Beiträge von tinkar

    Ja, der Wahnsinn, oder?

    Das ist schon seit Ewigkeiten im Familienbesitz. War eine wohlhabende Familie, da hatte man wohl früher so sein Grundstück mit Häuschen in Alleinlage am See. :rollsmile:

    Der See ist ein sehr beliebtes Naherholungsgebiet, es ist irgendwie total absurd, dass da dieses große Privatgrundstück dran liegt, dennoch total abgelegen, auf das man auch wirklich nicht einfach unbefugt drauf kommt (außer illegal mit dem Boot).

    Klingt traumhaft... :cuinlove::nicken:

    Finde ich auch! :nicken:

    Das ist ja so richtig toll geworden! So schön! Ich liebe die Vorhänge :herzen1:

    Die Fotos hast du aber bisher noch nicht hier eingestellt, oder habe ich die übersehen?

    Guckt mal, was ich gerade gefunden habe.

    https://www.digel-heat.de/infrarot-textilheizung.php

    Das Ding hängt man an Ösen auf, dadurch kommt es nicht in Kontakt mit Decke, oder Wänden. Ich werde da mal hinschreiben wie heiß das Ding wird. Nicht, dass man dagegen kommt und mit Verbrennungen dritten Grades nachhause zuckelt.

    Auf der verlinkten Seite steht unten unter Spezifikationen

    Oberflächentemperatur ca. 90 Grad Celsius

    Noch eine ganz andere Frage hätte ich aber auch: Was ist denn so auf jeden Fall in euren Hundereiseapotheken drin?

    Desinfektionsmittel, Verbandszeugs, Traumeel, div. Salben (zB. Betaisodona), Schmerzmittel, ein Pfotenschutz, Kohletabletten und ein ausgedrucktes PDF für Erste-Hilfe Maßnahmen beim Hund, Fieberthermometer, Pflaster

    Vieles ist ja für beide (Hund und Mensch) zu benutzen

    Danke! Ich hatte gestern Abend wohl einen Knopf im Kopf. Ich dachte die Leine wäre beheizt :sweet::ops:

    Brauche einen Plan B, habe mir überlegt, dass mein Gatte mitkommt, wir mit noch nem Auto zusätzlich fahren, es einen Tag und eine Nacht testen und wenn es nicht klappt nimmt er den Zwonkel wieder mit nachhause.

    Das ist sicherlich schon mal ein guter Plan B. Ansonsten Augen zu und durch.

    Emmi wollte im Bus gar nicht schlafen und es hat einige Tage gedauert bis sie das konnte. Allerdings mag sie generell keine Veränderungen.

    Würde sich Lucifer nicht an den anderen orientieren?

    Für Wäsche, nasse Sachen haben wir eine Heizungs-Wäscheleine. Die kann man von außen in das geöffnete Fenster oder die Tür einhängen.

    Was ist das denn? :emoticons_look:

    aber beim Hunde-Gepäck wird es wahrscheinlich beim ersten Mal auch so laufen, dass wir viel zu viel einpacken

    Vermutlich :lol:

    Wir haben zB immer ihr Schlafkissen dabei, aber sie liegt wirklich nie, nie unterwegs darauf. Lieber liegt sie auf spitzen Steinen, bevor sie sich auf irgendetwas draussen legt. :ka: Beim nächsten Mal wirds wirklich nicht eingepackt. :lol:

    Die Hundenotfallapotheke fast besser ausgestattet als die für Menschen. 1 Halsband plus kurze Leine, das Geschirr + die Schlepp, ein Hundehandtuch und den Pass. Das ist alles was wir für den Hund dabei haben. Ok, Näpfe natürlich auch.

    Was wir aber für den Hund in mehr als ausreichender Menge mitnehmen ist ihr Futter. Und das wird wirklich schwer und nimmt viel Platz weg. TroFu verweigert sie nach ein paar Mal füttern. :ugly: Da sie aber nicht alles verträgt, sind wir so auf der sicheren Seite. Wobei das auch total übertrieben ist. |) Wir haben aber auch genug Platz.

    Was sollte man unbedingt mitnehmen (vor allem die nicht so offensichtlichen Dinge, an die man nicht sofort denkt)? Was kann man getrost zuhause lassen?

    Ich glaube, dass ist immer vom Reisenden abhängig. Was für den einen wichtig ist, braucht ein anderer überhaupt nicht.

    Mir persönlich ist wichtig zB. die Reiseapotheke für Mensch und Hund, was zu lesen, ein vernünftiges Kopfkissen, ein Korkenzieher und mein Zahnbürstl. Aber das sind alles eher offensichtliche Dinge.

    Meinem Mann sind da andere Dinge eher wichtig.

    Was man getrost zuhause lassen könnte? Fast die Hälfte der Dinge, die man mit sich rumschleppt, muss ich jedesmal feststellen. :sweet:

    Viel Spaß beim ersten Ausflug!

    Maizy hat ein Kabienchen! =)