Beiträge von tinkar

    Hallo!

    Ich bin gerade am Überlegen auch mal mitzumachen...

    Geht das noch so knapp?

    Weit werden wir in den paar Tagen bestimmt nicht kommen. Darf man noch mit Keks motivieren oder sollte das ohne, nur auf Kommando funktionieren?

    Und dann ein Video einstellen? :ka: Was muss ich denn machen?

    Wenn ich sowas lese könnte ich :kotz:. Wer bitte macht denn sowas. Am besten noch den Leuten und Tieren zwischen die Füße.

    Auch dass bei so vielen immer noch geknallt wird :ka: Muss das denn? Irgendwann reichts ja mal wieder.

    Bei uns war direkt nach dem 1. wieder himmlische Ruhe angesagt. Dieses Jahr kam es mir insgesamt auch viel weniger vor hier.

    Was bin ich wiedermal froh, das ich so wohne wie ich wohne. :nicken:

    SavoirVivre

    Wir waren schon vor Emmi mit dem Bus oder Zelt unterwegs.

    Da sie in Hotelzimmern oder Ferienhäusern Panik bekommt, sobald man die Türe schliesst, wird es in der Zukunft vermutlich mit Hund auch nur Urlaube im Bus geben. Im letzten Urlaub hat sie alle Nächte im Innenhof geschlafen.

    Am besten findet sie das Zelt. Für sie gilt dann, wer zuerst da war, hat auch das Recht sich frei zu bewegen. Da werden andere Hunde, die am Platz vorbei gehen meist nur beobachtet, genauso wie die Menschen. Sie liegt dann den ganzen Tag vor dem Zelt und beobachtet das Treiben. Ich denke, sie ist so entspannt, weil sie keine genaue Kontrolle hat, wer schon da war oder neu ist, sie verliert dort den Überblick. Zudem ist ja immer irgendwas los.

    Nachts wird sie wachsamer, aber es hält sich in Grenzen.

    Sie kann sich auch nur in einem bestimmten Radius ums Zelt herum bewegen. Immer nur innerhalb unserer Parzelle. Durch "unsere" Parzelle zu gehen ist aber nicht sonderlich erwünscht vom Lotti.

    Je länger wir dort verweilen, desto wachsamer wird sie auch.

    Im Bus ist das nochmal anders. Den sieht sie als unser Zuhause an und den bewacht sie auch mehr.

    Wäre sie alleine im Bus (was sie noch nie war), hab ich ganz ehrlich keine Ahnung wie sie reagieren würde, sollte jemand versuchen hinein zu kommen. Auch nicht, wie weit sie gehen würde. Fakt wäre aber, das sie das absolut nicht lustig finden würde und denjenigen sofort nach Draussen befördern würde. Es sei denn, sie kennt diese Person. Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich nur aufs Blocken beschränken würde, sollte die fremde Person nicht zurückweichen.

    Wie sich das im Neuen verhält, mal schaun. Alleine dadurch, dass wir uns dann auch mehr drinnen aufhalten, wird ihr Alarmsystem anspringen. Außerdem hat sie dann von innen nicht mehr den Rundumblick wie im alten Bus und kann nicht mehr so gut sehen, wer sich da nähert. Es wird sich noch zeigen.

    Allerdings wird sie allgemein gefühlt etwas entspannter.

    Aufpassen tut sie aber überall, egal ob Zelt, Ferienwohnung, Haus, Bus, etc. Nur in unterschiedlicher Ausprägung.

    cn684

    Bis jetzt hat das Plüschtier immer geschlafen wo sie wollte. Wir haben gar keine Box unterwegs, denn sie weigert sich konstant die Box unterwegs zu nutzen (zuhause schläft sie auch darin) :ugly:

    Wie das im neuen Bus wird weiß ich noch nicht genau, aber ich vermute mal, auch da wird sie sich ihren Schlafplatz frei wählen können. Sie wechselt auch ständig ihren Schlafplatz.

    Außerdem muss ich mir noch was überlegen für die Polster der Sitzgruppe... Die haben so mickrige Klett-Streifen drunter, die logischerweise nicht wirklich halten. Sobald man längere Zeit dort sitzt, rutschen die Polster nach Vorne. Ganz besonders doof wenn wir fahren und die Kids da mit den Sitzen draufsitzen. :ka:

    Ich denke, das werde ich mit noch mehr Klett lösen, etwas anderes fällt mir nicht ein. Sie müssen ja trotzdem noch abnehmbar sein, da ist der Wassertank drunter.

    Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht! Danke für den Denkanstoss. :nicken:

    Da muss ich mir auch noch Gedanken machen, ist ja schon unangenehm wenn die Polster immer rutschen.

    Im alten Bus hatte ich mit einem super heftigen Klett sogar die Kaffeemaschine festgemacht, weil ich nicht in die Möbel schrauben wollte. Das hielt bombenfest. Das größere Problem war, das Ganze wieder auseinander zu bekommen :hust: Das war aber irgendein Superklett. Den hatten wir extra bestellt. Vielleicht ginge auch eine Gummi-Antirutsch-Matte unter den Polstern :???:

    Wir hängen mit dem Ausbau durch....

    Nachdem der Mann jede freie Minute im Gustl verbracht hat, wir aber ja auch noch Kind und Hund haben, hatte ich irgendwann gemotzt und die "Forderung" gestellt, auch mal wieder was anderes machen zu wollen....:roll:

    Seitdem schmollt der GöGa und ist nicht mehr in den Gustl, weil ichs ja "verboten" habe....:headbash:

    Naja, macht nichts, ist ja auch lausig kalt da draussen, im Gustl .....:cold:

    Gekauft ist eigentlich alles an großen Dingen. Kühlschrank, Matratze, Lattenrost, Batterien, Gas, usw.

    Jetzt müsste es nur wieder in erträgliche Temperaturen gehen. Ich fürchte aber der Winter kommt erst noch.

    Eine Halle wäre nicht schlecht.....:nicken: