Beiträge von tinkar
-
-
Du hast geschrieben:
Am Besten eins, dass sich auch für ne kleine Frau leicht allein aufbauen lässt.
Dein Zelt schaut ganz ähnlich wie unseres aus. Wir haben ein Familienzelt. Von der Größe könnte das auch gut hinkommen. (Als Vorzelt haben wir das aber nie benutzt)
Aber ganz ehrlich: Ich möchte das Teil nicht alleine aufbauen müssen, ich bezweifle auch stark, dass das funktionieren würde. Außerdem dauert der Auf-und Abbau eine gefühlte Ewigkeit! Wir haben das Zelt immer zu zweit aufgebaut, weil man die einzelnen Teile aufrichten und ausrichten muss, ohne das der ganze Rest dann gleich wieder umfällt!
-
Heute fast den ganzen Tag Regen und recht kühl.....ich hab meine Mütze heute rausgekramt und getragen! (muss allerdings dazu sagen, ich liebe meine Mütze
) -
Tut mir leid, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da wir nie ein Vorzelt hatten!

Ich hatte mir überlegt, ob ich für unseren Gustl evtl ein Sonnensegel baue/nähe/bastle, welches man nach Bedarf dann auch an den Seiten schliessen kann. Mit leichten Stangen zum stabilisieren. Aber das ist noch lange nicht spruchreif.
Danke fürs Daumen drücken!!!! Hat geholfen

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Stichsäge und Besuch im nächsten Baumarkt, inclusive Ratschlägen des anwesenden Personals, hats dann doch gut geklappt. Das Loch ist drin und das Fenster passt soweit.Wir haben die Kanten mit Rostschutz bepinselt und den Unterbaurahmen für Fiat Ducato-Dächer verklebt. Morgen kommt das Fenster von oben rein und wird ebenfalls verklebt.
Natürlich war für dieses Wochenende hier Dauerregen angesagt
.....wir haben ein großes Gustlzelt aufgebaut
, damit wir trotzdem arbeiten können. (Die ganze Zeit regnets kaum und wenn man dann endlich das Loch ins Dach schneiden will....
)Fotos sind auf dem Handy vom Mann und werden nachgereicht! Dann gibts auch schon mehr zu sehen, als nur ein Loch

-
Bitte alle ganz feste die Daumen drücken, daß wir heute Abend nicht nur ein großes Loch im Dach haben, sondern das Fenster auch da rein passt.....

OMG.....hoffentlich klappt das auch.....



-
Sehr netter Thread!
"Beeil dich mal, ich piesel mir gleich in die Hose!"
"Der untere ist meiner" (wenn sich das Trampeltier mal wieder auf meinen Füßen bequem macht)
"Mach mal schneller, es regnet!"
"Hopp rein ins Auto, wir fahren zum Gassi"
"Sag mal: Gehts noch, du Bekloppte!"
"Dreh ma wieder um und gehn heim"
"Meine Güte, das ist doch nur ein Eichhörnchen!"
"Schau genau hin! Hast du gesehen wie gut der hört?"
"Ich seh dich" mit Fingern hin und her
"Hörst du wieder die Mäuse husten?"
"Guten Morgen Lotti, schlaf ruhig weiter, ist nicht deine Zeit!"
"Die Oma ist nicht da! Keiner zuhause!"
"Uffff, ist dir auch so warm?"
Das könnte man ja unendlich weiterführen. Einiges davon hat sich schon so eingeschlichen, ich schwöre sie weiß was ich meine!

-
Ich war am Freitag mit dem Gustl auf der Waage. 2280 kg! Bleiben uns ja dann noch 1220 kg zum Ausbau bzw. vielleicht so um die 800 - 900 kg.
2/3 Dämmung ist drin, Kabel sind drin, Außensteckdose drin, Boden so gut wie fertig. Das wird echt eine Herausforderung. Keine Ahnung wie wir das schaffen, wenn ich mir unseren Plan so anschaue.
Es wird sich zeigen, sonst muß reduziert werden.Meine Hände tun weh. Die letzten 2 Tage haben wir, überall wo die Kabel laufen, Kantenschutz angebracht und Armaflex verklebt, damit nichts klappert und durchwetzt. Dazu musste ich in die Säulen und Träger mit den Händen rein und die sind eben verdammt scharfkantig und eng. Ich habe überall kleine feine Schnitte. Mit Handschuhen gings nicht, weil ich die Folie dann nicht abbekommen und gefühlt habe. Also ohne. Die Hände vom Mann waren zu groß.
Das Ganze hat sich allerdings sowas von gelohnt! Nichts aber auch gar nichts klappert. Genial! Dann noch ein lautes Knarzen ausfindig gemacht. Es kam von den Türen, Metall auf Metall, bei den Schließmechanismen. WD-40 und Schmierfett....Ruhe! Himmlische Ruhe! Das freut das kleine Ausbauerherz und lässt die brennenden Hände vergessen!

