ich habe auch gerade nochmal gestöbert und bin bei den Experimenten für Kinder über das Hexenei im Glas gestolpert. Hmmmmh. Ich muss doch mal gucken, ob ich eins finde