Beiträge von Jackyfan

    Ich finde auch, dass diese massive Bedrängung von dem Mini-Aussie am Leben vorbeigeht. Klar muss der Rütter testen wie der Hund reagiert aber ich fand das zu viel.

    Ich könnte als Halterin nicht akzeptieren, dass man da nichts machen kann. Mit einem Kind ist es vielleicht schwierig bis unmöglich aber mit erwachsenen Menschen müsste man das mit Management doch hinbekommen, denke ich. Aber ein solches Problem hatte ich mit meinen Hunden noch nicht und andere Hunde gab es noch nicht in meinem Leben.

    Einer meiner Hunde ist eine kleine Dramaqueen und er hat in seinem ersten Winter bei mir mal laut geschrien als Streusalz unter seine Pfotenballen geraten ist. Die Nachbarn müssen gedacht haben, dass ich Hermann quäle.

    Wenn ich weiß, dass wir dem Streusalz nicht ausweichen können creme ich die Pfoten mit Vaseline oder Ringelblumensalbe ein. Wenn wir auf Feldwegen oder im Wald unterwegs sind mache ich nichts.

    Ich kenne von den Tierheimseiten einige Hunde die nach einer Beißattacke dort mit Maulkorb- und Leinenpflicht gelandet sind und einen Wesenstest machen müssen. Vom Dackel-Mix über den Cocker Spaniel bis zum Labrador.

    Zu dem Sachverhalt: (M)Ein absoluter Alptraum. Die Frau tut mir unendlich leid.

    Ich würde da alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen: Zum Arzt gehen, eigene Verletzungen dokumentieren, psychische Belastung mit einbringen, Anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung, Schäferhundverein informieren damit die eventuell weiße Weste des Herren ein paar dunkle Flecke bekommt, Anwalt aufsuchen und nachfragen ob es noch mehr Möglichkeiten gibt.

    Da wäre mir keine Mühe zu groß und nichts zu teuer damit so etwas mit diesen Hunden und diesem Mann nicht noch einem anderen Hundehalter passiert.

    Am Fiepen wenn du dir die Jacke anziehst würde ich arbeiten, indem du dir mehrmals täglich die Jacke an und wieder ausziehst, mal damit durch die Wohnung läufst, dich hinsetzt damit der Hund merkt, dass Jacke anziehen nicht immer bedeutet, dass du ganz weg bist.

    Ja, die (geschlossene) Box… Ich sage mal ganz neutral: Wenn einer meiner Hunde fiepen würde wenn er nicht aus der Box raus kann dann würde ich nicht davon ausgehen, dass der Aufenthalt dort für ihn stressfrei ist. ;)

    Mich würde es sehr wundern wenn ein 5,5 Monate alter Hund schnell erschöpft ist. Wie äußert sich das und wie ist euer ungefährer Tagesablauf mit dem Hund?

    Ich könnte mir vorstellen, dass Orly gerade eine „Spooky Periods“-Phase durchmacht. Ihr Alter passt mit 9 Monaten. In dieser Zeit sind Hunde insgesamt ängstlicher und schreckhafter.

    Ich würde vom Halsband zu einem Geschirr wechseln und das weiterhin „schönfüttern“. Mein Hermann hat monatelang in Richtung meiner Hand geschnappt wenn ich ihm das Geschirr angezogen habe. Ich habe immer sehr aufgepasst, dass ich kein Fell einklemme und die Schnallen vorsichtig geschlossen. Ich habe das Geschirr langsam und ohne Hektik über den Kopf gezogen, Fressen in Hermann, erste Schnalle schließen, Fressen usw.
    Irgendwann hörte das Abschnappen auf und dann gab es beim Geschirranziehen auch nicht mehr jedes Mal Fressen. Er lief auch lange weg wenn ich mit dem Geschirr in der Hand ankam, ist aber dann irgendwann stehen geblieben.

    Orly wohnt ja erst seit 3 Monaten bei euch, da würde ich aufkeinen Fall an`s Aufgeben denken. Ihr schafft das gemeinsam!

    Bei mir haben Balou und Hermann tränende Augen aufgrund einem zu engen Tränenkanal. Die Tierärztin meint wenn die Hunde sowieso mal in Narkose müssen kann das korrigiert werden. *klopf auf Holz* Zum Glück musste noch keiner meiner Hunde in Narkose.

    Ich reinige die Augen alle paar Tage mit Tücher aus der Drogerie die zu 99 % aus Wasser bestehen und ich merke den beiden nichts an was darauf hindeutet, dass sie der vermehrte Tränenfluss stören könnte.

    In so eine Box käme keiner meiner Hunde. Für den Hund auf dem Beispielbild sieht sie auch ziemlich klein aus. Ein Auffahrunfall geht für den Hund vermutlich nicht gut aus.

    Ich halte aber auch nichts von Anhängern denn ausnahmslose alle Hunde die in einem Anhänger an meinen Hunden und mir vorbeigefahren sind haben gebellt, einige schon bevor das Auto zu sehen war. So richtig entspannt waren die scheinbar nicht in dem Ding.

    Ich habe schon mal gedacht "wann steht der bellende Hund vor mir" und dann fuhr ein Auto an uns vorbei. :???: