Beiträge von tinkar

    Ganz klar ...... Babyrobbe :nicken:

    Hmmm, ja, ich weiß nicht so recht. Die sollen ja teilweise furchtbar heulen....nicht dass ich dann Probleme mit der Nachbarschaft wegen Lärmbelästigung bekomme. Ganz zu schweigen davon, dass ich zwar teilweise nicht mehr alles so gut höre (oder auch einfach nicht hören möchte), so eine heulende Mütze aber doch sehr nah am Ohr sitzt und auf Dauer eventuell zu einem Gehörsturz führt. :denker:


    Würde tinkar ja, falls es ein Schal auch tut, zum Dackel oder Bassett raten. Aus ner guten Zucht haben die nahezu keine Beine mehr, die irgendwo im Weg sind und sich unschön im Seidenblouson verheddern (Idealerweise amerikanische Zucht. Da ist das Declawing womöglich schon im Preis inkludiert und man muss es nicht selber machen)

    Ich fand die längeren Beine aber durchaus sehr nützlich! Da kann man die Mütze dann wenigstens noch ordentlich knoten, wenns mal windig ist. Aber das mit den Krallen ist natürlich eine Überlegung...die sind ja wirklich sehr störend.

    Danke für den Tipp! Das ist eine prima Alternative zur Tiefkühltruhe. Nach dem Sommer einmal gut durchschütteln und färtisch!!!! :nicken:

    @Juno2013

    Meine Güte, das tut mir aber leid für dich. So ein Zirkus. Die Leute sollten doch mittlerweile daran gewöhnt sein und besser aufpassen.

    Ich denke mal, dass das Warndreieck nicht ausreicht. Vielleicht solltest du vorsichtshalber noch den Parson in einer Signalfarbe ansprühen. Neonorange hat sich da bewährt die letzten Jahre.

    Zu den Schlittenhunden kann ich nichts sagen, könnte mir aber vorstellen, dass es für eine Person alleine im Sommer fast unmöglich ist, die Hunde über eine Wiese zu ziehen. Vorallem wenn das Gras schon etwas länger ist.

    @pinkelpinscher

    Ach das tut mir jetzt aber leid, dass du so unglückliche Erfahrungen mit der Bärenkapuzenjacke hattest.

    Gut dass du sie losgeworden bist und sie nicht auf der Straße leben muss.

    Ich hatte das Sonderangebot heute im Briefkasten, obwohl ich dort einen Aufkleber "Keine Werbung" angebracht habe!

    :skeptisch2:

    Aber wenn die solche Probleme bereitet, ist das auch nichts für uns.

    Hättest du denn andere Vorschläge?

    Meine Vorstellung wäre:

    Schön warmhalten,

    möglichst wenig Geruchsbelästigung,

    pflegeleicht,

    hübsch anzusehen

    und was ganz toll wäre...im Sommer dann kosten- und platzsparend unterzubringen. (Tiefkühltruhe haben wir leider nicht)

    Vielleicht ein Nerz oder mehrere...die würden sich auch in der Oper unauffällig verhalten und kaum auffallen.

    Was mach ich denn im Sommer damit? Epoxidharz geht so schwer wieder ab....

    Was mir zu den Styroporplatten noch einfällt. Wir haben die beim Isolieren vom Haus benutzt und erstens sind die völlig starr und zweitens (vielleicht nur mein Problemchen :pfeif:) machen die ein furchtbares Geräusch, wenn sie aneinander reiben. Da tuts mir in den Zähnen weh....aber wie gesagt, das geht vielleicht nur mir so und anderen fällt das gar nicht auf. :ugly: Für mich wie Kreide auf der Tafel :flucht:

    Bibermützen fänd ich auch gut. Aber da hab ich Angst, dass die sehr fischeln oder an die Möbel gehen.


    Hat jemand Erfahrung damit?

    Ich tendiere eindeutig zu Bär! Wenn du ganz nett bist, dann bekommst du vielleicht eine Umarmung von hinten und das würde somit nicht nur den Kopf warm halten, sondern wäre sozusagen ein Ganzkörper-Bärenmantel mit Kapuze. Dann sparst du dir gleich die neue Winterjacke.

    Der fischelt vermutlich auch nicht, aber ob der möbelschonend ist...:ka:

    :lachtot::lachtot::lachtot:Danke!

    So viele tolle Überwinterungstipp habe ich noch nie bekommen.

    Morgen schicke ich die Jungs raus, die sollen schon mal Holz fürs Lagerfeuer suchen, Haare kommen vorher ab, dann brauche ich dringend noch ein paar Rollen Frischhaltefolie...oder vielleicht wäre doch pökeln besser :denker:

    Egal!

    Ich glaube wir müssten noch Epoxid im Carport haben, aber ob der für den ganzen Hund reicht? Die ist ja doch größer....

    Machts nichts, dann wird eben der Gartenschlauch nochmal rausgeholt und eine wundervolle Eisskulptur im Vorgarten gestaltet, da kann ich sie immer sehen!

    Da fällt mir ein, ich muss dringend morgen in den Baumarkt und noch Outdoorlichterketten besorgen, sonst habe ich ja nachts gar nichts vom Hund! :klugscheisser:

    Das ist so toll! :mrgreen-dance:Ich spare mir so viele Kosten und Mühen und nachts leuchtet und funkelt es im Garten!

    Danke für die vielen unglaublich praktischen Tipps! :applaus:

    Hach ich glaub ich muss gleich noch hoch und den Mann aus dem Bett werfen....ich kanns kaum erwarten loszulegen!

    Vielleicht baue ich ihr zum Eierlikör noch eine Höhle zum reinkriechen und stell die ins Eck. :ka:

    Ich würde das auf alle Fälle versuchen. Hier geht's den beiden Silvesterpanikern am besten, wenn sie sich unter den Couchtisch quetschen, Hintern irgendwie auf unseren Füßen, Kopf unter der Tischdecke.

    Ja, ich denke, eine Höhle würde ihr eventuell auch gefallen. Ich baue ihre Box mal auf und verhänge sie mit einer Decke, dann kann sie dort reinkriechen. Vielleicht hilft es ja, ansonsten sitzt sie wahrscheinlich schlotternd auf einem von uns. Mit der Höhle hätte sie verschiedene Möglichkeiten.

    Ich werde die Box morgen mal waschen und dann schon jetzt an einem ruhigen und trotzdem zentralen Platz aufstellen, kuschelig machen und Stück für Stück abhängen. Einen Versuch ist es wert! :nicken:

    Eierlikör Davon einen Esslöffel (ca. 15 ml) 21.30 Uhr und einen weiteren um 23.30 Uhr.

    So hab ich es die letzten Jahre gemacht.

    Erhoffe dir aber nicht so eine einschlagende Wirkung davon. Meine Hündin hat zum Supergau trotzdem jeden einzelnen Böller verbellt.

    Teilweise sogar mit vollem Maul, weil schön gefüttert. :lol:

    Ich bin schon froh, wenn sie nicht mit einem Herzinfarkt umfällt. Das 1. Jahr gings noch, im 2. Jahr hat sie nur noch geschlottert und wusste nicht wohin mit sich. Ins Bad traut sie sich nicht, weil ...Wasser....:ugly:, in den 1. Stock eigentlich auch nicht, in den Keller (der sicherlich am besten wäre) sowieso nicht. Frau Hund lebt nur im Erdgeschoss....und naja, da ist sie weder Geräusch- noch lichtgeschützt. Vielleicht baue ich ihr zum Eierlikör noch eine Höhle zum reinkriechen und stell die ins Eck. :ka:

    In dem Artikel von Rückert steht (ich zitiere):

    Beispiel: Ein 15 kg schwerer Hund bekommt einen 20%igen Eierlikör nach folgender Empfehlung: 15 (Körpergewicht) x 0,4 x 100 / 20 (Alkoholanteil des Eierlikörs) = 30 ml Eierlikör Davon einen Esslöffel (ca. 15 ml) 21.30 Uhr und einen weiteren um 23.30 Uhr.

    Also soll man erst ca. 21.30 was geben und danach verzichtet das Lotti hier freiwillig auf Pipigänge. Da wird eingehalten bis zum nächsten Nachmittag, wenns sein muss. Und das obwohl wir echt am AdW wohnen und nur ab und zu was zu hören ist. Außer Mitternacht halt.

    Und wenns wackelig wird, dann kann sie sich ja ins Bett fallen lassen. :ugly:

    Irgendwie auch komisch, wir stossen dann zusammen mit dem Hund aufs neue Jahr an....nur aus unterschiedlichen Beweggründen =):ugly: