Ich erkläre hiermit die Bonusaufgabe für uns als gescheitert.
Wir haben das nochmal versucht, auf dem Boden liegend, vor dem Sofa knieend...kniend....egal... vor dem Sofa auf dem Boden. Sie möchte oder kann nicht auf uns treten, es stresst sie mehr als dass es ihr Spaß macht, also lassen wir das einfach. Muss ja nicht.
Meine geht ja nicht mal ansatzweise in die Nähe von unserem Schlafzimmer, außer sie muss mal dringend. Auch ansonsten ist sie nicht so ...Nähe suchend! Also freut euch gefälligst!
Ich bin echt neidisch. Bei uns lief heute GAR NICHTS und dazu noch einiges schief, ich war sauer genervt. Es wurde blöd und unnötig rumgepöbelt und dir Ohren bei beiden total auf Durchzug.
Ich muss nachher mit den beiden noch ne Nixtu-Runde, damit wir einen guten Tagesabschluss haben.
Oft kommt das bei uns nach einem aufregenden Tag, der total gut gelaufen ist. Bei Donna hab ich dann immer das Gefühl, sie hat am Tag davor ihr gesamtes gutes Benehmen aufgebraucht und es ist noch kein Nachschub davon da
Das merkt man bei uns heute auch. Am Nachmittag war sie wesentlich unentspannter. Da merkt man dann wie sehr sie das doch angestrengt hat, auch wenn sie das nach außen hin ziemlich gut gemacht hat, war sie danach einfach platt. Morgen wirds daher auch sehr gemütlich werden hier.
Läuft hier auch mal so - mal so, manche Tage sind halt einfach schwieriger.
Morgen klappt bestimmt wieder alles besser bei euch
@-Ann-
Ich hab meinem Mann den Link geschickt. Aber bisher weigert er sich strikt, auch nur über den Einzug eines anderen Hunds nachzudenken, so lange Ronja noch lebt. Und er will dann auch eigentlich einen Welpen, ich bin danach erst wieder mit der Auswahl dran.
Wir kommen gerade aus dem Wildpark. Die große Aufgabe haben wir also heute geschafft.
Es war aufregend aber nicht extrem stressig für Emmi. Sie hat das alles sehr gut hinbekommen. Da Ferien sind, waren auch noch viele Kinder dort und natürlich auch Erwachsene.
Los gings bei den Kaninchen. Interessant, aber nicht so interessant wie die Gerüche links und rechts.
Dann weiter zu irgendwelchen Schafen, den Nutrias, den Rehen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aber die Wildschweine hat man ihr schon weit davor angesehen. Davor hat sie nämlich unglaublichen Respekt. Im Prinzip wollte sie nur möglichst unsichtbar und schnell vorbei. Wir haben trotzdem kurz gestoppt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und weils so schön und unaufgeregt war, gabs für mich noch ein Kipferl zum Abschluss und für die brave Maus noch eine Erfrischung im Bach und toben auf der Wiese.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Anfangs waren wirklich die Gerüche aufregender als die Tiere selbst und gegen Ende wurde sie immer entspannter. Wir sollten das häufiger machen. Ist eine gute Übung.
Das Lotti ist wohl der höflichste Hund überhaupt. Wir haben uns an der Bonusaufgabe versucht. Mit Salami als Motivation. Ich wusste vorher schon, dass sie nicht auf jemanden drauftreten möchte (sie springt direkt drüber, Hauptsache die Pfoten berühren den Körper nicht) und es hat viel Salami gebraucht bis sie das geschafft hat: