Beiträge von Jackyfan

    Meine Hunde wechseln nachts die Position im Bett. Mal schlafen sie unter der Decke mit Körperkontakt, dass wird ihnen irgendwann zu warm, dann liegen sie auf der Decke oder auch mal in den Körbchen im Schlafzimmer. Ich schlafe wie ein Stein und man könnte das Bett unter mir abbauen, daher bekomme ich davon nichts mit.


    Wenn mein Mann und ich das Bett für uns haben wollen fliegen zwei Hunde aus dem Schlafzimmer raus, den dritten schicken wir in sein Körbchen. Dort schläft er weiter und stört nicht.

    Im Grunde weiß ja nur derjenige der die Anzeige erstellt hat was er meint. Ich möchte mich auch nicht streiten oder klugsch****. Für mich ist ein halber Tag 12 Stunden aber halbtags arbeiten keine 12 Stunden weil die wenigstens Menschen 24 Stunden am Stück arbeiten. Aber halbtags können 4 Stunden sein oder auch 6 Stunden, nur eben weniger als mindestens 8 Stunden.

    Und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er den halben Tag allein im Haus gelassen werden kann. Armer Hund.

    Was ist daran so schlimm?

    Ich versteh es grad wirklich nicht :ops:

    Ich verstehe unter einem halben Tag 12 Stunden und das finde ich eindeutig zu viel.


    Wenn ein halber Arbeitstag gemeint ist dann ist das ungünstig formuliert. Manche arbeiten 12 Stunden (oder sind zumindest solange aus dem Haus), andere nur 6 Stunden.

    Ich bin bei meinen Tieren für Namen bei denen keiner nachfragen muss wie man sie ausspricht. Vielleicht weil es bei meinem Vornamen oft zu Rückfragen kommt. Mein Nachname ist auch nicht häufig und ich muss so oft beide Namen buchstabieren und dann kommen trotzdem noch komische Schreibweisen dabei raus.


    Daher einfache Tiernamen. Meine Katzen hießen

    • Kitty
    • Josy
    • Lucy

    Und meine Hunde heißen

    • Balou
    • Mogli
    • Hermann

    Die Schreibweise bei Balou könnte anders sein aber das ändert ja nichts an der Aussprache.

    Ich sammle den Kot meiner Hunde dort auf wo Menschen reintreten könnten, also immer im bebauten Gebiet (Dorf/Stadt) und am Feldwegrand wenn ein Eingang zu einem Garten in der Nähe ist. Auf Felder/Wiesen dürfen meine Hunde nicht.


    Wenn ein Hund seinen Po halb in irgendwelches Gestrüpp oder Brennnesseln drückt dann suche ich dort nicht mit den Händen rum und lasse den Kot liegen.


    Gefühlt bin ich die Einzige, die bei mir im Dorf Hundekot aufsammelt. Gerade heute morgen habe ich auf unserer Gassistrecke wieder einen Haufen gesehen. Als meine Hunde in der Nähe schnüffeln wollten habe ich sie zur Eile gedrängt damit wir uns nicht verdächtigt machen. Das habe ich schon durch, dass mir jemand Hundekot, der nicht von meinen Hunden sein konnte, vor die Haustür legen wolle. Balou hat aber brav gemeldet.


    Im Garten sammle ich Hundekot mit einer Schaufel ein.