Beiträge von tinkar

    tinkar

    Wie schön! Wir haben ein ähnliches Model (Peugeot Boxer L4H2). Und seit einem Jahr mit dem Ausbau beschäftigt :pfeif:

    Ich wünsch euch viel Spaß beim Wein trinken, Ausbauen und rumdüsen :applaus:

    Danke!

    Ui! Seit einem Jahr baut ihr schon aus.

    Ich würde gerne schneller fertig werden, fürchte aber, dass das ganze Unterfangen doch zeitaufwendiger wird als ich dachte. :tropf:

    Wie habt ihr denn angefangen? Habt ihr eine Hohlraumversiegelung gemacht?

    Als ich gestern im Gustl stand, kam der mir plötzlich so klein vor! :ka: Ich glaub ich hab 3x gefragt, ob das auch wirklich der L5 ist und auch tatsächlich der Größte! Der wirkt von aussen viel größer....

    Ich wage zu bezweifeln, dass mein Plan richtig ist....ich weiß grad gar nicht wie das alles reinpassen soll.

    Wird interessant nächste Woche, wenn er kommt. Dann werden wir als erste Tat die Grundrisse der Einbauten auf den Boden kleben, um zu sehen wie es in "echt" passt.

    Das brauchts auch um zu sehen wo dann die zusätzlichen Fenster reinkommen.

    Kann sein, ich muss alles wieder umwerfen :denker:

    Vielen Dank auch an alle anderen! :winken:

    Emmi hat uns beim Zaun bauen zugesehen und dabei beobachtet, dass wir die Schrauben oben und unten reindrehen. Der Zaun hat sie wohl in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt.

    Sie hat anschließend (und macht das auch heute noch manchmal) systematisch die Bretter kontrolliert, ob wir eins unten vergessen haben festzumachen, und weg war sie.

    Zählt das?

    Oder: Im Winter als wir so viel Schnee hatten, konnten wir nicht mehr im Garten die Abendrunde drehen. Das fand sie super. Deshalb hat sie mich nachts aufgeweckt und vorgetäuscht sie müsste ganz dringend. (Wenn sie nachts hochkommt, weiß ich es eilt und ich springe wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett) Draussen hat sie dann nur rumgeschnurkt. Wenn sie gemerkt hat, dass ich das nicht so toll finde, hat sie ein paar Tröpfchen Pipi rausgedrückt. :skeptisch2:

    Emmi läuft wie immer sie Lust und Laune hat.

    Meistens trabt oder schnüffelt sie vor mir, manchmal bleibt sie an wahnsinnig tollen Gerüchen hängen und holt dann wieder auf. Manchmal reiht sie sich auch einfach neben mir ein und wir laufen gemeinsam ein Stückchen nebeneinander/ miteinander.

    Manchmal, wenn sie kreuz und quer läuft, nervts ein bisserl wegen der Schlepp, aber daran habe ich mich gewöhnt.

    Mittlerweile dreht sie sich (oh Wunder) auch immer öfter nach mir um, wo ich bin weiß sie allerdings immer. Wenn ich stehen bleibe, bleibt sie auch stehen. Meistens kommt sie dann zu mir zurück.

    Wenn nötig reicht ein Handzeichen, damit sie mich nicht überholt. "Fuß" gehen kann sie auch, wenn es sein muss...muss aber normalerweise nicht. Mir reicht dann wenn sie bei mir bleibt.

    Ich gehe in erster Linie wegen ihr spazieren. Es ist ihre Zeit. Und da fände ich es irgendwie recht unfair, wenn sie mir die ganze Zeit an der Seite kleben müsste. Ich sehe auch überhaupt keinen Sinn darin. Sie soll Gerüche aufnehmen und Spaß haben....ich brauche keinen Hund der mir am A... klebt.

    Ich glaube nicht, dass es etwas mit Bindung zu tun hat, wenn der Hund hinter mir geht/ gehen muss. Es ist mir sogar lieber ich habe sie im Blick, falls zufällig ein Reh auf dem Gebüsch springt. Wäre sie hinter mir, würde ich vermutlich einen Rückwärtssalto schlagen.

