Ich bin gern mit meinen Hunden unterwegs, am Wochenende auch gern mal längere Strecken von 2 - 3 Stunden. Die Hunde kommen auch gut damit klar und sind danach nicht aufgedreht. Wir sind aber langsam unterwegs, die Hunde schnüffeln und markieren viel, ich übe ein bisschen den Abruf und Mogli sucht mal seinen Dummy.
Unter der Woche gehen mein Mann oder ich morgens und abends ca. 30 Minuten mit den Hunden, mittags oder Nachmittags ca. 1 1/2 Stunden (je nach Jahreszeit).
Im Sommer bin ich den ganzen Tag mit den Hunden im Garten wenn ich nicht arbeiten muss. Die Hunde wechseln von der Sonnen in den Schatten und laufen mal zum Gartenzaun wenn es dort etwas zu melden gibt. Ich gehe aber trotzdem abends noch eine Runde von mindestens 1,5 Stunden wenn es kühler ist. Ich finde Gassigehen so entspannend, es sei denn es regnet und die Hund haben keine Lust mitzugehen.
Mogli ist zweimal (alle 14 Tage dreimal) in einem Beschäftigungskurs, Hermann und Balou einmal. Die 1,5 Stunden Runde und die Löserunden gehen wir trotzdem aber an dem Tag sind wir dann keine 3 Stunden unterwegs.