Beiträge von Jackyfan

    Geht es euch auch so?

    Ich habe die Befürchtung, dass ich einen neuen Jack Russell Terrier mit Mogli vergleichen würde denn der ist - natürlich heart-eyes-dog-face - der beste Jack Russell Terrier der Welt. Charakterlich mag ich Mogli aber sehr. Er ist immer gut drauf, leicht motivierbar, macht alles mit was ich mit ihm machen möchte und ist einfach ein gute Laune Allrounder.

    Mein Mann sagt, dass hier immer ein Russell wohnen wird.

    Für den Hund ist die Situation schlimm denn er zeigt es ja dadurch, dass er nicht fressen und trinken möchte.

    Wie kommt dein Hund damit klar wenn du ihn sonst mal für einige Stunden allein lässt? Falls es dann auch Probleme gibt würde ich daran arbeiten und ihn dann auch mal ab und zu bei deinen Eltern lassen.

    Wonach richtet ihr euch für eure Hunde, bzw. habt das gemacht als eure Hund noch Jung waren? Woran macht ihr fest was genug ist, was zu viel, was euer Maximum ist, und was muss?

    Ich habe mich bei meinen beiden Welpen und später Junghunden nach meinem Bauchgefühl gerichtet. Wenn ich mit dem Ersthund länger unterwegs war und das Gefühl hatte der Welpe kann nicht mehr habe ich ihn kurz getragen. Das ging bei einem Jack Russell Terrier natürlich ganz gut.

    Wenn an einem Tag viel los war haben wir am nächsten Tag weniger unternommen. Meinen ersten Hund hatte ich als Junghund überfordert und er hat angefangen in die Leine zu beißen. Daraus habe ich gelernt und die Aktivitäten reduziert.

    Ich würde es abbrechen wenn du das Gefühl hast, dass Yuki zu wild ist. Das würde ich nicht dem anderen Hund überlassen denn zum einen kann nicht jeder Hund deutlich kommunizieren wann es ihm reicht und nicht jeder Hund versteht kleine Zeichen.

    Die Rangordnung machen die aber nicht unter sich aus. Es gibt auch unter Hunden die zusammenleben keine feste Rangordnung.

    Aber knurren und bellen finde ich nicht schlimm. Manche Hunde sind einfach "gesprächiger" als andere und lauter beim spielen.

    Ja, der inseriert immer mal wieder GEHORSAMe und GUT AUSGEBILDETe Hunde, gerne auch Schäferhunde in Übergröße, die FREUDE machen und die FAMILIE SCHÜTZEN.

    Und das zu Phantasiepreisen. (wobei es ja tatsächlich Abnehmer zu geben scheint)

    Hier mal seine andere Anzeige : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/der-…51975-133-18859

    Für eine Mille spurt euer Köter nach seiner Behandlung!

    Die Vorstellung, dass jemand da seinen Hund abgibt ist sehr gruselig. Allgemein ist es für mich nicht nachvollziehbar wenn jemand seinen Hund für die Erziehung abgibt.

    Und der Malinois für 4.500,- € kann ja auch nichts herausragendes was diesen Preis irgendwie rechtfertigen würde.

    Meine Hunde manipulieren sich ständig und versuchen es immer mal wieder bei mir.:D

    .Beliebt ist: Ein Hund hat einen Kauartikel, der andere ist schon fertig mit seinem. Dann wird bellend zur Haustür gelaufen. Es lässt sich aber nur Balou so austricksen denn beim Bellen, gern grundlos ist er immer dabei. :roll:

    Ich glaube allgemein findet Mogli es witzig wenn Balou mal wieder bellend durch den Flur läuft. Manchmal macht er kurz „wuff“ und Balou denkt, dass das ein Alarmfall ist.

    Balou weiß wie er mich darauf aufmerksam machen muss wenn wir unterwegs sind und er Wasser möchte. Wenn ich eine Flasche für die Hunde mit einem Napf dabei habe guckt er in Richtung der Flasche und leckt sich dann über die Schnauze und das macht er sonst nicht.

    Hermann hat, als er bei mir eingezogen ist, alle Hunde angebellt und hat gelernt, dass er ein Leckerchen bekommt wenn er mich statt zu bellen anguckt. Manchmal bellt er nur ganz kurz und guckt mich dann an weil er ja so toll aufgehört hat mit bellen. Nee, so war das nicht geplant.

    Und jeder Hund weiß natürlich wie er mich dazu bekommt, dass er seine Kuschel- und Krauleinheiten bekommt.

    Mir ist es am liebsten wenn meine Hunde vor mir laufen. Da halten sie dann von allein einen Radius von 10 - 20 m ein. Der Radius ist nur größer wenn wir in einem unbekannten Gebiet vom Auto aus gestartet sind. Aber sie sind dann abrufbar und ich achte darauf, dass sie nur so weit vorlaufen wenn der Weg übersichtlich ist und der Radius wird kleiner wenn wir ein paar Minuten unterwegs sind.

    Wenn sie hinten rumtrödeln weil sie sich festgeschnüffelt haben werde ich unruhig weil ich nicht sehen kann was sie machen.

    Ich bin zufrieden mit unserer Bindung und verbinde es nicht mit der Bindung wo die Hunde laufen.

    Wenn ich auf bekannten Gassiwegen mal anders abbiege laufen die Hunde nach ein paar Meter hinterher. Das passt völlig für mich.

    Neben mir müssen sie nur laufen wenn Fahrradfahrer an uns vorbeifahren. Dann an der abgewandten Seite oder sie sollen sich hinsetzen.

    Die Vorgehensweise der Trainerin hört sich sehr gut an.

    Ich finde es positiv, dass die Hündin jünger ist als du dachtest. Dann ist das Verhalten noch nicht so gefestigt wie bei einem älteren Hund.

    Die Orga kann man scheinbar vergessen. Die hätten vermutlich 1001 Ausrede wenn du sie nochmal kontaktierst.

    Mogli weiß auch wie das mit dem Vorstehen funktioniert. Die Haltung der Vorderpfote kann er noch ein bisschen perfektionieren.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Urlaub ohne Hunde kann ich mir nicht mehr vorstellen. Wir waren bis letzten Samstag für zwei Wochen an der Nordsee und fahren im Herbst nochmal für eine Woche nach Ameland.

    Eine Betreuung für einen Tag in der Familie hat gut funktioniert aber länger möchte ich meine Hunde niemandem zumuten. Es sind immerhin drei Hunde und Balou ist kein einfacher Mitläuferhund. Ein problemloser Einzelhund ist vielleicht etwas anderes.