Beiträge von tinkar

    Sehr netter Thread!

    "Beeil dich mal, ich piesel mir gleich in die Hose!"

    "Der untere ist meiner" (wenn sich das Trampeltier mal wieder auf meinen Füßen bequem macht)

    "Mach mal schneller, es regnet!"

    "Hopp rein ins Auto, wir fahren zum Gassi"

    "Sag mal: Gehts noch, du Bekloppte!"

    "Dreh ma wieder um und gehn heim"

    "Meine Güte, das ist doch nur ein Eichhörnchen!"

    "Schau genau hin! Hast du gesehen wie gut der hört?"

    "Ich seh dich" mit Fingern hin und her

    "Hörst du wieder die Mäuse husten?"

    "Guten Morgen Lotti, schlaf ruhig weiter, ist nicht deine Zeit!"

    "Die Oma ist nicht da! Keiner zuhause!"

    "Uffff, ist dir auch so warm?"

    Das könnte man ja unendlich weiterführen. Einiges davon hat sich schon so eingeschlichen, ich schwöre sie weiß was ich meine! :roll:

    Ich war am Freitag mit dem Gustl auf der Waage. 2280 kg! Bleiben uns ja dann noch 1220 kg zum Ausbau bzw. vielleicht so um die 800 - 900 kg.

    2/3 Dämmung ist drin, Kabel sind drin, Außensteckdose drin, Boden so gut wie fertig. Das wird echt eine Herausforderung. Keine Ahnung wie wir das schaffen, wenn ich mir unseren Plan so anschaue. :ka: Es wird sich zeigen, sonst muß reduziert werden.

    Meine Hände tun weh. Die letzten 2 Tage haben wir, überall wo die Kabel laufen, Kantenschutz angebracht und Armaflex verklebt, damit nichts klappert und durchwetzt. Dazu musste ich in die Säulen und Träger mit den Händen rein und die sind eben verdammt scharfkantig und eng. Ich habe überall kleine feine Schnitte. Mit Handschuhen gings nicht, weil ich die Folie dann nicht abbekommen und gefühlt habe. Also ohne. Die Hände vom Mann waren zu groß.

    Das Ganze hat sich allerdings sowas von gelohnt! Nichts aber auch gar nichts klappert. Genial! Dann noch ein lautes Knarzen ausfindig gemacht. Es kam von den Türen, Metall auf Metall, bei den Schließmechanismen. WD-40 und Schmierfett....Ruhe! Himmlische Ruhe! Das freut das kleine Ausbauerherz und lässt die brennenden Hände vergessen!:laola:

    Ja es geht voran.....das Armalflexende ist langsam in Sicht!

    Die erste Pappelholzplatte mit 4qm steht auch schon im Carport. Überhaupt kommen fast täglich irgendwelche Päckchen und Pakete...mein Mann im Shoppingwonderland-Wahnsinn.

    Ich geh ab und an "schön" shoppen. :D Eher so Krimskrams wie mintfarbene Töpfe (falls die zu schwer sein sollten egal, dann fliegen meine alten Töpfe in der Hausküche endlich mal raus ;)), Lichterketten, usw. Die schönen Sachen eben :pfeif: Allerdings ist die Art des Einkaufens für andere wohl etwas seltsam, denn jedes Teil wird sorgfältig in den Händen hin und her gewogen und nur die superleichten Dinge als gut befunden....(die Töpfe sind eine Ausnahme |))

    Irgendwie macht das Ganze ja schon Spaß! :D:D:D

    Hmm, als wir früher mit unserem Bulli unterwegs waren, hatten wir immer ein langes dickes Kabel dabei. Gebraucht haben wir das nur äußerst selten. Nur am CP und auch nur, um da dann den Kühlschrank auf Strom umzustellen und die Batterie zu schonen. Handys hatte kein Mensch dabei oder sowieso noch gar nicht, von Laptops oder Ähnlichen keine Rede. Später haben wir ganz bewusst mit den Kindern den Elektrokram daheimgelassen oder nur für sehr lange Autofahrten benutzt.

    Heute, ja da schaut das Ganze wieder gaaanz anders aus. Jeder hat ein Handy, Laptop oder Mini kommt auch mit, zum lesen, googeln oder was sonst heute enorm wichtig ist (ich nehm mich da nicht aus). Also wird schon mehr Strom benötigt als früher. Kabel kommt natürlich auch wieder mit, Zusatzbatterien sind auch eingeplant und später dann noch Solar.....sollte eigentlich reichen, wenn man bedenkt, daß man früher gar nix davon gebraucht hat und auch ganz glücklich war :headbash::headbash::lol:

    Zitat von tinkar

    Pack einfach genug Hundefutter ein,

    Ich fahre ja auch am Wochenende das erste Mal länger mit dem Bulli weg. Und ich habe gerade mal ausgerechnet, wieviel Hundefutter ich mitnehmen sollte. Für zwei Hunde und gute zwei Wochen sind das über 10 Kilo! :shocked: Ich bin schockiert.

