Beiträge von tinkar

    Eigentlich wurde schon alles gesagt.

    Ich kann auch nur bestätigen, Schwanzwedeln und aufgestellte Ohren bei meinem Hund bedeutet nicht "Hey super, lass mich mal Hallo sagen, ich mag dich", das bedeutet für mich, Leine kürzer nehmen, Umgebung scannen und in Hab Acht Stellung gehen. Irgendetwas versetzt meinen Hund in erhöhte Aufmerksamkeit und Aufregung. Manchmal ist es nur ein Geräusch, Wild, aber es kann genauso gut ein anderer Hund oder ein Mensch sein.

    Kommen Menschen oder Hunde auf uns zu und sie verhält sich so, Leine kurz, Abstand reinbringen.

    Freude ist hier eher ein Tanz, eine Art Samba mit entspannten Ohren.

    Deine Hündin ist jetzt, wie du schreibst, ziemlich genau ein Jahr alt, heisst, so langsam kommen ihre Anlagen zu Vorschein. Je nachdem was bei ihr so mitgespielt hat, können das auch gerne Schutz- und Wachtrieb sein. Bei Rumänen kommt das recht häufig vor. Dort wird das so gewünscht, hier eher nicht.

    Ich würde dir schleunigst raten einen guten Trainer dazu zu holen.

    Lass sie in der Zwischenzeit einfach zu niemanden hin. Dass Zurückreissen, wenn sie dann auf den Mensch reagiert, macht es nämlich nicht besser. Es ist unangenehm für sie und es könnte sein, dass sie das bestärkt darin, dass Menschen einfach blöd sind.

    Ein Foto fände ich auch ganz toll! :star_struck:

    Nein, Emmi ist da kein Maßstab, bei ihr war einfach alles unberechenbar. Keiner weiß genau wann sie geboren wurde, sie war unterernährt und krank. Verbrachte ihre ersten Monate im Shelter. Alle haben sich gewaltig verschätzt. Wir haben sie Anfangs nur aufgepäppelt.

    Also kann man das nicht ernst nehmen, das Ergebnis, war nur zum Spaß für mich.

    Pfotengrösse und sonstiges waren bei ihr auch nicht aussagekräftig.

    Also nicht ernst nehmen. =)

    Ist das schön da!

    Weißt du noch zu welcher Jahreszeit ihr dort gewesen seid?

    Ich brauch mal euren Rat zum Thema Hefeteig. Dieser brennt mir immer an von unten :ugly:

    Egal welche Temperatur, welche Schiene im Ofen, meist schon nach der Hälfte der angegebenen Backzeit, egal wie dick oder dünn ich den Teig mache.

    Vorhin hab ich Pflaumenkuchen gebacken, da roch es schon streng als die Pflaumen noch nicht mal richtig gar waren. Also Kuchen schon eher aus dem Ofen geholt und trotzdem unten Kohle :skeptisch:

    :hilfe:

    Worin machst du den denn? Vielleicht wird die Backform oder das Gefäß ja zu heiss von unten :ka:

    Aber ich hab keine Ahnung. :ka:

    Wir haben in Thailand vor zig Jahren ein Pärchen kennengelernt, beide Anfang 20. Das Mädchen wurde dort kurz darauf von einen Hund gebissen und verstarb noch in Thailand an Tollwut.

    Deswegen haben wir uns vor unserer ersten Asienreise Tollwut impfen lassen. Mit den Affen und Straßenhunden und -katzen weiss man nie...

    echt heftig.

    Dann seid ihr deutlich schlauer als wir gewesen. Wir haben uns bisher noch nie gegen Tollwut impfen lassen, weder für Asien, noch für Südamerika oder sonst wo. Gegen alles andere ja, aber nie gegen TW. Man sagte uns damals auch, dass die Impfung so heftig sei. Und ja....haben wir dann halt nie gemacht. Wenn man bedenkt wie viele Straßenhunde dort überall unterwegs sind, die einen zT auch die gesamte Urlaubszeit begleiten und vor deiner Hütte liegen, ganz zu Schweigen von den vielen Straßengangs. Man hat Flöhe und Räude im Kopf, aber keine TW. Total hirnrissig sich nicht impfen zu lassen.