    Die Momente in denen sie von sich aus ganz entspannt neben mir geht, die fühlen sich gut an. Das fühlt sich nach Bindung an und ich liebe sie. Wir gehen dann wie 2 alte Freunde schweigend nebeneinander her und geniessen den Moment. :herzen1:

    OMG!!!!!:shocked:

    Wir habens getan! :emoticons_look:

    :mrgreen-dance:Seit heute Mittag sind wir Besitzer eines Fiat Ducato L5H2! BJ 2017! :party::laola:

    (Im Moment überwiegt der Schock soviel Geld ausgegeben zu haben noch ein klitzekleines Bisschen.

    Nachher machen wir eine Flasche Wein auf und fangen an uns zu freuen :roll:)

    Ende nächster Woche, Anfang übernächster Woche zieht der Gustl ein! :mrgreen-dance:

    WAHNSINN!!!! Ich bin völlig fertig! :hust:

    Wir sind nicht wegen Fr. Hund zum campen gekommen.

    Wir waren früher immer als Backpacker unterwegs (ich wiederhole mich :ops:), auch mit dem ersten Kind.

    Als unser Sohn 3 Jahre alt war, haben wir uns einen T3er gekauft. Das war auch ziemlich cool und wir waren viel unterwegs damit. Zwischendurch aber immer noch mit Rucksack.

    Als der 2. Sohn kam, war es vorbei mit dem Lotterleben. Backpacken war dann mal. Der 2. Kurze war bei weitem nicht so entspannt (Schule war jetzt außerdem) und ich glaube, das wäre uns dann auch zu stressig geworden.

    Wir machen Urlaub wie wir Lust und Laune haben. Mit Bus oder anders. Je nachdem.

    Naja, mit zunehmenden Alter hat man dann irgendwann auch andere Ansprüche. Es darf dann schon ein kleinwenig mehr Komfort sein.

    Dann kam erst der Hund. 2 große Kinder plus großem Hund...der T3er ist zu klein.

    Jetzt kommt der Kastenwagen.

    Ich finde, irgendwie ist das auch ein bisserl sowas wie Backpacken....für Ältere :ugly: Man ist frei und flexibel, kann hinfahren wo man will und wann man will, hat aber das Vergnügen eine ordentliche (saubere) Matratze dabei zu haben, eine Heizung und eine Toilette. Das hat was!

    Ein kleinwenig trauert man ja immer der Jugend hinterher (ich zumindest) und diesem Freiheitsgefühl in Verbindung mit Abenteuer. Ein Camper ist da ein guter Kompromiss. :lol:

    Als wir vor einer gefühlten Ewigkeit in Thailand waren haben wir uns ein Auto geliehen. (Normalerweise waren wir als Backpacker unterwegs, aber da war meine Oma dabei, deshalb das Auto).

    Mit diesem peinlichen Pabstmobil sind wir mit Oma über Koh Phangan getuckert. |) An einem Strand haben wir Pause gemacht. Auto geparkt, Gang rein, Handbremse angezogen. Es war leicht abschüssig.

    Wir sind dann mit der Oma ein bisserl spaziert. Als wir zurückkamen, war das Auto weg! :shocked:

    Wir dachten erst jemand hätte es geklaut, aber nein....es hatte sich selbstständig gemacht und stand in der Strandbar.

    Zum Glück konnten alle rechtzeitig aufspringen, so dass keiner verletzt wurde. Nur das Mobiliar wurde zT überfahren.

    Und gegen einen Geldbetrag wurde dann die Sache geklärt.

    Also....doch, ich würde sagen, dass sich ein Auto verselbstständigt kann ganz schnell gehn. |)

    Zum Glück ist auch in dem Artikel nichts Schlimmes passiert!

    tinkar

    magst du schon die eckdaten verraten? :ops:

    Gerne! =) Hat sich nix geändert, aber ist ja auch schon furchtbar lange her! :hust:

    Der "Neue" wird ein Fiat Ducato Maxi L5H2! Ziemlich groß der Kasten, aber noch vertretbar.

    Wir kaufen den Kastenwagen leer und bauen ihn selbst aus, nach unseren Wünschen und Vorstellungen.

    Wichtig für uns war, dass wir nichts mehr hin- und her räumen, klappen, bauen, etc. müssen. Deshalb wird hinten ein Festbett eingebaut (1,60 x 1,80). Der Ducato war der Einzige in dem wir quer schlafen können, deshalb fiel die Wahl auf den Fiat.

    Außerdem wird ein kleines Sofa reinkommen, welches dann auch als zusätzliches Bett genutzt werden kann (vom Kind zB). Küche kommt rein und nach langem Hin- und Her auch eine Trocken-Trenn-Toilette (brauchts dann nur einen Mülleimer zum Entsorgen). Die Trennwand zum Fahrerraum wird entweder ganz oder zum Teil rausgenommen, damit dann irgendwie auch ein Losfahren, ohne das Auto verlassen zu müssen, möglich ist.

    Der Plan steht jetzt endlich, nachdem wir ewig "Möbel" geschoben haben. Einiges wurde umgeworfen und geändert. zB. wollten wir zuerst eine feste Küche. Wenn die allerdings mit Gas funktioniert, braucht es eine Gasprüfung.....das wollten wir vermeiden. Außerdem hätten wir dann ja noch einen Grill extra für draussen gebraucht. Jetzt wird es einfach nur ein Gaskochfeld, welches sowohl drinnen wie draussen genutzt werden kann. Spart Gewicht und die Prüfung.

    Standheizung kommt rein, Dieselheizung. Wir möchten uns einfach nicht an die Gasanlage binden...ein ewiges Geschiß war das immer. Solar aufs Dach. Zusätzlich wirds noch eine kleine Solarpaneele geben zum irgendwo hinstellen.

    Wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen, können wir bei schlechtem Wetter mindestens 3 Tage autark stehen. (das sollte reichen, bei schlechtem Wetter werden wir eh weiterfahren) Bei Sonne......länger! :D

    Das wars so grob umrissen.

    Viel Arbeit.....viel Spaß....und dann kanns irgendwann losgehen.

    Der neue Name wird "Gustl"! Familienentscheidung, weil.....Augustiner ist das Lieblingsbier vom GöGa und Sohn. Und da wir ja in Bayern sind, wurde es ein Gustl......:headbash:

    Whooaaahhh! :hurra:Heute ging die Mail an den Autohändler unserer Wahl raus! Er soll uns den nächsten Ducato, nach unseren Vorstellungen, den er reinbekommt reservieren!

    Jetzt gehts los! Hat echt noch ganz schön gedauert!

    Einen neuen Namen haben wir sogar auch schon :D Dann muss er nicht nur "der Neue" heißen!

    Jetzt heißt es abwarten :mrgreen-dance:Und die ersten Teile für den Ausbau bestellen :D

    Pepper.

    Die Kühe hier sind auch in der Regel nur neugierig und kommen einfach nur gucken.

    Obwohl man hier ja quasi mit den Kühen aufwächst, wird mir irgendwie mulmig, wenn so viele auf mich zukommen.

    Als wir eine zeitlang auf einem Bauernhof lebten hat sich mal eine Kuh ins Haus verirrt. Die stand dann ganz gemütlich vor dem Bad :ugly: (Ich hatte die Haustüre offen gelassen :lol:)


    Heiliger BimBam, der Hund hat Nerven wie Drahtseile! Respekt! Ich hätte vermutlich einen Herzinfarkt bekommen....

    aus eigener Erfahrung: man bekommt als Mensch schon ganz schön die Flatter, wenn Brauni "nur" den Kopf in eindeutiger Absicht senkt. Glücklicherweise haben mich ein Mc und Chris aus der Situation gerettet

    Wie hat dich denn der Mc gerettet? Was hat er gemacht?

    McChris

    Mich würde interessieren wie du es geschafft hast, das die Mc's in so einer Situation so gelassen bleiben.

    Oder muss der Hund schon grundsätzlich eine gewisse Stärke und Gelassenheit mitbringen, auf die man dann aufbaut? Und wie?

    Ich frag, weil meine zB hat einen riesigen Respekt vor Rindern (schon immer) und macht einen großen Bogen um sie. Die wäre weg!