Beiträge von tinkar

    Es ist leider nicht so scharf zu sehen, aber ich würde eher auf einen Steinpilz mit recht heller Kappe tippen. Beim Gallenröhrling ist sowohl Stiel als auch das den Stiel überziehende Netz braun. Die Stielspitze ist heller. Der Schwamm hat meistens eine ins rosa oder hellbraune spielende Färbung.

    Für den Geschmackstest würde ich mir beim ersten Mal noch ne Zweitmeinung einholen, ein geringer Prozentsatz der Bevölkerung schmeckt den Bitterstoff nicht.

    So, wie er ausschaut, ist er aber wahrscheinlich schon recht weich.

    Vermarktet werden die Totentrompeten mittlerweile übrigens meistens unter dem Namen „Herbsttrompeten“ :D .

    Echt? Wusste ich nicht. Für mich schmeckts unfassbar bitter. Riechen tut er gut. :see_no_evil_monkey:

    Hier stehen so viele davon herum und immer denke ich: Wow, Jackpot und dann ist es doch nur ein Gallenröhrling. Die sehen aber exakt so aus. Wenn man genau schaut ist der Steinpilz im Netz anders, heller. Der Stiel beim Gallenröhrling sieht hier genauso aus wie auf dem Foto. :ka:

    Danke schön! =)

    Ein wenig gestresst ist sie schon, aber nicht wirklich arg, nur ein wenig. Es war auch nicht gerade die Hauptzeit an Campingverkehr, aber direkt hinter mir war das Restaurant und dafür hat sie das echt super gemacht. Ich machs nicht oft und schon gar nicht wirklich richtig, aber zum üben baue ich das ab und an schon ein. Nur so, damit sie das kennt.

    Wer es sehen mag, das 2. Video, Campingsanitäranlage. :ugly: Ich lauf nur durch. =)

    Sie ist dort wesentlich besorgter, muss die Umgebung mehr beobachten. Es ist unübersichtlicher für sie. Viele Wege die dort hinein führen. Die "Hauptstraße" im Rücken. Trotzdem macht sie es gut. Mich hat sie zwar nicht so im Blick, das ist aber auch in ihren Augen auch nicht nötig, die Umgebung ist für sie in dem Moment einfach viel wichtiger. Das ist völlig in Ordnung für mich. Trotzdem bleibt sie liegen.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So, wir sind seit gestern wieder zuhause. Jetzt reiche ich mal schnell unser Video nach.

    Die Qualität ist nicht die beste, weil ichs über WhatsApp rumschicken musste.

    Im Video sieht man (oder auch nicht :ops:), dass Emmi's Blick immer wieder zur Seite schweift. Das lag daran, dass wir uns zu dritt entfernt haben und zwei von uns nach (von ihr aus) links weitergegangen sind, während ich einfach nur geradeaus von ihr weg bin.

    Da hatte sie ein wenig Streß uns alle im Auge zu behalten. Aber insgesamt macht sie das ganz fein, die Süße.

    Es gibt sogar noch ein Video, allerdings kann man darauf dann die kompletten Sanitäranlagen begutachten. :headbash:

    Ich glaube ich erspare euch das :ugly:

    So, das Video aus dem Urlaub, mitten auf dem Campingplatz, mit jeder Menge Trara außenherum, Autos, Menschen, Fahrräder, Hunde. Was halt dort so unterwegs ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kennt ihr sowas? Habt ihr sowas schonmal erlebt? Sowohl die "Trotzanfälle" als auch dieses extreme Meiden und ignorieren?

    Bin da sehr gespannt auf eure Antworten

    Ja, das kommt mir schon bekannt vor.

    Meine geht zwar nicht in Sitzstreik, sie steht halt dann rum, aber ich weiß von einigen, deren HSH das durchaus machen. Wenn sie zB. der Meinung sind, genug Gassi für heute, dann wird sich hingesetzt und tja..... dann sitzen die halt da.

    Außer es geht heimwärts.

    Das mit dem schmollen/ignorieren kenne ich von meiner auch. Nach Situationen, in denen ich sie, ihrer Meinung nach, unfair behandelt habe. Dann will/wollte sie mit mir nichts mehr zu tun haben. Das konnte sich schon mal ziehen, bis zu einer Woche hat sie das schon durchgezogen. Sie sind da sehr empfindlich.