    Mir war zwar klar, dass ich viel Hundefutter kaufe. Aber nicht, dass die Viecher tatsächlich in so kurzer Zeit so viel fressen...

    Ja krass oder? Ich bin auch jedesmal leicht geschockt was wir an Hundefutter mitnehmen....und ich hab nur 1 Schnute zu füttern.

    Wir hatten früher immer zur Hälfte Trockenfutter dabei...tja, aber die Kleine mag das nicht wirklich. Und Menschenessen geht nur bedingt, weil Getreideunverträglich. Was gut geht und nix wiegt sind Reisflocken, Kartoffelflocken und getrocknete Gemüsemischungen und sowas.

    Ich hoffe aber doch sehr, dass wir später nicht so arg am Gewichtslimit sind, dass ich darüber nachdenken muss, ob ich die Dosen für die Kleine noch einpacken kann :ugly:

    Ich finde es auch immer absolut faszinierend, wie wenig man braucht und wie man auch mit einem Taschenmesser genauso selbstverständlich Joghurt essen kann, wie den Käse und das Brot schneiden. :D Dass prägt auch für den Alltag irgendwie, bei ganz vielen Dingen denk ich inzwischen fünfmal nach, ob es denn jetzt wirklich oder es auch was improvisierstes tut usw.. Ich weiß nicht ob wir dieses Jahr noch mal wegkommen und bin auch langsam echt frustriert. Seit April war ich froh, wenn ich mal einen Tag frei hatte, da dann der krank, der frei, Urlaub usw.. Daneben Umzug und Haus renovieren etc. Meinen Urlaub sollt ich jetzt auch verschieben und im Oktober wieder die ganzen Wochenenden zur Verfügung stehen. Nö. Allerdings sind es nur drei Wochen Urlaub - von sechs - und wenigstensten anderthalb davon ist Chantal in der Werkstatt. Ich rechne mit zwei Wochen. Und eigentlich wollt ich Omi noch ein paar Tage zu mir holen.. Alles irgendwie doof aber paar Tage weg wäre auch schön, vielleicht das letzte Mal mit Josy am Meer bzw mit allen dreien überhaupt das erste Mal. Peppino das große Wasser zeigen und die großen Sandflächen. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Ja, man wird sehr erfinderisch in manchen Sachen und ist anfangs baff erstaunt, das es trotzdem geht :lol: (Außerdem hat man ja, falls man etwas wirklich Wichtiges vergessen hat, immer noch die Möglichkeit es zu besorgen...Zahnbürsten zB.) Man wird seehr entspannt mit der Zeit...nichts ist WIRKLICH wichtig!)

    Auch beim traveln lernt man das :lol: Rucksack ist ja noch eingeschränkter.

    Ich drück alle Daumen und Emmis Pfoten dass ihr dieses Jahr noch weg kommt! Und Chantal nach den 1 1/2 Wochen starklar ist. Ich weiß sehr gut wie das ist!

    Also Toi toi toi fürs Meer, Sand, glückliche Menschen und Hunde!

    Wenn ihr jetzt etwas vergesst, dann macht das gar nichts. Du wirst erstaunt sein, wie wenig man wirklich braucht und wie gut man im Improvisieren wird. Beim Campen lebt man (in der Regel |) ) recht reduziert

    Da der Camper ja gemietet ist, ist er halt komplett "nackt" :tropf:

    Für mich selbst brauch ich nicht viel Zeug.., das meiste wird wie immer für die Hunde drauf gehen |):pfeif:

    Das Wichtigste: Pack einfach genug Hundefutter ein, damit die Fellnasen sich nicht umstellen müssen.

    Alles andere :ka: Das ist ein Lernprozess....irgendwie hat man trotz Minimalismus zu viel dabei :ugly:

    Ich zB. pack grundsätzlich viel zuviele Klamotten ein und stelle dann fest, daß ich doch immer dasselbe anziehe. :hust:

    Decken für den eigensinnigen Hund...Fehlanzeige, kann auch hier in Zukunft zuhause bleiben (ich werds trotzdem mitnehmen|)), weil die Lady liegt niemals nicht auf der Decke, sondern immer irgendwo im Dreck!

    Also, man nimmt immer zuviel mit, aber packt den ganzen Quark beim nächsten Mal wieder ein...für alle Fälle :ugly:

    Ihr werdet das schon richtig machen und wenn was fehlt....kreativ werden! :bindafür: Ganz viel Spaß wünsch ich euch! =)

    Ein Fleißpunkt :laola: :bussi: :D :party:

    :hurra::hurra::party:Meinen letzten Fleißpunkt hab ich in der Grundschule bekommen! :D Ist schon ein klein wenig her :lol:

    Ja, die großen Flächen mit Armaflex sind ok. Ich hab mich mittlerweile schon eingearbeitet, aber die kleinen, verwinkelten......:pfeif:.....aber auch da wirds langsam leichter. Das Skalpell ist auch gold wert. Dadurch kann man auch direkt was zuschneiden...auch während des Klebens noch.

    Ahhh, das erklärt das fehlende Spülbecken. Wir haben vorher eigentlich auch nie im Bus gespült und das so gehalten wie ihr. Sand tut auch recht gute Dienste :lol:. Das Luder lass ich außen vor, denn dann müsste ich ja den ganzen glitschigen Hundeschmodder irgendwie wieder abkriegen. Die kriegt lieber einfach so einen Kecks. :lol: Wir bauen zwar ein Spülbecken ein, aber ich weiß auch noch nicht wie oft das genutzt wird, denn wir haben auch nur mit einem 20l Frischwassertank geplant, plus Abwassertank. Da muss man schon recht sparsam mit dem Wasser umgehen. (Wir haben aber hinten immer noch Wasser dabei, zur Not..früher auch schon.)

    Zum Zähneputzen aber ganz nett, wenns draussen nicht geht.

    @Vakuole

    Wenn ihr jetzt etwas vergesst, dann macht das gar nichts. Du wirst erstaunt sein, wie wenig man wirklich braucht und wie gut man im Improvisieren wird. Beim Campen lebt man (in der Regel |)) recht reduziert und genau das macht es auch so schön und entspannt. Und natürlich die Freiheit jederzeit aufzubrechen und woandershin zu fahren.

    An alle die jetzt dann aufbrechen: Allzeit "Gute Fahrt" und gaaaaanz viel Spaß euch allen! :winken:

    :D Es geht voran! Zwar nicht so schnell wie wir das gerne hätten, aber immerhin!

    Stromchaos! :ugly:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das schaut schon richtig gut aus! :hurra:Boden fertig gedämmt, OSB Platte schon drauf, jetzt fehlt noch der Belag.

    Unglaublich wie groß plötzlich alles gewirkt hat!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich quäl mich mit dem Armaflex. Keine Ahnung warum immer alle sagen es wäre so einfach....mit den ganzen Ecken und Rundungen plage ich mich da schon :emoticons_look: Vielleicht stell ich mich auch nur blöd an |)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Für alle die noch irgendwann mal mit Armaflex isolieren:

    Auch beim scharfen Cuttermesser hats ausgefranst, Schere war irgendwie auch mühselig....jetzt benutze ich ein Skalpell und das klappt hervorragend! Geht durch wie Butter :D

    Ach ja.....morgen wird der Gustl endlich angemeldet und daaaaannnnnn geht's ab auf die Waage!

    WeisseSchwalbe

    Sry daß ich erst jetzt antworte. Wir waren ein paar Tage weg (hatten dem Junior einen Besuch auf der Gamescom gegönnt :lol:)

    Danke dass du dir die Mühe gemacht hast die Fotos deiner ziemlich coolen TARDIS einzustellen. Es ist immer wieder unglaublich wie viel in ein Auto passt! Und sogar Pflanzen sind mit drin :cuinlove: Die Küche ist super und mit so viel Liebe zu Detail. Alles drin was man braucht und trotzdem wirkt es nicht eng. Super gemacht! Danke nochmal!

    Die Schublade mit der Kochstelle ist auch super!

    Kleine Frage: Da ist ein Wasserhahn aber kein Becken....stellt ihr das je nach Bedarf drunter?

    Wenn dich die OSB Platten Optik stört, dann pinsel die doch einfach an oder kleb was drüber, dann hast du auch gleich was zum weiterbasteln ;)

    Ich glaub dir gerne, dass man betriebsblind wird, wenn man so im Ausbauwahn ist, merkt man bestimmt vieles gar nicht und erst später mit Abstand kann man das Ganze im Alltagsbetrieb wieder besser wahrnehmen. Obwohl man sich die ganze Zeit den Kopf zerbricht ob dieses Sinn macht oder jenes auch wirklich funktioniert/ praktisch ist.

    Wir standen heute die meiste Zeit im Gustl rum und haben überlegt wie man am besten die Leerrohre für die Kabel unterbringt, weil so wie man sich das gedacht hat funktionierts nicht. Weil zb. genau da, wo man durch müsste, kein Loch ist.....:ugly: Also 2/3 der Leerrohre wieder raus und anders verlegt..... ja, so vergeht auch die Zeit :pfeif:

    Steckdosen etc. wieder verworfen, weil kein Mensch braucht im Womo soviele Steckdosen.....

    Kommentar vom Mann: Zuhause reichen dir die auch nie...... (ok, gut....es hätten wirklich ein paar mehr sein können)

    Emmi hat im Auto eine Box Phobie....:ka: Zuhause liegt sie friedlich schlummernd drin und im auto (trotz positivem Aufbau) never ever.....

    Also bekommt der eigensinnige Hund links und rechts vom Bett Haken, damit wir sie sichern können und darf während der Fahrt im schön Bett thronen :headbash:

    Nochmal zur Tardis! Ich bin mir zu 100% sicher, daß sie euch an jeden x-beliebigen Punkt beamt den ihr euch wünscht! So eine Zeitmaschine hätte ich auch gerne! :D (Schade, daß ich nicht drauf gekommen bin! Ich wollte schon als Kind durch die Zeit reisen und plädiere noch heute für 10 Freibeamer pro Monat!!!!! :klugscheisser:)