Ja es geht voran.....das Armalflexende ist langsam in Sicht!
Die erste Pappelholzplatte mit 4qm steht auch schon im Carport. Überhaupt kommen fast täglich irgendwelche Päckchen und Pakete...mein Mann im Shoppingwonderland-Wahnsinn.
Ich geh ab und an "schön" shoppen.
Eher so Krimskrams wie mintfarbene Töpfe (falls die zu schwer sein sollten egal, dann fliegen meine alten Töpfe in der Hausküche endlich mal raus
), Lichterketten, usw. Die schönen Sachen eben
Allerdings ist die Art des Einkaufens für andere wohl etwas seltsam, denn jedes Teil wird sorgfältig in den Händen hin und her gewogen und nur die superleichten Dinge als gut befunden....(die Töpfe sind eine Ausnahme
)Irgendwie macht das Ganze ja schon Spaß!



-
Hmm, als wir früher mit unserem Bulli unterwegs waren, hatten wir immer ein langes dickes Kabel dabei. Gebraucht haben wir das nur äußerst selten. Nur am CP und auch nur, um da dann den Kühlschrank auf Strom umzustellen und die Batterie zu schonen. Handys hatte kein Mensch dabei oder sowieso noch gar nicht, von Laptops oder Ähnlichen keine Rede. Später haben wir ganz bewusst mit den Kindern den Elektrokram daheimgelassen oder nur für sehr lange Autofahrten benutzt.
Heute, ja da schaut das Ganze wieder gaaanz anders aus. Jeder hat ein Handy, Laptop oder Mini kommt auch mit, zum lesen, googeln oder was sonst heute enorm wichtig ist (ich nehm mich da nicht aus). Also wird schon mehr Strom benötigt als früher. Kabel kommt natürlich auch wieder mit, Zusatzbatterien sind auch eingeplant und später dann noch Solar.....sollte eigentlich reichen, wenn man bedenkt, daß man früher gar nix davon gebraucht hat und auch ganz glücklich war



-
Picknickkorb hatten wir zwar nicht, aber so eine kleine eckige Kühltasche. Da hat alles reingepasst, war gut aufgeräumt, hat nix geklappert und konnte wunderbar hinter den Sitz gehängt werden. Außerdem kann man schwupps das Ganze mit einem Handgriff in ein anderes Auto packen. Ich fands gut!

-
Zitat von tinkar
Pack einfach genug Hundefutter ein,
Ich fahre ja auch am Wochenende das erste Mal länger mit dem Bulli weg. Und ich habe gerade mal ausgerechnet, wieviel Hundefutter ich mitnehmen sollte. Für zwei Hunde und gute zwei Wochen sind das über 10 Kilo!
Ich bin schockiert.Mir war zwar klar, dass ich viel Hundefutter kaufe. Aber nicht, dass die Viecher tatsächlich in so kurzer Zeit so viel fressen...
Ja krass oder? Ich bin auch jedesmal leicht geschockt was wir an Hundefutter mitnehmen....und ich hab nur 1 Schnute zu füttern.
Wir hatten früher immer zur Hälfte Trockenfutter dabei...tja, aber die Kleine mag das nicht wirklich. Und Menschenessen geht nur bedingt, weil Getreideunverträglich. Was gut geht und nix wiegt sind Reisflocken, Kartoffelflocken und getrocknete Gemüsemischungen und sowas.
Ich hoffe aber doch sehr, dass wir später nicht so arg am Gewichtslimit sind, dass ich darüber nachdenken muss, ob ich die Dosen für die Kleine noch einpacken kann