    Was ich dann mache? Ich mache "schön Wetter". Schmeichel ihr und ganz wichtig, ich entschuldige mich bei ihr (und erkläre ihr warum ich das getan habe, ich habe das Gefühl, dass der Grundgedanke hinter meiner Handlung verstanden wird :ops: )  :ugly: Irgendwann ist es dann wieder gut. :ka: Ich versuche natürlich solche Situationen zu vermeiden, aber das tust du ja auch. Manchmal gehts halt nicht anders, wenns gefährlich ist, wie bei dir, gibt es keine Kompromisse. Mittlerweile passiert hier sowas gar nicht mehr. Das sollte es auch nicht allzu oft, denn die haben ein Elefantengedächtnis.

    Sind halt so wie sie sind. Ist ja auch recht charmant, irgendwie. =) Deiner ist ja auch erst 9 Monate alt, da wird sich schon auch ausprobiert. Ab ca. 1 Jahr legen die lieben Kleinen dann nochmal ganz gerne eine Schippe drauf, zB. das Territorialverhalten kommt verstärkt dazu. Man braucht den längeren Atem und eine Lösung, sie dann doch davon zu überzeugen, mitzumachen, wenn sie nicht wollen. Auf Druck wird mit Gegendruck reagiert. Sie machen zu.

    Und wie du ja selbst schon weißt, Spielzeug oder schnöde Kekse helfen dir da auch nicht.

    Aber so wie sich das für mich liest, läuft es doch grundsätzlich total prima bei euch. =) Das ist doch schon ziemlich gut finde ich! Das bissi trotzen und bocken gehört dazu. :sweet:


    Ich rufe mal dazu

    Karpatenköter

    Pfeffernaserl

    npnp123

    Wir waren jetzt 10 Tage in Kroatien und befinden uns seit 3 Tagen, also recht gemütlich, auf dem Rückweg.

    Irgendwo in Norditalien

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Dolomiten, 3 Zinnen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich muss erst noch ein wenig nachlesen :ops:

    Aber ich habe die kleine Aufgabe hier auf dem Campingplatz erledigt.

    Emmi vor den Sanitärgebäuden nachts an einen Baum geleint, auf die Toilette gegangen :ops:

    (Sorry, so genau will’s wahrscheinlich keiner wissen |)), dann wieder eingesammelt. Hat sie gut gemacht. Kein Gefiepse, Gejammere oder sonst was.

    Ich mach’s nochmal mit Beweisfotos!

    Das mit dem Wasser…..das wird nix. Sie geht nicht ins Meer. Allenfalls mit den Pfoten. :ka: Weghalten ist also nicht das Problem :ugly:

    Vielleicht bin ich da ja zu vorsichtig, aber ich würde wahrscheinlich schauen, ob ich den Impftermin vorverlegen könnte, damit ich mindestens 2 Tage zwischen der Impfung und dem Spot-on habe, aber auch 2 Tage nach dem Auftragen des Spot-on noch zuhause wäre. Nur falls was sein sollte.

    Ich wünsch euch viel Spaß und gute Fahrt!

    Avocado

    Ach cool, da habt ihr ja richtig Glück gehabt dass ihr sogar noch verlängern konntet und sogar noch so einen schönen Stellplatz bekommen habt.

    War das Camping Umag direkt? Da waren wir vor ca. 10 Jahren mal für eine Nacht. War uns damals zu viel. Aber heute würde mich das vielleicht gar nicht mehr stören. :ka:

    Der Platz hier ist auch riesig, aber alles in die Länge gezogen und auf 2 Buchten aufgeteilt.

    Das fällt gar nicht so sehr auf wie groß der ist.

    In unserem Bereich ist auch kaum was, kleiner Shop, Pizzaria…nichts Großartiges.

    Mal schauen ob wir verlängern können, sonst müssen wir hier weg, da wäre eigentlich schon schade.

    Für Emmi ist das hier auch ein ganz gutes Training und es läuft echt besser als gedacht, bestimmt gerade weil so viel los ist. Da lohnt sich nicht dass man sich ständig aufregt. |)