Beiträge von tinkar

    Die große Aufgabe findet hier aktuell täglich mehrmals statt, wir sind im Urlaub und schlendern am Meer entlang. Allerdings findet die Kleine Wasser ja eher doof, deshalb wäre bei uns andersrum auch eher sinnvoll. :see_no_evil_monkey: Mal schauen wie wir das machen. Ist auch alles sehr felsig.

    Die kleine Aufgabe lässt sich sicher hier irgendwo umsetzen.

    Aber wir bewegen uns aktuell ständig außerhalb unserer Komfortzone, denn so viele Hunde wie wir hier jeden Tag treffen, sehen wir normalerweise nicht mal in einem Jahr. :see_no_evil_monkey: Der ganze Campingplatz ist voll mit Hunden jeder Art. :ugly: Ständig bellt irgendwo einer oder geht am Platz vorbei. :ugly:

    Nach drei Tagen merkt man Emmi an, dass sie immer „cooler“ wird. Anfangs war sie doch arg verunsichert bei den vielen Hunden hier, fixierte und wäre gern im nächsten Loch verschwunden. Sie hatte auch wirklich Probleme sich lösen zu können, mittlerweile gehts.

    Ist also eine gute Übung für uns und schadet uns beiden sicherlich nicht. :bindafür:

    Wir sind gerade in Kroatien 🥰

    Es tut so gut! Das Meer, die Gerüche… es riecht herrlich nach Pinien 🥰

    Wir bleiben vorerst hier stehen!

    Der Blick aus dem Gustl

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Uns hat die Dekra damals beim Ausbau gesagt, egal wie, wenn eine Gasflasche mitgeführt wird, dann braucht man dafür einen speziellen in sich abgeschlossenen Kasten mit Belüftung. Das wollten wir nicht, weshalb wir uns dann dagegen entschieden haben.

    Wir haben einen ganz einfachen Gaskocher, nur eine Platte, mit Kartuschen.

    Aber soweit ich weiß gibt es von Bundesland zu Bundesland andere Auflagen. Hier (Bayern) muss auch der simple Kocher fest montiert sein um die Auflagen für einen Camper zu erfüllen. Das war für uns nur wichtig, weil wir den Bus ja ummelden möchten.

    Jetzt musste ich erstmal scharf nachdenken:

    1. Wer will da neue Aufgaben auslosen? :emoticons_look: :ka: ---> Klick, ein neuer Avatar |) Ich seh ja teilweise keine Namen mehr :ugly:

    2. Was zur Hölle ist die Krankheit RL???? ------> Klick! :ugly:

    :headbash: Ja dann auch mal: Guten Morgen, ich brauch dringend noch einen Kaffee! :ugly:

    Das denken fällt noch schwer! Karpatenköter lass dir Zeit, gute Besserung und bring erstmal alles wieder in Ordnung da draussen im RL! :streichel:

    Die Pyris und die Maremmen sind "sanfter", "weicher", also nicht zu krass, was hier in D einfach besser ankommt. Bzw. die bringen Eigenschaften mit, die hier mehr erwünscht sind als in anderen Ländern. Kangals sind da unbestechlicher und auch "härter". Das kann hier auch zu Problemen führen, da sie einfach anders auftreten und ihren Bereich anders/vehementer sichern als die Weißen.

    Ich bin da nicht so sehr im Thema Herdenschutz, da kann dir McChris wesentlich mehr dazu sagen. Sie hat sicher auch ein paar schöne Links dazu.

    Von Podhalanern habe ich noch nichts gelesen oder gehört. Ich habe schon von kaukasischen Owtscharkas gelesen die eingesetzt werden. Die gehören aber auch nicht unbedingt in die Kategorie, die in Deutschland erwünscht ist und sind eher selten anzutreffen. Sie nehmen ihre Aufgabe schon auch sehr ernst.

    Ich persönlich finde den Herdenschutz hier eher schwierig. Die Hunde sollen zwar den Wolf bezwingen/vertreiben, aber bitte niemanden erschrecken. Schwierig!

    Wir haben hier gewachste Fichtenböden. Viel zu weiches Holz für uns. Der schaut aus mittlerweile :face_vomiting: Das liegt aber nicht nur am Hund, das war nur das i-Tüpfelchen, die Kinder und der Bobbycar, wir natürlich auch, haben ihm von Anfang an stark zugesetzt. Fichte ist einfach zu weich als Fußboden. Nach nunmehr 15 Jahren bräuchte er dringend einen neuen Schliff. Und nein, ich finde nicht, dass er im Alter schöner wird. :unamused_face: Ganz und gar nicht. :see_no_evil_monkey: