17 Grad! War beim einkaufen....Gott war mir grad warm...definitiv die falsche Jacke! ![]()
Beiträge von tinkar
-
-
Rücksicht nehmen finde ich grundsätzlich immer dann angebracht, wenn mehrere Parteien aufeinander treffen. Egal ob Fußgänger, Hunde, Reiter, Radfahrer, etc.
Bin ich mit meinem Hund unterwegs und wir treffen auf andere, dann ruf ich sie zu mir, lasse sie eventuell absitzen, weiche aus oder gehe kurz geführt weiter. (muss aber auch dazu sagen, dass wir in der Regel auf eher wenig frequentierten Wegen unterwegs sind)
Bei Kinder oder Müttern mit Kinderwagen möchte ich nicht, dass sie sich vielleicht fürchten müssen, bei Radfahrern zT auch aus Selbstschutz und Pferden, weil Frau Hund die eher gruselig findet und ich die Pferde in der Regel auch nicht kenne und dadurch nicht weiß, ob diese vielleicht eher zur schreckhaften Sorte gehören.
Also generell verhalte ich mich so, damit sich niemand durch uns, in welcher Art auch immer, belästigt fühlt.
Bis jetzt gab es dafür nur freundliches Grüßen und Dank, teils Daumen hoch. Freut mich und die anderen.
Tut mir nicht weh! Mir ist einfach selber total wichtig, dass sich niemand vor uns fürchtet und ich nicht dem Ottonormalmenschen in seiner Meinung bestätige Hundehalter nebst Vierbeiner sind doof oder rücksichtslos.
Allerdings wünsche ich mir im Gegenzug selbiges rücksichtsvolles Verhalten von anderen.
Bisher gab es hier keine Probleme. Die einzigen die mir ab und an auf den Keks gehen, sind Radfahrer, die nicht abbremsen, deshalb rufe ich auch die Kleine zu mir, wenn die Kurven nicht einsichtig sind. Nicht dass es da mal zum Crash kommt, weil ichs nicht gehört habe.
Pferdeäpfel liegen hier auch rum, mal mehr mal weniger...

Man könnte ja dem Pferd einen Auffangkorb an den Hintern binden...
Macht sich bestimmt total schick! 
Oder am besten wäre, nur noch Pferde mit Anhänger, da kann man dann gleich alles aufsammeln unterwegs

-
06:46, 14 Grad und windig!

-
Ich merke gerade, ich hab voll den Pfotenfetisch

Ich auch!


-
Wir haben bisher nur immer grob geplant. Die Route wird eher locker festgelegt.
So ein: Dort wollen wir unbedingt hin, das würden wir gerne sehen. Alles andere lassen wir meist auf uns zukommen. Wir lassen uns treiben. Wir sitzen dann am Abend oft und überlegen was wir am nächsten Tag machen oder wohin wir fahren. Ist es irgendwo besonders schön, bleiben wir einfach, gefällt es uns nicht, fahren wir weiter. Abweichungen sind immer möglich. Es kann sein an einem Tag fahren wir 600 km, an einem anderen vielleicht nur 50 km. Manchmal fahren wir am Anfang das größte Stück möglichst schnell durch und bummeln quasi wieder zurück (das ist aber eher der Fall, wenn wir die Strecke schon öfter gefahren sind und kennen)
Einzig pünktlich wieder zuhause zu sein, planen wir etwas genauer, nicht dass wir uns komplett vertrödeln und die Rückfahrt dann total stressig wird.
-
Also komplett doppelt oder gar dreifach koche ich nicht mehr. Wenn, dann gibt es eine Variante, wie bspw. Schnitzel statt Fisch zu den Beilagen oder Brötchen statt Bratkartoffeln und Spiegelei zum Fleischkäse. Aber damit ist dann auch gut. Verhungern tut hier trotzdem keiner.
So mache ich es ja im Endeffekt auch. Essen die Kinder halt nur die Beilagen. Aber die Auswahl ist ja an sich schon relativ gering, durch die Mäkeligkeit. Aber naja, bisher sind se immer satt geworden.

Hier wird auch immer versucht quasi einen Kompromiss zu kochen, bei dem alle was finden das sie mögen. Aber für 4 Personen 3 verschiedene Gerichte.....nö, mach ich nicht mehr!

-
Rahmspinat, Kartoffeln und Ei.
Für Kind 1, welches keinen Spinat mag, gibt es Blumenkohl.
Für den veganen Mann Bratkartoffeln mit Blumenkohl ohne Ei.
Macht echt Spaß hier.

Kenn ich nur zu gut!
Die Kollegen hier haben das mal so auf die Spitze getrieben, dass ich 3 Tage in Hausfrauenstreik getreten bin, mit Buch im Bett! 
-
Mich hats jetzt echt total gespult. Erst dachte ich hmmmm, falscher Thread oder es ist was Süßes
, dann nachVegane Alternative zu Bolognese
obs im Backthread auch ums Kochen geht (Überschrift kurz gecheckt),
dann
Ähm. Ich dachte, ich hätte das in den Essenthread geschrieben
und dann
AHHHHHH


Alles gut! Knopf im Kopf!

-
Spaghetti Sojanese
Was ist das denn? -
hab ich doch, über 10 Minuten aufm Ofen

Ich hab jetzt ein bisschen zu kleinen Kugeln geformt und in Puderzucker gerollt und dann in Kühlschrank. Sie sind jetzt bissfest. Ich hab meinen Eltern zum Probieren gegeben, sie finden sie sehr lecker :)


Aber ich glaube es völlig egal welche Konsistenz diese Bomben haben, die schmecken nämlich tatsächlich immer!
Flüssig, halbfest, fest.....
Völlig wurscht!