Beiträge von Jackyfan

    ja sicher hatte er auch andere gründe wieso gerade so einen Mali, aber ist auch verständlich oder?
    Er will halt kein Pudel oder chiwawa an der leine. ein hund muss schon auch zum halter passen und gefallen.

    Zwischen einem Chihuahua, einem Pudel und einem Malinoi gibt es noch sehr viele Hunderassen von denen einige besser zu euch gepasst hätten als diese Rasse.

    Mein Mann (knapp 1,90 m) geht mit unseren drei kleinen Hunden Gassi und sie sind ihm nicht peinlich.

    Ganz ehrlich... Ich kann das hier alles so langsam nicht mehr glauben. Falls es die Hündin gibt sucht ihr bitte ein neues Zuhause. Falls nicht: Du hast erfolgreich alle Klischees bedient.

    Ein weiterer Gedanke meinerseits ist auch gerade bezüglich der Umstellung / Eingewöhnung. Er wäre jede zweite Woche länger allein?
    Wenn meine Frau und ich zur Frühschicht sind.
    Wenn ich auf Spätschicht bin halt nur für zwei drei Stunden....
    Spielt das eine Rolle?
    (Sorry falls so manche Frage belustigend ist, es sind halt Dinge die mich vorab beschäftigen, als angehender Halter.)

    Das kann eine Rolle spielen wenn der Hund im Moment nie allein bleiben muss. Dann muss er es bei dir erst lernen. Manche Hunde lernen das Alleinsein problemlos aber andere tun sich schwer damit. Ein erwachsener Hund lernt das aber ganz allgemein besser als ein Welpe.

    Ich würde zumindest fragen ob der Hund mal allein sein musste. Ob dir dann die Wahrheit erzählt wird ist ja eine andere Sache. ;)

    Ich würde mir wegen der Einzelhaltung keine Gedanken machen. Es gibt Hunde die sich in der Mehrhundehaltung wohlfühlen aber auch Hunde, die sich mit den Hunden mit denen sie zusammenleben irgendwie arrangieren und als "Einzelprinz" aufblühen.

    Erfahrungen habe ich keine. Mein Hermann, der mit 14 Monaten bei mir eingezogen ist hat vorher mit zwei kleinen Hunden zusammengelebt und so lebt er bei mir auch.

    Viel zu viel Beschäftigung für einen 13 Wochen alten Hund. Der muss mit 13 Wochen noch nicht Sitz, Platz, den Rückruf können und vernünftig an der Leine laufen. Der muss die Welt kennenlernen und andere Hunde.

    Habt ihr die Box positiv auftrainiert, die Hündin also mal in der Box gefüttert oder sie die Box gesperrt und die Tür zugemacht?

    Es gibt den Spruch "Nach müde kommt blöd" und ich habe den Eindruck, dass euer Welpe völlig überdreht ist und daher nicht zur Ruhe kommt.

    Balou: Narbe am Hinterbein nach Beinbruch und Gipsschiene
    Mogli: „Lidstrich“ vom Augenwinkel zu den schwarzenFellzeichnungen am Kopf, bei einem Ohr ist mehr weißes Fell als beim anderen
    Hermann: Dunkles Fell direkt über den Krallen an allenBeinen, Wolfskrallen, ungleichmäßige Fellzeichnung im Gesicht und am Hals

    Es kann sein, dass Rocky und Gizmo sich ignorieren wenn sie zusammen leben und nie miteinander spielen. Die Kombination habe ich bei mir auch. Balou und Hermann akzeptieren sich aber sie haben noch nie miteinander gespielt und da Hermann bereits drei Jahre bei mir lebt erwarte ich das auch nicht mehr.

    Also wenn du Gizmo zu dir holen möchtest damit Rocky einen Spielkumpel hat könnte es sein, dass das nicht der Fall ist.

    Da Gizmo unsicher ist (zumindest im Moment) kann es sein, dass er sich an Rocky orientiert und du dann zwei Hunde hast die bei großen Hunden bellen.

    Die Ängstlichkeit von Gizmo wäre für mich kein Problem. Ich hätte ihn bei der ersten Begegnung auch noch nicht hochgenommen.

    Ein paar Zweifel hatte ich als mein dritter Hund mit 14 Monaten eingezogen ist und er und mein Ersthund brauchten auch ein bisschen Zeit um sich aneinander zu gewöhnen.

    Ich habe das mit meinen drei Rüden auch durch, dass sie mal drinnen markiert haben oder Mogli auch mal meinen Mann. Das blieb aber bei allen Hunden eine Ausnahme und war auch vorbei als sie aus der Pubertät raus waren. Es gab in der entsprechenden Situation auf den Charakter des jeweiligen Hundes angepasst Ärger.

    Am besten waren immer die Ausflüge der Junghundegruppe der Hundeschule in den Tiernahrungsladen. Die Trainerin sagte immer, dass man auf die jungen Rüden aufpassen soll. Einer hat trotzdem im Laden markiert.

    Hier in diesem Fall würde ich die Schlafzimmertüren eine Zeitlang konsequent zumachen und den Hund im Auge behalten.