Lustig, ich hab gerade zuerst den Link angegeklickt (und nicht auf den Benutzernamen geachtet)
Wusste aber dann direkt wer ihn gepostet hatte
So offensichtlich?
![]()
Lustig, ich hab gerade zuerst den Link angegeklickt (und nicht auf den Benutzernamen geachtet)
Wusste aber dann direkt wer ihn gepostet hatte
So offensichtlich?
![]()
Ahhh, wollte ich noch kurz erwähnen, vielleicht interessiert es dich.
Es gibt nämlich auch einen Thread rund ums Campen ![]()
Er wurde als Welpe mit zertrümmerten Becken gefunden. Wurde mehrfach operiert, danach Physio etc. , aber er läuft natürlich nicht gut. Darf keine Treppen etc., deshalb wurde ein ebenerdiges zu Hause gesucht. Er ist jetzt ca. 3. Kasper und er sind gleich alt und die beiden haben sich mit ca. 6 Monaten kennengelernt und Mikkel geht keinen Schritt an unserem Garten vorbei, wenn er nicht seinen Kasper begrüßt hat. Die beiden sind echt ein Kopp, ein Arsch
Armer Kerl!
Aber wie schön, dass er ein gutes Zuhause gefunden hat und den besten Kumpel gleich nebenan
Das freut mich sehr. Besser gehts gar nicht.
Bisher hat der Hund immer mit im Zelt geschlafen (ohne Sicherung, sowohl im Familienzelt, als auch im Zweimannzelt), den Bodenankern traue ich irgendwie überhaupt nicht, zumindest nicht, wenn ich schlafe. Ich binde sie grundsätzlich lieber an natürliche Dinge wie Bäume, Felsen, etc. Wenn wir mit dem Bus unterwegs sind, dann an den Bus. Wenn nichts Brauchbares da ist, dann binde ich sie an mich.
Ich war bisher noch nicht in Schottland, könnte mir aber gut vorstellen, dass es nachts kalt und nass werden kann. Ich würde sie dort nicht draußen lassen wollen.
Ich würde kein Auge zu machen. Im Zelt kann man sich schön zusammenkuscheln und gegenseitig wärmen. Auch zu dritt, 2 Menschen plus ein großer Hund, im Zweimannzelt. Außerdem ist das eine tolle, intensive Zeit, die ganz besonders ist.
Kasper‘s bester Kumpel Mikkel ist auch von da. Eigentlich nur hier auf der Pflegestelle, aber die Nachbarn haben ihn dann behalten, weil ihn aufgrund seiner Behinderung keiner haben wollte
Was hat er denn für eine Behinderung?
Ach herrje, ist die süß
Da kommt meine Emmi her ![]()
Und gerade auf der Seite gesehen
![]()
Der Mann ist heute ausgeflogen, deshalb gibts für mich den Rest der Zitronenspaghetti mit Thunfisch Kapern von gestern und für die Jungs Backfischsemmeln.
@alsatian_00
Emmi bekam vorher immer das Advantix. Hilft nicht zu 100%, vermindert aber das Risiko. Und nicht vergessen, direkt nach der Rückkehr nach Hause unbedingt noch Entwurmen gegen Herzwürmer.
Ansonsten hatten wir das normale Erste Hilfe Set dabei. Wegen der spitzen Felsen immer was, falls sie sich die Pfoten verletzen sollte. Füßlinge, Desinfektion, etc. Mit dabei haben wir auch immer Kohletabletten als Erste Hilfe Maßnahme bei Vergiftungen.
Wir haben irgendwann ganz nebenbei ein „anders“ im Gassialltag eingeführt.
Sehr praktisch, wenn Emmi mit der Schlepp verkehrt herum um irgendeinen Baum, Pfosten, etc. läuft und sich dabei verwickelt.
Wenn ich’s seh, ruf ich ihr „anders“ zu und sie dreht um, läuft anders herum um das Objekt und entwickelt sich dabei wieder.
Finde ich wirklich sehr praktisch, früher musste ich immer zurücklaufen, um sie auszuwickeln.